1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Wö(h)ds_Frau
Beiträge: 336
Registriert: 4. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Klosterneuburg / NÖ
Alter: 35

Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Wö(h)ds_Frau » 25. Aug 2010, 08:30

@VWFreak

danke für die info
Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!! Und das ist gut so!!!!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Sai
Beiträge: 24
Registriert: 31. Mai 2010, 15:10
Wohnort: Memmingen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Sai » 29. Aug 2010, 22:46

also i-wie gibt es jetzt immer noch keine klare antwort auf die frage wieso der tsi abgeriegelt ist...

ich kann nur soviel sagen, an den reifen kann es definitiv nicht liegen, weil meine bis 240 gehen...

die these mit der langlebigkeit des motors würde ich noch am ehesten unterstützen...

werde trotzdem mal direkt bei vw nachfragen, dass diese diskussion endlich mal ein ende hat ;)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 29. Aug 2010, 22:49

werde trotzdem mal direkt bei vw nachfragen, dass diese diskussion endlich mal ein ende hat ;)
Vorrausgesetzt man verrät dir die Wahrheit ;)
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 29. Aug 2010, 23:05

also i-wie gibt es jetzt immer noch keine klare antwort auf die frage wieso der tsi abgeriegelt ist...

ich kann nur soviel sagen, an den reifen kann es definitiv nicht liegen, weil meine bis 240 gehen...

die these mit der langlebigkeit des motors würde ich noch am ehesten unterstützen...

werde trotzdem mal direkt bei vw nachfragen, dass diese diskussion endlich mal ein ende hat ;)
Weil deine so weit gehen, heißt noch lange nicht, dass es nicht trotzdem an dem "T" in den Papieren liegen kann!
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Tappi » 30. Aug 2010, 11:20

also i-wie gibt es jetzt immer noch keine klare antwort auf die frage wieso der tsi abgeriegelt ist...

ich kann nur soviel sagen, an den reifen kann es definitiv nicht liegen, weil meine bis 240 gehen...

die these mit der langlebigkeit des motors würde ich noch am ehesten unterstützen...

werde trotzdem mal direkt bei vw nachfragen, dass diese diskussion endlich mal ein ende hat ;)
Ich glaube kaum das die 185er bis 240 km/h zugelassen sind... Das deine 215ner für eine höhere Geschw.zugelassen sind kann schon sein.Serie sind aber die 185er.

Ich könnte mir auch vorstellen das VW etwas Abstand zum A1 mit 122PS einhalten möchte


Wo ist der selbsternannte Fachmann überhaupt hin? Muß wohl erst den Meister fragen?
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Tazman » 30. Aug 2010, 23:27


Ich glaube kaum das die 185er bis 240 km/h zugelassen sind... Das deine 215ner für eine höhere Geschw.zugelassen sind kann schon sein.Serie sind aber die 185er.
Stimmt,in der Autobild wurde vor kurzen auch ein kleinwagentest durchgeführt wo der Polo 1,2L TSI gegen den Audi A1 1,4L TSI,Fiat 500 Abarth und Citroen DS3 getestet wurde und dort hatte der Polo dann 185/60 R15 H Räder montiert,diese wären dann aber immer noch bis 210KM/H zugelassen ;) .

Allerdings war der Citroen trotz 120PS auch nur 190KM/H schnell und der hatte wiederum T Reifen montiert.
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon potatodog » 30. Aug 2010, 23:52

Vllt. hängt es mit den neusten Kriterien des Euro-NCAP-Crashtest zusammen :???:
Hinzu kam 2009 unter anderem eine Geschwindigkeitsbegrenzung durch den Tempomaten, die in die Bewertung einfließt.
Der Polo ist ja nicht der einzige Wagen, der abgeriegelt ist.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Tappi » 11. Sep 2010, 12:25

da unser jetzt gut 1600km runter hat habe ich es eben ausprobiert

bei 197/198km/h ist Schluß.Eagl ob 6ter oder 7ter Gang

So wie es sich anfühlt würde ich sagen das er ohne Begrenzer doch wohl schneller wie 190km/h wäre.Er kommt ja relativ schnell auf diese Geschwindigkeit.Bergab wären im 7ten Gang ohne Begrenzer bestimmt auch 215-220km/h laut Tacho drin.

Schön ist das irgendwie nicht :(
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 11. Sep 2010, 12:59

Schön ist das irgendwie nicht :(
Jo, ist zwar kein Weltuntergang, aber schön find ich es ebenfalls nicht, zumal mit meinen kleinen Sommerreifen das nichtmal realen 190 entspricht
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
Sai
Beiträge: 24
Registriert: 31. Mai 2010, 15:10
Wohnort: Memmingen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon Sai » 15. Dez 2010, 13:59

also ich habe jetzt mal beim VW Händler meines Vertrauens nachgefragt...^^ (Seitz)

Dort wusste weder der Mechaniker, noch der Verkäufer überhaupt, dass er abgeriegelt ist :-D

unglaublich...
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 15. Dez 2010, 14:01

(Seitz)
Welche Niederlassung?
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


MTB-Racing
Beiträge: 158
Registriert: 31. Jan 2010, 14:59
Alter: 33

Re: 1.2 TSI bei 190 km/h abgeriegelt...??

Ungelesener Beitragvon MTB-Racing » 15. Dez 2010, 18:23

Hallo

Ich hab mal vor längerer Zeit gelsen das wenn ein Fahrzeughersteller seine Fahrzeuge mit einem Reifen ausrüsten möchte der exakt für die angegebene Höchstgeschwindigkeit ausgelegt ist er sicherstellen muss das kein Fahrzeug dieser baureihe mit diesem Motor schneller fährt als der reifen zugelassen ist. sehr einfach geht so etwas nunmal über einen Vmax Begrenzung. Und jetzt kommt mir nicht mit "meine Reifen können 240" das mag alles sein aber es gibt bestimmt einige Polos die mit 190km/h reifen vom Band rollen- und wenn nicht in Deutschland dann vielleicht in einem anderen EU Land.

leider finde ich diesen Text nicht mehr und ich kann mich beim besten willen nicht erinnern wo ich das gelesen haben (ADAC Zeitung?) Währe aber eine vernünftige Erklährung. Ob ein Auto jetzt 190 oder 195 fährt- der motor wird wohl in beiden fällen nahezu gleich belastet... das ist für mich kein Grund ein Auto abzuregeln.

mfg Tom Bräuer
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste