Öl- Tropfen/Spuren beim 1.4 nach 20tkm

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Polojaner
Beiträge: 4
Registriert: 27. Aug 2009, 18:50
Wohnort: Stühlingen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Öl- Tropfen/Spuren beim 1.4 nach 20tkm

Ungelesener Beitragvon Polojaner » 26. Okt 2010, 21:22

Hallo Leute,

ich war gestern beim Reifenhändler und habe meine Reifen der kommenden Witterung angepasst dabei ist mir leider folgendes aufgefallen...

- beim Getriebe unten am tiefsten Punkt hängt öl dran sogar tropfen förmig sieht aus als ob es rechts von dem runden ding (sry leihe) vor der Gummi Manschette kommt.
- und wenn man den Wagen oben hat auf der Bühne und hinten am Motor vorbei schaut nach oben sieht man so 4 in einen Plastikblock eingelassene Ansaugstutzen/ Rohre ist glaub die Unterseite vom Luftfilterkasten oder so da hängen mehrere Tropfen Öl rum und alles leicht Öl-verschmiert und läuft bisschen herunter.

Wollte jetzt euch mal fragen ob ich ihr das schon mal gehört habt??
oder ist das normal das der bisschen schwitzt?? aber doch nich schon nach 20 tkm?

danke schon mal für eure Antworten :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Öl- Tropfen/Spuren beim 1.4 nach 20tkm

Ungelesener Beitragvon smithy » 26. Okt 2010, 21:31

Moin,

nicht lange fackeln, ab in die Werkstatt und in Ordnung bringen lassen. Ist ja schliesslich noch Garantie drauf... ;)

MfG
Bild


Themenersteller
Polojaner
Beiträge: 4
Registriert: 27. Aug 2009, 18:50
Wohnort: Stühlingen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Öl- Tropfen/Spuren beim 1.4 nach 20tkm

Ungelesener Beitragvon Polojaner » 29. Okt 2010, 15:23

hallo,

war in der Zwischenzeit mal beim :) und der hat sich die Sache angeschaut und hat nur verdutz geschaut als er das öl da sah, dann ging er kurz ins Büro kam nach 5 min wieder und meinte ja hmm keine Ahnung wo des her kommt. War auch heller als das Motoröl, machen jetzt da ne Motorwäsche und machen das ganze öl weg und in ca. 1000 km soll ich vorbei schauen und er kuckt nochmals drunter....
i-was von Nockenwellen-Entlüftung meinte er vllt weil die bei den öl tropfen in der nähe ist...

naja mal abwarten und hoffen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste