1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

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-Dirk-
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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 22. Aug 2010, 15:07

Die Vmax-Begrenzung ist eine kaufmännische Entscheidung.

Glaubt es oder lasst es :)

Ich habe selten so viele ( falsche ) Spekulationen wie in diesem Thread hier gelesen :)
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Tazman
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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Tazman » 22. Aug 2010, 15:19

Und eine Drehzahlbegrenzung macht trotzdem keinen Sinn, selbst wenn das der 6N2 GTI damals hatte.
Denn man muss trotzdem die Möglichkeit haben runterzuschalten bei starken Anstiegen.
Wer schon mal im Hochgebirge unterwegs war weiß, dass man dort nur im 1. und 2. Gang vorankommt. ^^
Verstehe ich jetzt nich ganz...natürlich hat man die Möglichkeit herunterzuschalten und dann den niedirgeren Gang richtig zu ziehen,aber halt nur dann wenn man lediglich im höchsten Gang die Drehzahl begrenzt wie es damals bei mir der Fall war ;) .
Und was das Thema Hochgebirge betrifft,da ich regelmäßig zum Wörtherseetreffen fahre und anschließend noch ein paar Tage Urlaub im Salzburger Land dranhänge bin ich auch regelmäßig auf der Großglockner Hochalpenstraße unterwegs welche sich bis auf über 2500Meter Höhe hinauszieht wo ich bis auf einigen wenigen Stellen fast nur wie von dir angesprochen im 1. und 2. Gang unterwegs bin.

@ -dirk-
Aber hier ist wenigstens diskussionsmäßig noch alles im grünen Bereich.Vor kurzen gab es in einen anderen Forum auch fast das selbe Thema wo dann direkt die Frage kam ob man beim 6r mit 1,2L TSI die Geschwindigkeitsbegrenzung irgendwie wegmachen kann und anstatt vernünftiger Anworten wurde erst mal der Threatersteller dumm angemacht/angepöbelt(sogar ein Mod war mit dabei)bzw der Threat dort mit irgendwelchen unsinnigen Beiträgen zugemüllt die absolut nicht zur Lösung des Problems beigetragen haben und am ende wurde der Threatersteller aus'n Forum gebannt und das Thema gesperrt :meschugge: .
Gruß,René
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VWFreak
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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 22. Aug 2010, 23:34

Er zeigt Dir das vielleicht nicht an, dass Du hochschalten sollst -
aber bitte, Du bist Autofahrer und weißt, dass das Auto 6 Gänge hat. ^^
Da ist es doch klar, dass man da erwartet, dass Du bei dieser Geschwindigkeit in den 6. schaltest.
Wie gesagt, Du fährst ja auch nicht im 1. Gang durch die Stadt - obwohl man das ja auch könnte.
Macht aber niemand, weil es dem Motor schadet und völlig sinnfrei ist.
Und so ist es hier auch: es wird erwartet, dass Du in den 6. schaltest, ganz einfach.
Und bei ca. 200 km/h im 6. Gang ist eben schluss um Schäden zu vermeiden.
Dass er die Drehzahl nicht abregelt hat den Sinn, dass Du auch mal runterschalten kannst,
wenn Du z.B. im Gebirge unterwegs sein solltest, um starke Anstiege hinaufzukommen.
Das könnte man ja sonst nicht, sollte er eine drehzahlabhängige Abregelung haben.
In Deutschland trifft man zwar selten auf ein Hochgebirge, aber das Auto fährt ja nicht nur in D.
Hier im Thread geht es um die Abregelung oberhalb einer Geschwindigkeit der Werks-VMax-Angabe.

Um diese abregelung zu erreichen, brauch ich beim Serien TSI immer Vollgas und Gefälle oder Rückenwind, genauso wie den Gang wo auch die V-Max erreicht wird. Und das ist sowohl nach VW angaben als auch nach Radzugkraftdiagramm der 5te Gang und nicht der 6te ... Warum also in den 6ten Gang schalten wenn ich auf V-Max aus bin, wo auch "nur" diese Abregelung auftritt ?

Ebenfalls was ist deiner Meinung nach so aufwändig an der Gangunterscheidenden Drehzahlabregelung... bin mir sicher für die Werksprogramierer ist das bei aktuellen Motoren ein klacks von wenigen Minuten.

Ebenfalls zu den Reifen, der TSI hat "T" eingetragen, das sind 190km/h.
Klar, man kann jederzeit schnellere Aufziehen, aber das kann ja VW nicht hellsehen ob der eine Polo nun mit T und der andere später mit V rumfährt.
Daher der Ausgang vom kleinsmöglichen bei der Programierung ... und das ist nunmal T! ... Welche ebenfalls gute 5-15€ günsiger sind als ne höhere Geschwindigkeitsklasse.

Daher kann ich Dirk momentan nur zustimmen, von all den aufgestellten Vermutungen, ist es für mich momentan die plausiebelste.

Wenn für dich der Turbolader-Grund der plausiebelste ist, voll in Ordnung ... denn genauso wie alle anderen Aussagen, basiert auch deine nur auf Vermutung, daher ist es momentan jedem selbst überlassen was er glaubt, solange von keiner Seite ordentliche Beweise geliefert werden können.

@Tazman:

Ja, das ist schon langsam ein trauriges Phänomen wie schnell in manch Foren immer öfter ganz schnell Threads ausarten =(
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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 23. Aug 2010, 13:29

Also ich brauche bei meinem Serien-TSI weder Rückenwind noch Gefälle -
meiner fährt im 6. Gang exakt 196 km/h und dann regelt er ab.
Und ich würde weiterhin meinen, dass das mit der Langlebigkeit des Motors zutun hat.
Natürlich sind T-Reifen eingetragen - eben weil er "nur" 190 fährt.
Und diese 190 ergeben sich, weil er abgeregelt ist - eben wegen der Langlebigkeit.
Daher macht es aus Kostengründen ja keinen Sinn das Fahrzeug dann mit schnelleren Reifen auszuliefern.

Das mit den "Thread-Ausartungen" hab ich auch schon gemerkt - wirklich schlimm.
Und dazu gehören dann sogar manche Aufpasser, die das Ganze noch anstacheln.
Und andere werden als Halbgötter verehrt (ich nenne keine Namen),
gegen die man keinesfalls was sagen darf - selbst wenn sie falsch liegen.
Sagt man dann doch was, verbünden sich alle gegen einen, wirklich traurig.
Und dann geht es schnell mal persönlich zu mit Beleidigungen etc.
Dabei sind wir hier doch alle eine Familie...


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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 23. Aug 2010, 16:45

Mein TSI hat übrigens H-Reifen ab Werk.


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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 23. Aug 2010, 22:38

Also ich brauche bei meinem Serien-TSI weder Rückenwind noch Gefälle -
meiner fährt im 6. Gang exakt 196 km/h und dann regelt er ab.
Hast du nen Windmesser auf dem Dach und einen Neigungssensor, sowie einen Computer der dir das alles anzeigt und errechnet oder woher willst du sowas wissen?

Ebenfalls die Tacho 196 entsprechen abzüglich der Tachovoreilung ziemlich genau der realen 190er V-Max ... was wieder klar ist dass du dafür kein Gefälle + Rückenwind brauchst ;)
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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 23. Aug 2010, 23:49

Du kannst die Vmax mit dem Tester etc auslesen.

Gruß

Dirk
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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 24. Aug 2010, 00:24

Du kannst die Vmax mit dem Tester etc auslesen.

Gruß

Dirk
Kann dir jetzt nicht ganz folgen was du mit der Antwort meinst :???:
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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 24. Aug 2010, 01:15

Du wirst doch wohl merken wann Du auf einer Geraden unterwegs bist. ^^
Genauso wie Du merkst ob Du bergauf oder bergab fährst. ^^ Also bitte... ;)
Und meiner fährt exakt 196 und dann spüre ich wie er abregelt.
Noch stärker spüre ich das, wenn er dann tatsächlich bergab fährt -
da nimmt er kein Gas mehr an.
Und wer hat Euch egtl. diesen Floh ins Ohr gesetzt mit der Tachoabweichung und bla ?? ^^
Das gab es früher mal, als der Tacho noch über eine Welle angetrieben wurde -
heute gibt es das nicht mehr, da digital.
Fahrt zum ADAC und lasst einen Tachotest machen.
Ich habe bereits einen machen lassen, weil ich es wissen wollte.
Ergebnis: KEINE Abweichung. Tacho geht exakt.
Also keine Sorge, ich weiß schon wovon ich rede. ^^
Und wie gesagt, meiner is ab Werk mit H-Reifen ausgestattet.
Was wiederum gegen die These spricht, dass er mit T-Reifen günstiger wäre
und dass man das ja wegen der Reifen macht und sowas. ^^
Akzeptieren wir doch einfach, dass er abregelt und Punkt.
Sonst kommen wir hier nie zu einem Ende. ;)
So wird der Motor geschont und knapp 200 reichen doch auch...
In diesem Sinne: Gute Nacht. :)


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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 24. Aug 2010, 02:19

Nein! Kann man in meiner bergigen Region wirklich nicht ausmachen ob die Strecke nun 100 eben ist, da es einfach keinen geraden Horizont als Bezugspunkt gibt ... und ebenfalls halte ich nicht vor jedem V-Max versuch an und überprüfe ob Windstille ist, denn der Wind ist hier nicht gerade unwichtig.

Zum Tacho, besorg dir GPS (hat ja mitlerweile jedes Handy und natürlich Navi) und mess deinen Tacho nochmal nach! Dann kannst du dir deine Flöhe ansehen! Das hat auch nichts mit Tachowelle oder digitaler Verarbeitung zu tun, die Voreilung ist bewusst so einprogramiert!

Du hast in deinem Polo weder Radarmessung wie man sie z.B. im Schlepper hat oder GPS Geschwindigkeitsanzeige mit im Tacho. Daher muss VW die Tachovoreilung so auslegen, dass selbst mit größtmöglichen Reifenabrollumfang keine Tachonacheilung vorhanden ist (Gesetzlich vorgeschrieben!)

Das mit dem ADAC Stand schön und gut, halt ich aber für zu ungenau. Immerhin messen die nicht bis 200km/h und simulieren auch keine Windanpresskräfte mit, was den Reifenquerschnitt erniedrigt. Und wie wir im Forum bereits festgestellt haben, ist die Voreilung im Polo Geschwindigkeitsabhängig leicht verschieden.
Sollte es doch passen, wärst du der erste bekannte 6R mit 100% exakten Tacho

Seh schon, du hast sehr viel Ahnung und ich bin übrigends auch wie du ein Dr. Dr. Prof. Dipl. Ing. ^^ Denn hier kann man alles sein. Nächstes Jahr werd ich mal VW Vorstandsvositzender *freu*
In einem Forum kann man sich jederzeit als hohes kluges Tier darstellen und so immer schön die Streitdiskusionen bei Trolllaune halten mit seiner großen Ahnung.

Andere hier im Forum haben sicher mindestens genau so viel Ahnung wie du und trotzdem muss nicht immer alles stimmen! (Zumal bei Leuten, die in fast jeden Thread ihre "Ahnung" unterstreichen müssen)

...

Die meisten hier akzteptieren doch dass er abgeregelt wird, hier im Thread geht's um das warum!

Und genauso wie du fest an deiner Turboladertheorie ohne Beweise hängst und anderes anzweifwelst, hängen andere an der Reifentheorie ohne Beweise und zweifeln deine Theorie an.

Nur die Reifentheorie hat momentan den Punkt dass dies auch so in einem Autotest als Grund erwähnt wurde.

Schön wenn deiner mit H ausgeliefert wurde, trotzdem ändert das nichts an "theoretisch" günstigeren Unterhaltskostenberechnungen.

Aber wie du richtig eingesehen hast, hat es eh keinen Sinn und führt nur zum unendlichen weiterspekulieren, daher schön dass wenigstens für dich die waren Gründe geklärt sind.
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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 24. Aug 2010, 08:36

Die VMax Begrenzung ist exakt auf Wert X eingestellt.

Das kannst du im VCDS etc anzeigen lassen.

Gruß

Dirk
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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 24. Aug 2010, 11:22

Jetzt bleib mal ganz ruuuuhig. ^^
Der Wind spielt erst dann eine Rolle, wenn er wirklich stark ist.
Z.B. bei Sturm - und wenn der Sturm dann ausschließlich von hinten kommt,
dann kann man vielleicht von Rückenwind sprechen.
Allerdings sind nicht alle Autobahnen windgerecht und kerzengerade,
sondern verlaufen kurvenförmig durchs Land.
Dass man dann immer im Wind bleibt fällt irgendwie schwer. ^^
Also fange bitte nicht mit einer Rückenwind-Theorie an. ^^
Und Deine Anpresskräfte sind minimal im Vergleich zu den anderen,
aber das ist ja auch kein Rennwagen, sondern nur ein Polo.
Und n Riesenspoiler habe ich hinten und vorne auch nicht drauf. ^^

Du solltest sachlich bleiben und jetzt nicht kindisch werden -
ich bin kein hohes, kluges Tier und auch nicht im VW-Vorstand.
Und ich habe es auch nicht nötig mich als irgendwer auszugeben.
Und da brauchst Du auch nicht persönlich werden.
Ich bin nun mal Fachmann - entweder diese Meinung zählt,
oder es wird weiter herumspekuliert.
Dann frage ich mich nur, wieso man überhaupt diskutiert.
Ich bin übrigens nur Dipl.-Ing. - reicht aber, wie ich finde.
Also immer schön auf dem Boden bleiben...

Die Reifen-Theorie wurde bereits von mir widerlegt,
wurde aber strickt übergangen.
Und nur weil es in einem Autotest angesprochen wurde,
muss es doch nicht stimmen?!
Diese Autotester haben meist selber kaum Ahnung,
es sind ja auch nur Zeitungs-Redakteure.
Also was da steht muss nicht immer stimmen...
Und daran würde ich mich auch nicht hochziehen,
weil es einmal irgendwo stand.
Du glaubst ja auch nicht alles,
was in der Bild-Zeitung steht...

Also nicht mehr zicken jetzt, das ist nich so cool. ;)
:alle:


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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Tappi » 24. Aug 2010, 12:11

da nimmt er kein Gas mehr an.
Und wer hat Euch egtl. diesen Floh ins Ohr gesetzt mit der Tachoabweichung und bla ?? ^^
Das gab es früher mal, als der Tacho noch über eine Welle angetrieben wurde -
heute gibt es das nicht mehr, da digital.
Fahrt zum ADAC und lasst einen Tachotest machen.
Ich habe bereits einen machen lassen, weil ich es wissen wollte.
Ergebnis: KEINE Abweichung. Tacho geht exakt.
Also keine Sorge, ich weiß schon wovon ich rede. ^^
Da zeugt aber nicht davon das du weißt wovon du redest

Alleine durch die unterschiedlichen Abrollumfänge der verschiedenen Reifengrößen kann er nicht genau anzeigen

Selten solch einen Unfug gelesen :hmhm:
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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 24. Aug 2010, 12:18

Schwachsinn. Die unterschiedl. Abrollumfänge sind vergleichsweise gering.
Du brauchst nur mal die Abrollumfänge vom Serien-15"-Rad ausrechen
und dann noch vom Serien-17"-Rad - kaum ein Unterschied.
Davon abgesehen hat z.B. mein TSI Radsensoren, die den Abrollumfang messen -
das sind die Sensoren für den Reifendruck.
Ich hab jetzt wirklich keine Lust mehr gegen eine Wand zu reden, das führt zu nix.
Glaubt was Ihr wollt. ^^


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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Tappi » 24. Aug 2010, 12:48

Schwachsinn. Die unterschiedl. Abrollumfänge sind vergleichsweise gering.
Du brauchst nur mal die Abrollumfänge vom Serien-15"-Rad ausrechen
und dann noch vom Serien-17"-Rad - kaum ein Unterschied.
Davon abgesehen hat z.B. mein TSI Radsensoren, die den Abrollumfang messen -
das sind die Sensoren für den Reifendruck.
Ich hab jetzt wirklich keine Lust mehr gegen eine Wand zu reden, das führt zu nix.
Glaubt was Ihr wollt. ^^
Radsensoren die den Abrollumfang messen ????

Die Sensoren messen immer noch die Raddrehzahl

Man oh man,was hattest du noch mal für eine Ausbildung ??
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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Wö(h)ds_Frau » 24. Aug 2010, 13:02

Sorry vielleicht klingt das blöd und passt jetzt nicht wirklich dazu, aber wenn ich von Sommer auf Winterreifen bzw umgekehrt umstelle, dann piepst nach ein paar kilometern auch das lämpchen für Reifendruck auf.

Habe im Sommer 205/40/17" und im Winter 205/55/16" Reifen
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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 24. Aug 2010, 13:04

Die Sensoren, die den Reifendruck messen, messen auch den Abrollumfang.
Besser gesagt den Umfang der Felge - der Rest wird berechnet.
Frag doch bei VW nach, wenn Du es nich glaubst. Mein Gott... ^^
Langsam frage ich mich, was Du für eine Ausbildung hast.
Aber persönlich brauchen wir nich werden - das gehört nich hierher. ;)

Die Sensoren, die Du meinst, sind vermutlich die Drehzahlsensoren.
Die sitzen aber nicht am Rad, sondern an der Antriebswelle.
Wenn Du mal ein paar Meter in Schritttempo fährst
musst Du mal auf die Reifendruckkontrolltaste drücken und sie gedrückt halten -
nach ein paar Sekunden ertönt ein Ton und er hat die neuen Abrollwerte errechnet. ;)

Das Lämpchen piepst auf, weil in Deinen Winterrädern die Sensoren fehlen.
Die musst Du bei VW nachrüsten lassen.
Zuletzt geändert von Highline6R am 24. Aug 2010, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.


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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Wö(h)ds_Frau » 24. Aug 2010, 13:06

Winterräder sind Original VW Cartagena Felgen nur halt mit Winterreifen.

Dann müssten mir die Sensoren auch bei den Sommerreifen auch fehlen :hä:
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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 24. Aug 2010, 13:08

Ja, aber Dir fehlen 100% die Sensoren, weil Du sie doch bestimmt nachgekauft hast, oder?!
Oder versuche zumindest mal bei Schritttempo die Reifendruckkontrolltaste gedrückt zu halten.
Ansonsten lass sie bei VW nachrüsten, dann funktionierts wieder.
Sind Reifendrucksensoren - sind aber bestimmt nicht billig.

Und bei den Sommerreifen musst Du nur nochmal "neu einlesen".
Also genau das machen was ich beschrieben hab. ;)


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Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Wö(h)ds_Frau » 24. Aug 2010, 13:12

Abschalten lässt sich das Piepsen meistens im Stand oder wenn ich den Motor ausmach und dann wieder anmach
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