6R 1.2TSI klappern beim Gas geben

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
carina6R
Beiträge: 11
Registriert: 16. Okt 2009, 21:42

6R 1.2TSI klappern beim Gas geben

Ungelesener Beitragvon carina6R » 4. Jul 2010, 12:02

Hallo...

... ich habe seit Januar nun endlich meinen 6R.
Freitag ist mir aufgefallen, dass er beim Gasgeben klappert.
Wenn ich über 2000 U fahre hört man es, bei 3000 U ist es seehhhrr deutlich, würde sagen es kommt aus der Gegen hinter Handschuhfach zum Motorraum hin.
Sobald man vom Gas geht, ist das Geräusch sofort weg. Hört sich so an, als würde in einem Lüftungsschlitz etwas flattern/ rattern.
Mein Vater und ich haben mal in den Motorraum gesehen, die eine Stoffverkleidung war locker, sonst konnte man nichts erkennen.

Ansonsten läuft er normal, Turbo springt an und er zieht normal durch.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Bzw. kann es an der momentanen Hitze liegen?
(Ich bin die ersten 3000km sehr umsichtig gefahren <3000 U).

Wäre ggf auch über PN dankbar.
Werde sonst morgen mal die die Werkstatt zu Rate ziehen müssen :(
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


BlacknWhite
Beiträge: 53
Registriert: 3. Apr 2010, 20:32

Re: 6R 1.2TSI klappern beim Gas geben

Ungelesener Beitragvon BlacknWhite » 4. Jul 2010, 12:24

Zu 98% besteht das Problem darin, dass die Klimaleitungen locker sind!
Einfach mal zur Werkstatt fahren, die befestigen die Dinger wieder richtig :)
Das hier sollte dir auch noch helfen ;)
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


Themenersteller
carina6R
Beiträge: 11
Registriert: 16. Okt 2009, 21:42

Re: 6R 1.2TSI klappern beim Gas geben

Ungelesener Beitragvon carina6R » 4. Jul 2010, 12:43

Danke, könnte tatsächlich daran liegen. Bin ich zumindest schonmal beruhigt"er". :)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: 6R 1.2TSI klappern beim Gas geben

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 4. Jul 2010, 13:22

Die zwei bekanntesten Probleme sind bis jetzt Klimaleitungen oder Benzinleitungen.
Wobei das mit den Benzinleitungen eher bei Leerlaufdrehzahl bei den TSI auftritt, daher würde ich mit den Klimaleitungen beginnen.

Aber hey, warum selbst suchen, normal sollte es noch keinen Polo 6R außerhalb der Garantie geben, also ab in die Werkstatt ;)
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste