Tankanzeige

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
CAG91
Beiträge: 24
Registriert: 6. Mai 2010, 16:43
Wohnort: Erlangen
Alter: 32
Kontaktdaten:

Tankanzeige

Ungelesener Beitragvon CAG91 » 16. Jun 2010, 11:13

Hi,

also gestern hab ich meinen Polo abgeholt ;-) . Bin gleich mal tanken gefahren trotz der Spritpreise :flop: .
So jetzt bin ich gestern auch schon 120 km gefahren - Stadt und Überland - und von der Tankanzeige ist erst
ein Strich weggegangen :oh:. Ist das bei euch genauso??
Ich habe den 1.2 TSI. Ich mein ich freu mich ja wenn er so wenig verbraucht, aber er hat ja nur nen 45 Liter Tank
und trotzdem ist erst ein Strich weg :top: . Ich hoff die Anzeige verarscht mich nicht :haha:
Polo 6R, Highline 1.2TSI 105 PS, 3-Türig, Schwarz Perleffekt, Comfort-Plus-Paket, RCD310, Abbiegelicht

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 16. Jun 2010, 11:23

Hi,

also gestern hab ich meinen Polo abgeholt ;-) . Bin gleich mal tanken gefahren trotz der Spritpreise :flop: .
So jetzt bin ich gestern auch schon 120 km gefahren - Stadt und Überland - und von der Tankanzeige ist erst
ein Strich weggegangen :oh:. Ist das bei euch genauso??
Ich habe den 1.2 TSI. Ich mein ich freu mich ja wenn er so wenig verbraucht, aber er hat ja nur nen 45 Liter Tank
und trotzdem ist erst ein Strich weg :top: . Ich hoff die Anzeige verarscht mich nicht :haha:
Die Anzeige ist wie bei so ziemlichen allen VW's ziemlich ungenau, zuerst gehts langsam und dann immer schneller. Hab bei der aktuellen Tankfüllung mit meinem TSI weit über 200km gebraucht bis der erste Strich verloschen ist.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


golfspeedy
Beiträge: 209
Registriert: 31. Jul 2008, 12:18
Wohnort: Garbsen
Alter: 54

Re: Tankanzeige

Ungelesener Beitragvon golfspeedy » 16. Jun 2010, 15:51

Hai
bei mir sind es momentan ca. 380 km und hat sich noch nicht bewegt.
restweite wird mit 950 km noch angezeigt
gruß Mirco
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest ;-)

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 4  


Themenersteller
CAG91
Beiträge: 24
Registriert: 6. Mai 2010, 16:43
Wohnort: Erlangen
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige

Ungelesener Beitragvon CAG91 » 16. Jun 2010, 16:28

Die Anzeige ist wie bei so ziemlichen allen VW's ziemlich ungenau, zuerst gehts langsam und dann immer schneller.
Hmm find ich nicht so gut, aber Okay.
Verbraucht der TSI bzw verbrauchen alle Neuwagen in der Einfahrtszeit etwas mehr Benzin?
Wie weit kommst du tatsächlich mit einer Tankfüllung ca?
Polo 6R, Highline 1.2TSI 105 PS, 3-Türig, Schwarz Perleffekt, Comfort-Plus-Paket, RCD310, Abbiegelicht


Gast

Re: Tankanzeige

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Jun 2010, 17:30

Also ich würd ca 800km kommen, wenn ich sinnig fahre würde, dann sogar noch mehr^^


bizkid
Beiträge: 152
Registriert: 29. Mai 2010, 19:18
Wohnort: Saarlouis
Alter: 38

Re: Tankanzeige

Ungelesener Beitragvon bizkid » 16. Jun 2010, 23:49

dad klingt jut mit den 800km..:D

also ich bin ja gespannt wenn ich meine hole...den werde ich dann gleich schön einfahren bei einer strecke con 800km....mal sehen ob ich mitm sprit hin komme :lol: :anbeten:

da ich eh net schneller als 130 auffa autobahn fahrn kann werd ich did gleich mal ab schecken :D
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 17. Jun 2010, 00:16

Die Anzeige ist wie bei so ziemlichen allen VW's ziemlich ungenau, zuerst gehts langsam und dann immer schneller.
Hmm find ich nicht so gut, aber Okay.
Verbraucht der TSI bzw verbrauchen alle Neuwagen in der Einfahrtszeit etwas mehr Benzin?
Wie weit kommst du tatsächlich mit einer Tankfüllung ca?
Auch wenn es viele sagen, von erhöhten Verbräuchen in der Einfahrzeit hab ich noch nie was Messbares gemerkt.

Naja, hab ihn ja noch nicht lange, aber meine jetzige Erfahrung zeigt, der TSI ist im Verbrauch noch krasser Fahrweisenabhängig als der 1.6er mit 105PS

Je nach Fahrweise hatte ich schon 450-800km mit einer Tankfüllung ... im großen und ganzen aber deutlichst sparsamer als der 1.6er beim normalen Fahren.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste