Finger weg vom BlueMotion

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

La Excusa
Beiträge: 88
Registriert: 16. Okt 2010, 12:54
Alter: 54

Re: Finger weg vom BlueMotion

Ungelesener Beitragvon La Excusa » 30. Okt 2010, 14:49

naja das problem ist das es bei mir sher bergig ist und ich da nur am schalten wäre, deswegen fahr ich lieber im 3 oder 4 wo der verbrauch glaub bei 3,5? ist. aber ich schau dann mal genau.
Fahrzeuge: Polo 6R BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


La Excusa
Beiträge: 88
Registriert: 16. Okt 2010, 12:54
Alter: 54

Re: Finger weg vom BlueMotion

Ungelesener Beitragvon La Excusa » 30. Okt 2010, 18:54

so also bei 50kmh im 4 gang lag ich bei ca. 1100-1200 ging auch ganz gut, im 5 gang bei unter 1000 und mein motor hat geklackert O.o wie als wenn ich an sonem losrad gedreht hätte.. 3 war doch recht hoch^^
es meinte mal einer zu mir das ich immer um die 2000 umdreh. fahren soll. kommt mir aber bissl spanisch vor deswegen mach ichs nich. :hä:
100 kmh war noch nich drinne, kommt aber noch.
Fahrzeuge: Polo 6R BlueMotion  


gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: Finger weg vom BlueMotion

Ungelesener Beitragvon gruschi » 30. Okt 2010, 19:56

Du bist noch nicht 100km/h gefahren, oder raff ich grade was nicht? ^^

Bei 2000upm bin ich im 5. Gang bei 111km/h. 5. Gang Standgas sind etwa 60km/h. Auf der Geraden hab ich bei 111 im 5. zwischen 2,8 und 3,1l Momentanverbrauch.

@La Excusa: Wenn dein BM eingefahren ist, kannst ja mal ein Video vom Abzug machen.

Grüße
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


La Excusa
Beiträge: 88
Registriert: 16. Okt 2010, 12:54
Alter: 54

Re: Finger weg vom BlueMotion

Ungelesener Beitragvon La Excusa » 30. Okt 2010, 21:33

nein ich bin noch keine 100 gefahren :ironie: :)

ich denk das er mit 14000 schon eingefahren ist. abzug? oder meinste die beschleunigung?^^
Fahrzeuge: Polo 6R BlueMotion  


gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: Finger weg vom BlueMotion

Ungelesener Beitragvon gruschi » 31. Okt 2010, 02:13

Hi!

Abzug = Beschleunigung

Zum Vergleich gibts das Video von mir in meinem Thread.

Grüße
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


La Excusa
Beiträge: 88
Registriert: 16. Okt 2010, 12:54
Alter: 54

Re: Finger weg vom BlueMotion

Ungelesener Beitragvon La Excusa » 31. Okt 2010, 19:03

also ich hab mal geschaut und ich war mit 100kmh im 4 gang bei 2200 und im 5 bei 1900umdrehung. video kommt auch bald vom "abzug" :D
Fahrzeuge: Polo 6R BlueMotion  


Skater@MR
Beiträge: 220
Registriert: 15. Nov 2006, 20:41
Wohnort: Kirchhain
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Finger weg vom BlueMotion

Ungelesener Beitragvon Skater@MR » 31. Okt 2010, 20:32

Mit dem Niedertourigen Fahren...kann ich zumindest aus erfahrung sagen,ist auch net so dolle :rolleyes: Ob Firma oder Privat, prob war nach ne Zeit die Nockenwelle...

VW hat meiner ansicht nach, nach dem Jahr 2000 einen Rückschritt gemacht,was die Dieseleffezients angeht!!!wer heute sparsame Diesel fahren will, muss nach München schauen, BMW baut momentan was man so sehen kann die besten Diesel, oder wo schaffe ich es sonst ein Mittelklasseauto mit 4 Litern zu fahren(eigene Erfahrung mim 320D Touring)!!!

Habe selbst damals den 3 Liter Lupo gefahren, super Auto und echt sparsam...ohne ECO Modus Programm konnt man ihn auch mal fliegen lassen und der Verbrauch war trozdem irgendwo bei 3,5 Liter!!!

Fahre jetzt ne Golf TDI BJ 2001 mit dem 110PS TDI, wenn ich fahre wie der restliche Verkehr liege ich auch bei 3,4 Liter(Nachteil ist die Schadstoffeinstufung) bei einem Leergewicht von 1,4 Tonnen!!!
Deswegen kann ich nur schmunzeln was BM (selbst schon Golf und Polo gefahren) von VW angeht...
Wer schleicht so spät durch Nacht und Wind?
Es ist ein Golf TDI mein Kind!
Was ist ,was er da vor sich jagt?
Ein OPEL der die Menschheit plagt!


Akteller Fuhrpark:

VW Golf Cabrio TDI

Mercedes Sprinter Wohnmobil: http://www.sprinter-forum.de/phpBB3/vie ... 20&t=16505

Volvo V40


Dreizylinder
Beiträge: 2
Registriert: 20. Nov 2010, 13:25
Alter: 61

Re: Finger weg vom BlueMotion

Ungelesener Beitragvon Dreizylinder » 21. Nov 2010, 21:49

Hallo,

ich habe gerade hier im Fred gelesen und denke, dass der BM wahrscheinlich nicht so schlecht ist, wie hier beschrieben.

Ich selbst fahre den 6R mit dem 1.2 TDI, 51 kw Dreizylinder Motörchen. Nur ohne BM oder BMT und bin sehr zufrieden damit :top:

Nach bisher gefahrenen 3.500 km liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 4.5 Litern bei ungefähr 60% Landstraße, 30% Stadt und 10% Autobahn. Bei normaler Fahrweise, d. h. bin kein Raser aber auch kein Verkehrshindernis. Ich denke mir, wenn er richtig eingefahren ist, sinkt der Verbrauch noch.

Nach dem Anlassen klingt er wie ein Schiffsdiesel, das bessert sich aber, wenn der Motor warm ist. Dann kann man ruhig auch untertourig fahren. Bei spätestens 80 schalte ich in den Fünften, manchmal sogar schon bei 60 beim Mitschwimmen im Verkehr. Allerdings muss man dann zum Beschleunigen runterschalten, sonst kommt gar nichts. Ich habe mal gehört, dass moderne Motoren ruhig etwas untertourig gefahren werden können, ohne dass was passiert.

Bei Tempo 100 liegt die Drehzahl im Fünften um die 1.900. Habe im Motor-Talk gelesen, dass jemand mit dem BM bei 100 1.800 U/pM hat. Das widerspricht aber den Aussagen von La Excusa :???:

Rennen kann man mit dem kleinen nicht gewinnen aber Spaß macht er trotzdem :D

Gruß, Bernd


-KJ-
Beiträge: 51
Registriert: 15. Jun 2010, 14:14

Re: Finger weg vom BlueMotion

Ungelesener Beitragvon -KJ- » 22. Nov 2010, 14:50

Kann ich total zustimmen!


gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: Finger weg vom BlueMotion

Ungelesener Beitragvon gruschi » 22. Nov 2010, 21:03

Hi!

Dann macht doch bitte mal ein paar Beschleunigungsvideos von den kleinen Spritsparern ;)

Blaue Grüße
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


Dreizylinder
Beiträge: 2
Registriert: 20. Nov 2010, 13:25
Alter: 61

Re: Finger weg vom BlueMotion

Ungelesener Beitragvon Dreizylinder » 23. Nov 2010, 20:22

Wie Beschleunigungsvideo :ka:

Das wäre allerdings ein abendfüllendes Programm :zzz:

Aber ich glaube, aus diesem Alter bin ich raus... könnte meine Tochter mal fragen, die leider viel zu oft mit dem Polo rumdüst :(

Da fällt mir ein, wir haben gar nichts adäquates, womit man ein Video erstellen könnte und mein vor (gefühlten) Jahren bestelltes iPhone 4, womit das wahrscheinlich möglich wäre, kommt und kommt nicht :motz:

Gruß, Bernd

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste