Polo 6R, 105 PS, TSI.

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Lisa-Sarah
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jun 2008, 13:45
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon Lisa-Sarah » 11. Jun 2010, 20:32

Hallo,

hat schon jemand erfahrungen gemacht mit dem 105PS - TSI Polo gemacht?
Wie seid ihr damit zufrieden? Bringt er die Leistung die er verspricht? :cheesy:

Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


adioz_05
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2008, 23:46
Wohnort: Extertal
Alter: 34

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon adioz_05 » 11. Jun 2010, 20:34

Hi,

hier steht auch ein bissel drinne: viewtopic.php?f=162&t=40829

Gruß Heiko
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon Tappi » 11. Jun 2010, 21:33

Der geht für seine 105PS schon sehr gut.Bei Umstieg von einem 75PS Polo wirst du mit der Leistung zufrieden sein :)

Unser ist nur der Zweitwagen für die Frau und ich fahre einen etwas schnelleren Wagen.Ich bin von der Leistung wirklich beeindruckt.Unser ist noch nicht eingefahren.Bei warmen Motor habe ich auf der AB 2 mal das DSG auf S gestellt.
Bis 150-160 km/h haben Mittelklassewagen um die 140PS mächtig Probleme überhaupt mitzukommen,geschweige denn vorbei zu kommen.Im Durchzug geht deutlich besser wie unser Vorgänger Cross Polo mit dem 1,6l 105PS und Automatik.Ab 1600 1/min zieht der richtig gut ab.Unterhalb dieser Drehzahl gibt ein ganz kleines Turboloch.

Wenn ich nicht begeistert wäre würde ich es nicht schreiben.Ich brauche mir den nicht schön reden

Du kommst um eine Probefahrt nicht herum...

Wenn ich aber gewußt hätte das es den GTI mit dem DSG und 5 trg.gibt wäre es vielleicht der GTI geworden.Aufpreis bei ähnlicher Ausstattung ist um die 2600.- mit Rabatt.Für Fahranfänger aber nicht unbedingt das Richtige und auch teurer in der Versicherung.
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Themenersteller
Lisa-Sarah
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jun 2008, 13:45
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon Lisa-Sarah » 11. Jun 2010, 23:05

Der GTI würde mir auch sehr gefallen, aber kommt nicht in Frage, wg Geld und doch etwas zu schnell ;)

Probefahrt.. Hab bereits in 2 Autohäusern in der Umgebung angerufen, leider hat keiner der beiden einen Polo mit dem Motor da.
Werde morgen die nächsten anrufen, da ich unbedingt ne Probefahrt machen will.

Bzgl. der Ausstattung, welche hast du denn??
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon Tappi » 12. Jun 2010, 11:10

Ich meine du kannst den Wunsch einer Probfahrt auch auf der Web-Site von VW äußern.Die geben es dann an einen Händler weiter.

Ausstattung: siehe Signatur
Das ist davon abhängig was du möchtest und wieviel du bezahlen möchtest
Den TSI gibt es erst ab Comfortline.Es gibt im Augenblick noch das Sondermodell Team.Der Team ist aber nur geringfügig billiger wie der Highline.Da muß man genau vergleichen.
Meine Tochter hat einen 3 trg.TSI Team,Team Plus Paket,Climatic,Tagfahrlicht und das kleine Radio

In den Verkäufen stand neulich ein TSI zum Kauf.Neuwagen,kann noch in Wob abgeholt werden.Vielleicht läßt sich da noch etwas im Preis machen.Wenn du keinen zurückgibst kannst du den TSI über einen Vermittler um die 15% billiger bekommen.
Eu-Fahrzeug noch etwas billiger.Es kommt auch darauf an ob er finanziert/teilweise finanziert werden soll.
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Sai
Beiträge: 24
Registriert: 31. Mai 2010, 15:10
Wohnort: Memmingen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon Sai » 14. Jun 2010, 18:30

http://www.youtube.com/watch?v=aBigAtJCKNQ

vor ein paar Minuten gemacht :-)
laut meinen Messungen sind es knappe 9 Sekunden... wenn man es kann bekommt man ihn bestimmt in 8,5 s auf 100 km/h...

sonst genialer Motor, der ohne Leistungsabriss auf seine 190 Sachen zieht... und wenn man es drauf anlegt kann man ihn locker mit 5,5 Liter auf 100km fahren :-)

Tipp: KAUFEN!!!
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


BlacknWhite
Beiträge: 53
Registriert: 3. Apr 2010, 20:32

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon BlacknWhite » 14. Jun 2010, 20:45

Hier noch ein Beschleunigungsvideo vom TSI, dürften sogar unter 8,5 sec. sein ;)
http://www.youtube.com/watch?v=9lL3G6WM ... re=related
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


CAG91
Beiträge: 24
Registriert: 6. Mai 2010, 16:43
Wohnort: Erlangen
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon CAG91 » 16. Jun 2010, 11:18

Hi,

also ich hab seit gestern meinen 1.2 TSI :).
Ich muss sagen ich bin echt beeindruckt, jedoch konnte ich ihn noch nicht "ausdrehen", da er ja
erst eingefahren werden sollte. Aber ab 2000 U/min merkt man richtig schön wie der Turbo arbeitet :top: .
Ich finde der TSI hat gefühlt wesentlich mehr PS.
Ich bin mal gespannt wie mein Dad schaun wird, wenn ich mal gegen seinen 325TI mit 192 PS ein kleines Beschleunigungsrennen
fahre :haha: . Ich glaub der Polo kann ganz gut mithalten :top:
Ich bin auf jeden Fall sehr zu frieden mit dem Wagen, ok ich bin erst 130 km gefahren.
Polo 6R, Highline 1.2TSI 105 PS, 3-Türig, Schwarz Perleffekt, Comfort-Plus-Paket, RCD310, Abbiegelicht


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon Tappi » 16. Jun 2010, 12:10

Hi,

Ich finde der TSI hat gefühlt wesentlich mehr PS.
Ich bin mal gespannt wie mein Dad schaun wird, wenn ich mal gegen seinen 325TI mit 192 PS ein kleines Beschleunigungsrennen
fahre :haha: . Ich glaub der Polo kann ganz gut mithalten :top:
der compact läßt den TSI aber weit hier sich..... Oder der Fahrer sollte getauscht werden..

Sieht so aus als wenn alle nur Beschleunigungsrennen fahren wollen

Mir reicht es wenn man mal zügig überholen kann und es am Berg auch noch etwas Beschleunigung gibt
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


CAG91
Beiträge: 24
Registriert: 6. Mai 2010, 16:43
Wohnort: Erlangen
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon CAG91 » 16. Jun 2010, 16:25

Ob er den Compact wirklich so weit hinter sich lässt wage ich zu bezweifeln...
Ok 1 sek ist schon viel Unterschied... Trotzdem unterschätzt man den Polo doch ziemlich stark,
wenn ihn jemand noch nicht gefahren ist :cheesy:
Ich find das Auto einfach genial :top:
Polo 6R, Highline 1.2TSI 105 PS, 3-Türig, Schwarz Perleffekt, Comfort-Plus-Paket, RCD310, Abbiegelicht


TSI118
Beiträge: 64
Registriert: 2. Okt 2009, 18:12
Wohnort: Köln

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon TSI118 » 16. Jun 2010, 17:21

träumt weiter.....nimmt Tacho 108kmh, dann ist die Welt wieder ok mit seiner Werksangabe ;)

Langsam ist er nicht, ist ein Traum von Motor....Diesel in seiner Klasse lässt er extrem weit hinter sich, z.B. 105PS TDI ;)

Besseren Motor gibts auf dem Markt nicht, wenn es um Preis/Leistung/Kultur/Spaß geht ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 1k  


CAG91
Beiträge: 24
Registriert: 6. Mai 2010, 16:43
Wohnort: Erlangen
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon CAG91 » 16. Jun 2010, 20:34

Das kann nicht sein, dass der Polo eine Abweichung von 8 km/h bei 100 km/h hat...
höchstens 3-4.
Polo 6R, Highline 1.2TSI 105 PS, 3-Türig, Schwarz Perleffekt, Comfort-Plus-Paket, RCD310, Abbiegelicht


6R-Boy
Beiträge: 244
Registriert: 19. Okt 2009, 19:00
Wohnort: Winterlingen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon 6R-Boy » 16. Jun 2010, 20:58

träumt weiter.....nimmt Tacho 108kmh, dann ist die Welt wieder ok mit seiner Werksangabe ;)

Langsam ist er nicht, ist ein Traum von Motor....Diesel in seiner Klasse lässt er extrem weit hinter sich, z.B. 105PS TDI ;)

Besseren Motor gibts auf dem Markt nicht, wenn es um Preis/Leistung/Kultur/Spaß geht ;)

Naja ich glaub das mit dem extrem weit hinter sich lassen ist leicht übertrieben
Benziner:
Beschleunigung
von 0-80 / 0-100 km/h, s 6,5 / 9,7
Höchstgeschwindigkeit, km/h 190

Diesel:
Beschleunigung
von 0-80 / 0-100 / 80 - 120 km/h, s 7,0 / 10,4
Höchstgeschwindigkeit, km/h 190

Also ich würde behaupten für den Laien, ist kein großer Unterschied zu bemerken
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


blackandwhite
Beiträge: 375
Registriert: 17. Feb 2008, 16:37
Wohnort: Bottrop
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon blackandwhite » 16. Jun 2010, 22:19

Hallo,

hat schon jemand erfahrungen gemacht mit dem 105PS - TSI Polo gemacht?
Wie seid ihr damit zufrieden? Bringt er die Leistung die er verspricht? :cheesy:

Grüße
Hey,
ich glaube du hattest mir sogar schonmal ne Mail geschrieben, mein Auto steht jetzt noch eine Woche zum Verkauf. Können uns auch über ein Foren Rabatt unterhalten ;).
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhhwtflmrdby

Gruß Chris
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Volkswagen Golf GTD  


Gast

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Jun 2010, 18:45

ich behaupte mal, dass ich den TSI schneller als die 9,irgendwas Sekunden auf 100bekomme^^

is nurn Gefühl^^ aber ich geh dem im Moment nich weiter nach. gibt ja schon genug andere, die das gemacht ham, da ihc mit meinen 185ern nich wirklich das Drehmoment am Anfang auf den Asphalt bekomm -.-


Themenersteller
Lisa-Sarah
Beiträge: 34
Registriert: 12. Jun 2008, 13:45
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon Lisa-Sarah » 18. Jun 2010, 17:51

Also ich bin heute mal mit dem Golf Plus Probegefahren, mit dem TSI-Motor.
Ich muss sagen, da ging schon was, und wenn ich mir dann noch den Polo mit ca. 200kg weniger vorstell...
@chris90, ich denke der kommt nich in frage, da ich keinen weißen will ;-)

Wie schauts aus, hat irgendwer schon xenon bestellt? Was denkt ihr drüber?
Ich finds schon iwie super! Mal schaun ob ich die 840€ investiere..
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon Tappi » 18. Jun 2010, 19:46

wenn es schon eher Lieferbar gewesen wäre hätte ich erst lange mit mir selber gehadert...

Im Verhältnis zum Fahrzeugpreis ist das schon eine Menge Geld.Ich habe Osram NightBreaker im Polo verbaut.Das Licht ist nicht so schlecht.Einen richtigen Unterschied zum Xenon merkt man dann wenn es dunkel ist und regnet.

Ich finde die Aufpreispolitik nicht in Ordnung.Der Highline hat die SRA serienmäßig,trotzdem ist der Aufpreis gleich mit dem Trendline
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 18. Jun 2010, 22:43

Was denkt ihr drüber?
Mir gefällt das integrierte LED-TFL nicht, das gehört meiner persönlichen Meinung nicht an nem Polo und sieht auch wenn's Original ist, für mich nach ATTU-Tuning aus.

Ob ich es bestellt hätte wenn es dies zu meiner Zeit schon gegeben hätte, wäre ne schwere Entscheidung gewesen, denn immerhin hatte ich mit Hallogen noch nie Probleme dass ich schlecht gesehen hab und das TFL unten beim Nebelscheinwerfer gefällt mir da auch bisschen mehr.
... Aber eben persönlicher geschmack ;)
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


bizkid
Beiträge: 152
Registriert: 29. Mai 2010, 19:18
Wohnort: Saarlouis
Alter: 38

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon bizkid » 19. Jun 2010, 13:22

wenn es schon eher Lieferbar gewesen wäre hätte ich erst lange mit mir selber gehadert...

Im Verhältnis zum Fahrzeugpreis ist das schon eine Menge Geld.Ich habe Osram NightBreaker im Polo verbaut.Das Licht ist nicht so schlecht.Einen richtigen Unterschied zum Xenon merkt man dann wenn es dunkel ist und regnet.

Ich finde die Aufpreispolitik nicht in Ordnung.Der Highline hat die SRA serienmäßig,trotzdem ist der Aufpreis gleich mit dem Trendline

SRA?
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.

Ungelesener Beitragvon Tappi » 19. Jun 2010, 13:49

Scheinwerferreinigungsanlage
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste