DRINGEND: Polo 1,4L FSI????

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Dr. Polo
Beiträge: 91
Registriert: 12. Mai 2009, 17:59
Wohnort: Kempten
Alter: 33

DRINGEND: Polo 1,4L FSI????

Ungelesener Beitragvon Dr. Polo » 5. Jun 2010, 10:43

hey leute,

habe eine dringende Frage:
Ist der 1,4 85 PS (So wie meiner z.b.) im 6R ein FSI???
You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope some day you'll join us
And the world will be as one.


John Lennon

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND: Polo 1,4L FSI????

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 5. Jun 2010, 11:03

Nein, dein Motor ist kein FSI. Dein 1.4l Benziner ist ein MPI, also einer mit ganz einfacher Saugrohreinspritzung.
Die FSI-Motoren hat VW ausgemustert....
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


bizkid
Beiträge: 152
Registriert: 29. Mai 2010, 19:18
Wohnort: Saarlouis
Alter: 38

Re: DRINGEND: Polo 1,4L FSI????

Ungelesener Beitragvon bizkid » 6. Jun 2010, 11:35

was hats denn mit dem dem fsi aufsich?
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: DRINGEND: Polo 1,4L FSI????

Ungelesener Beitragvon smithy » 6. Jun 2010, 12:03

Die FSI Motoren sind einfach nur scheisse. Die Neuen TFSI sind da weit aus besser...

MfG
Bild


adioz_05
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2008, 23:46
Wohnort: Extertal
Alter: 34

Re: DRINGEND: Polo 1,4L FSI????

Ungelesener Beitragvon adioz_05 » 6. Jun 2010, 12:11

Wenn du das schon so schreibst hättest du auch gleich dazu schreiben sollen wieso das so is.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: DRINGEND: Polo 1,4L FSI????

Ungelesener Beitragvon smithy » 6. Jun 2010, 12:14

Da brauch man egtl nur mal bei Google gucken :arrow: http://www.motor-talk.de/forum/2-0-fsi- ... 08737.html

Oder Mobile. Da gibt es jede Menge Autos mit FSI Motoren die einfach keiner kauft....

MfG
Bild


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: DRINGEND: Polo 1,4L FSI????

Ungelesener Beitragvon TRON » 6. Jun 2010, 13:53

Wenn Du hier soetwas schreibst, solltest Du das auch fachlich untermauern können, smithy.
Aussagen wie: ".....sind einfach nur schei..." helfen keinem weiter und sind unproduktiv.

Der FSI war einfach zu teuer im Vergleich zum Nutzen dieses Motors. Die Hochdruckpumpe ist öfter mal kaputtgegangen. Die Reparatur dieser Pumpe ist leider recht teuer. Ich kann mich allerdings bisher nicht beklagen, der Motor läuft und zieht auch recht gut :)
Ist allerdings mein zweiter Motor, beim ersten ist die Steuerkette übergesprungen. Das kann allerdings auch bei allen anderen Motoren passieren....nur eben beim Zahnriemen. Das Problem hat nichts mit dem Steuerkettenproblem der 1,2 Liter Motörchen zu tun. Diese hatten ein Problem mit dem Kettenspanner und den Laufschienen. Dadurch neigen diese Motoren früher oder später zu einem Steuerkettenschaden.
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: DRINGEND: Polo 1,4L FSI????

Ungelesener Beitragvon Tappi » 6. Jun 2010, 20:50

VW hat das mit der Schichtladung nicht vernüftig in den Griff bekommen.Zudem sind die NOX Werte viel zu hoch.

BMW beißt sich da auch gerade die Zähne aus.Hochdruckpumpen werden sehr oft gewechelt,zudem die Injektoren und die Zündkerzen.Meine HD-Pumpe ist noch die erste.BMW verbaut aber NOX Speicherkats.Daher ist auch Euro 5 und sogar 6 möglich.Mit dem Verbrauch bin ich aber sehr zufrieden.
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


tgroesschen
Beiträge: 498
Registriert: 2. Okt 2005, 12:47
Wohnort: Dornburg
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND: Polo 1,4L FSI????

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 8. Jun 2010, 08:12

Jo, meinem FSI hat die Pumpe schon zerissen und die Nockenwelle ins Nirvana geholt.

Waren mal eben 1800 EUR Kosten :(

Ist der 1,6l FSI im Golf/Bora eigentlich der gleiche Murks?
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

Bild

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. :motz:
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


BuzzDee

Re: DRINGEND: Polo 1,4L FSI????

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 8. Jun 2010, 09:54

Ist das eigentlich beim TFSI (z.B. meinem Audi) anders mit der Pumpe?


kochi_J-town
Beiträge: 560
Registriert: 22. Okt 2007, 19:13
Wohnort: Jena
Alter: 35

Re: DRINGEND: Polo 1,4L FSI????

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 8. Jun 2010, 10:22

Da brauch man egtl nur mal bei Google gucken :arrow: <a style="color: rgb(0, 153, 0);" class="linkification-ext" href="http://www.motor-talk.de/forum/2-0-fsi- ... 08737.html" title="Linkification: http://www.motor-talk.de/forum/2-0-fsi- ... 37.html</a>
Der Link gibt aber dennoch keinen Aufschluss darüber, weshalb ALLE FSI Motoren schlecht sein sollen... Das Problem begrenzt sich dort auf zwei Fahrzeuge.
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste