Tierisch lauter Lüfter

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
MikeCB
Beiträge: 158
Registriert: 19. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Cottbus
Alter: 51

Tierisch lauter Lüfter

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 11. Jun 2010, 22:28

Habe gestern bei der ultrahitze feststellen müssen wenn der wagen sehr heiß wird sich das Gebläse im Motor bzw.der Lüfter zuschaltet und der ist ja sowas von laut man kann sich wenn man daneben steht nicht unterhalten ,also selbst beim 9n3 Polo war der bei volllast und hitze bei weitem nicht so laut wie der vom jetztigen Polo.Haben es in meiner Werkstatt bei einem anderen polo probiert und das selbe Ergebnis erzeihlt selbst mei Freundlicher war überrascht von der Lautstärke.

Hab ihr das auch schon festgestellt oder diesbezüglich Probleme mit dem sehr Lauten Lüfter im Motor bei Hitze?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Tierisch lauter Lüfter

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Jun 2010, 09:31

Mir ist das die Tage auch aufgefallen, allerdings ist es bei mir die Klima.
Wenn ich die anhabe und beschleunige, hört sich das (neben der sowieso schon lauten Ausströmung) an wie eine Turbine. gehe ich von Gas und werde ich langsamer, wirds wieder leiser, mache ich sie aus, ist alles leise.


Dr. Polo
Beiträge: 91
Registriert: 12. Mai 2009, 17:59
Wohnort: Kempten
Alter: 33

Re: Tierisch lauter Lüfter

Ungelesener Beitragvon Dr. Polo » 12. Jun 2010, 17:28

mir ist der laute Lüfter aufgefallen als ich den Wagen abgestellt habe, hört sich an wie nen Propellerflugzeug :haha:
You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope some day you'll join us
And the world will be as one.


John Lennon


sonnchen
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2009, 22:36
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Tierisch lauter Lüfter

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 13. Jun 2010, 02:15

meine klima ist auch saulaut, hab ich schon kurz nach erhalt letztes jahr mokiert. o-ton natürlich "das is normal".
nein, isses nich :motz:
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


Themenersteller
MikeCB
Beiträge: 158
Registriert: 19. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Cottbus
Alter: 51

Re: Tierisch lauter Lüfter

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 13. Jun 2010, 17:14

Hier mal die Geräuschkulisse des Lüfters im Motorraum bei 32 Grad Außentemeratur und Klimanlgenbetrieb
http://www.youtube.com/watch?v=Ph4W58zNrC8


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Tierisch lauter Lüfter

Ungelesener Beitragvon Skyther » 13. Jun 2010, 17:22

klingt wie meiner un der is älter.
irgendwie muss ja die klima ihre kühlleistung erreichen und das geht eben nur mit nem lüfter auf volllast. vorallem im stand und das bei 32 grad ;)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


Themenersteller
MikeCB
Beiträge: 158
Registriert: 19. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Cottbus
Alter: 51

Re: Tierisch lauter Lüfter

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 13. Jun 2010, 17:36

ja aber schön und gut nur bei meinem 9n3 selbst war das unter diesen bedingungen bei weitem nicht sooooo laut und schon garnicht mit solch Geräuschkulisse ,irgendwo müssen die einsparungen sich ja bemerkbar machen


Theiss
Beiträge: 322
Registriert: 27. Sep 2009, 23:02
Wohnort: Öhringen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Tierisch lauter Lüfter

Ungelesener Beitragvon Theiss » 13. Jun 2010, 17:53

Oha, das ist ja extrem laut :oh:
Bei meinem hör ich den fast garnicht (auch bei Volllast),
liegt ja auch vielleicht daran das ich nen 1.6TDI hab.
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
MikeCB
Beiträge: 158
Registriert: 19. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Cottbus
Alter: 51

Re: Tierisch lauter Lüfter

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 13. Jun 2010, 17:57

Haben auch im Autohaus parallel ein anderes Modell mal laufen lassen um zu sehen ob andere Modelle diese lautstärke aufweisen und eben beidem andere Polo war es auch so .Nur finde ich das ist eindeutig zu laut .


Rona
Beiträge: 39
Registriert: 26. Okt 2008, 18:14
Wohnort: Jena

Re: Tierisch lauter Lüfter

Ungelesener Beitragvon Rona » 13. Jun 2010, 17:57

Wahnsinn.... hab das so derartig laut noch an keinem Auto erlebt :hä:
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


Themenersteller
MikeCB
Beiträge: 158
Registriert: 19. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Cottbus
Alter: 51

Re: Tierisch lauter Lüfter

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 13. Jun 2010, 17:59

Hab auch nicht schlecht gestaunt als es die Tage so heiß war ,war anderes gewöhnt selbst bei meinem Golf 4 oder den Polo9N3 den ich vorher hatte ,war es bei den Temperaturen nicht so laut .


Chrimmy
Beiträge: 1346
Registriert: 29. Okt 2006, 12:36

Re: Tierisch lauter Lüfter

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 13. Jun 2010, 18:24

Kanns nicht sein das ihr im 6r nur noch einen lüfter habt statt wie in den besagten Golf IV und 9n, zwei?

würde das ganze erklären ;)
Dom lomp & Famous

Bild


Themenersteller
MikeCB
Beiträge: 158
Registriert: 19. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Cottbus
Alter: 51

Re: Tierisch lauter Lüfter

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 13. Jun 2010, 18:50

ja genau das hat mein Freundlicher auch gesagt das nicht mehr zwei Lüfter verbaut wurden sondern nur noch einer ist ,sicher erklärt das alles aber ich emfinde es trotzdem als eine Lärmbelästigung.


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Tierisch lauter Lüfter

Ungelesener Beitragvon Skyther » 14. Jul 2010, 18:03

ich kram den nochmal raus und frag ganz dumm wo beim 9n der zweite lüfter is? ich find meinen nich :D
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


Chrimmy
Beiträge: 1346
Registriert: 29. Okt 2006, 12:36

Re: Tierisch lauter Lüfter

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 14. Jul 2010, 18:11

Ich hatte bei meinem 2 nebeneinander... warscheinlich gabs beim 1.4er keinen 2.
Dom lomp & Famous

Bild


TDIRIDER
Beiträge: 55
Registriert: 26. Apr 2009, 15:10
Alter: 36

Re: Tierisch lauter Lüfter

Ungelesener Beitragvon TDIRIDER » 14. Jul 2010, 18:21

ich kram den nochmal raus und frag ganz dumm wo beim 9n der zweite lüfter is? ich find meinen nich :D
Ich habe auch nur ein Lüfter und mein 9N ist genau so laut wenn die klima an ist ;)
Haben sie Altgold das sie nicht mehr brauchen :D
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Tierisch lauter Lüfter

Ungelesener Beitragvon Skyther » 14. Jul 2010, 19:19

hmm muss das dann wohl auch aufn wunschzettel :D
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste