Haubenlift nachrüsten?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
pimpl1
Beiträge: 48
Registriert: 27. Aug 2006, 19:20
Wohnort: Spittal/Drau

Haubenlift nachrüsten?

Ungelesener Beitragvon pimpl1 » 15. Okt 2010, 10:49

Hallo Leute!

Gibt es eigentlich beim 6R eine Möglichkeit um einen Haubenlift nach zu rüsten?
Finde es nämlich schade das er so was nicht schon serie hat! Aber naja!
Vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiter helfen!

Danke Daniel
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Haubenlift nachrüsten?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 15. Okt 2010, 11:02

Kannst du wie beim 9N3 auch machen, schau dir mal die Anleitung an, das ganze lässt sich sicher auch auf den 6R übertragen.
Nen Punkte im Innenkotflügel suchen wo du das Blech mit dem Kugelzapfen anschraubst, Haube öffnen, Dämpfer am Innenkotflügel einklicken, Haube soweit öffnen wie es später sein soll und am Innenrahmen der Haube den Punkt markieren. Da ne Einnietmutter rein machen, Kugelzapfen einschrauben, mit nem Verstärkungsblech unterlegen, Dämpfer einklicken und glücklich sein ^^
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
pimpl1
Beiträge: 48
Registriert: 27. Aug 2006, 19:20
Wohnort: Spittal/Drau

Re: Haubenlift nachrüsten?

Ungelesener Beitragvon pimpl1 » 15. Okt 2010, 11:13

Hast Du auch vielleicht einen Link zu Anleitung? Finde nämlich leider nichts Sorry!
Und Danke!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Haubenlift nachrüsten?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 15. Okt 2010, 11:18

:arrow: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... 3-einbauen

Maße sind natürlich bei dir vermutlich andere, aber vom Grundprinzip doch ähnlich.
Gutes gelingen ;)

Edit: Anstelle der Einnietmutter in der Haube, kannst du auch die Haltekrampe vom Heckklappenlifter vom Golf 5 nehmen, da is der Kugelzapfen auch schon mit dran und du brauchst nur bohren, Unterlegblech brauchst du dann auch nicht ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


chR1ss
Beiträge: 87
Registriert: 16. Jan 2008, 22:53
Wohnort: Fürth
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Haubenlift nachrüsten?

Ungelesener Beitragvon chR1ss » 20. Okt 2010, 06:44

und hat es einer schon gemacht?
Polo 6R GTI - Winterschlaf ;(
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


golfspeedy
Beiträge: 209
Registriert: 31. Jul 2008, 12:18
Wohnort: Garbsen
Alter: 54

Re: Haubenlift nachrüsten?

Ungelesener Beitragvon golfspeedy » 25. Nov 2010, 11:08

Das würde mich auch mal interessieren. :top:
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest ;-)

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 4  


ratfield2001
Beiträge: 1
Registriert: 28. Nov 2010, 00:26
Wohnort: Fürth
Alter: 57

Re: Haubenlift nachrüsten?

Ungelesener Beitragvon ratfield2001 » 28. Nov 2010, 00:41

Immer dieses Sparen an falscher Stelle :flop:
Ich muß auch noch soooo lange auf meinen 6R Team warten bis März freu mich aber schon :top:


chR1ss
Beiträge: 87
Registriert: 16. Jan 2008, 22:53
Wohnort: Fürth
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Haubenlift nachrüsten?

Ungelesener Beitragvon chR1ss » 30. Dez 2010, 16:34

gibt es schon was neues ?
Polo 6R GTI - Winterschlaf ;(
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste