Polo 6R Rückwärtsgang eindrehen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
BlackPolo91
Beiträge: 121
Registriert: 24. Jun 2009, 13:22
Wohnort: Witten
Alter: 32
Kontaktdaten:

Polo 6R Rückwärtsgang eindrehen

Ungelesener Beitragvon BlackPolo91 » 29. Jul 2010, 19:15

Hallo Liebe 6R Fahrer,

Meine Mutter hat seit heute ihren 6R ( :top: :top: super auto :top: :top: ) bekommen, mir ist direkt bei einlegen des Rückwärtsganges aufgefallen
das man um ihn einlegen zu wollen den schaltknüppel erst nach unten drücken muss und dann in richtung der Fahrerseite drehen muss dann nach vorne schieben muss und dann wieder in Fahrtrichtung drehen muss 8O .Nun meine Frage ist das normal oder können wir bei freundlichen vorbei schauen??? :?: :?:


lg aus Witten der Marvin
Zuletzt geändert von BlackPolo91 am 29. Jul 2010, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Polo 9n3 just an indescribable feeling, really!

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Polo 6R Rückwärtsgang eindrehen

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jul 2010, 19:56

wtf o.O

normalerweise, Schaltknüppel nach unten, und einfach den "ersten"Gang einlegen, nix mit drehen oder sonste was..au backe^^

wennsch mcih irren sollte, bitte berichtigt mich^^

seers


Theiss
Beiträge: 322
Registriert: 27. Sep 2009, 23:02
Wohnort: Öhringen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R Rückwärtsgang eindrehen

Ungelesener Beitragvon Theiss » 29. Jul 2010, 20:01

also des mim drehen is mir neu :D
Beim 6R gehn die gänge ja sowieso etwas hakkelig rein :flop:
Aber so wie es Varothen schreibt stimmts ;)

Gruß Andy
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


bizkid
Beiträge: 152
Registriert: 29. Mai 2010, 19:18
Wohnort: Saarlouis
Alter: 38

Re: Polo 6R Rückwärtsgang eindrehen

Ungelesener Beitragvon bizkid » 29. Jul 2010, 20:09

hakkelig? also im probe polo ging die alle ohne probs rein..sanft und angenehm
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
BlackPolo91
Beiträge: 121
Registriert: 24. Jun 2009, 13:22
Wohnort: Witten
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R Rückwärtsgang eindrehen

Ungelesener Beitragvon BlackPolo91 » 29. Jul 2010, 20:24

Ja, aber mich wundert das wirklich warum sollte das bei dem Polo anders sein als bei euch :haha:

ich mach morgen mal nen video davon dann kann ich euch das besser zeigen

lg
Polo 9n3 just an indescribable feeling, really!

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    


Gast

Re: Polo 6R Rückwärtsgang eindrehen

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jul 2010, 20:26

fahr einfach zum :) und dann zeigst dem das xD

es kann eigentlich nich normal sein^^

Seers


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R Rückwärtsgang eindrehen

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 29. Jul 2010, 20:27

also des mim drehen is mir neu :D
Beim 6R gehn die gänge ja sowieso etwas hakkelig rein :flop:
Aber so wie es Varothen schreibt stimmts ;)

Gruß Andy

Kann ich nicht bestätigen, sowas feines wie bei meinem hatte ich bei noch keinen von mir gefahrenen VW.
Hatte auch noch kein einziges mal nen hackeligen Rückwärtsgang, was bei meinem alten Polo z.B. "Alltag" war

... aber zum Thema,
was heißt hier WTF ... andere Hersteller haben Teils andere Rückwertsgangsysteme, also gut möglich dass hier ein VW-Neuling am Werke ist ;)

Jedoch wenn nicht, dann ist das "drehen" wirklich entweder komisch erklärt oder ein Fehler!
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Gast

Re: Polo 6R Rückwärtsgang eindrehen

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jul 2010, 20:32

soweit ich weiß, is aber auch schon 1jahr her um ehrlich zu sein, kenne ich kein(!) Getriebe, wo man die Gänge eindrehen muss, wäre auch unsinnig :meschugge:

und bei VW liegt der nunmal unterm ersten, bei Ford(Bj 2002) isses der "6ste"
daher^^

:ignore:


Themenersteller
BlackPolo91
Beiträge: 121
Registriert: 24. Jun 2009, 13:22
Wohnort: Witten
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R Rückwärtsgang eindrehen

Ungelesener Beitragvon BlackPolo91 » 30. Jul 2010, 12:10

So, hier das versprochene Video

waren heute auch mal beim freundlichen und der vermutet das da, irgendetwas mit der Ferder nicht stimmt :-? , naja gucken wa mal, aber ich finds irgendwie lustig :D

[youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/l9BBIhF8wbY&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/l9BBIhF8wbY&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]

lg der Marvin
Polo 9n3 just an indescribable feeling, really!

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R Rückwärtsgang eindrehen

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 30. Jul 2010, 12:20

Was es nicht alles gibt :oh:
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Sokom_
Beiträge: 44
Registriert: 20. Jul 2010, 17:02
Wohnort: Bett.
Alter: 33

Re: Polo 6R Rückwärtsgang eindrehen

Ungelesener Beitragvon Sokom_ » 30. Jul 2010, 12:29

Also... irgendwas is da nich in Ordnung... Ich weiß noch, beim Audi A3 aus der Fahrschule war es so ein kleiner Ring den man am Knüppel hochziehen musste und dann in den ersten Gang...
Aber dieses Drehen... Kann es sein das nur dein Schaltkopf lose is und du ihn nich drehen musst?
Polo Highline 1.4i : Color Collection ...

Unbesonnenheit ist das Charakteristikum der Jugend,
Besonnenheit das des Alters.
Vorsicht ist der bessere Teil der Tapferkeit.
Fahrzeuge: Polo 6R Match  


Gast

Re: Polo 6R Rückwärtsgang eindrehen

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Jul 2010, 12:39

:top: geiles Ding :top:

ich kipp gleich vom Stuhl vor lachen xD Sowas geiles :D

ich sag ja, normal is des net^^ naja, alles Garantiefall, und alles for free für den Halter

Seers


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R Rückwärtsgang eindrehen

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 30. Jul 2010, 13:25

Ich hab mir des Video grad 10 mal reingezogen :D

Zuuu geil.

Aber da ist wirklich was net ganz i.O. Normalerweise dürfte sich der Schaltknauf nicht so drehen lassen, schon gar nicht um in den Rückwartsgang schalten zu können.

Ich hab bei meinem Golf immer in den Rallyegang schalten können ohne den Knauf "runterzudrücken". Das war aber nur so, weil das Scahltgestänge ausgeschlagen war.
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


sonnchen
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2009, 22:36
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R Rückwärtsgang eindrehen

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 31. Jul 2010, 15:14

warum wird mein post gelöscht, wenn ich frage, ob das drehen auch in anderen gängen möglich ist und sage, dasses bei mir nicht so ist?

lieber fülltexte stehen lassen, hm?
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste