Felgen für Winterreifen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
digitalmolotov
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jul 2010, 08:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Felgen für Winterreifen

Ungelesener Beitragvon digitalmolotov » 9. Nov 2010, 18:59

Hallo Polofahrer,

ich habe von meinem Händler Winterräder der Größe 175 / 70 R13 82T dazubekommen. Sonntag wollte ich die Rder nun für den Winter wechseln, und siehe da, die Felgen sind 4 Loch und mein Polo 9N3 hat 5-Loch! Nun steh ich da erstmal. Ich könnte jetzt zwar mit dem Händler streiten, dass er das fertig machen soll aber das dauert mir erstens zu viel Zeit und Mühe. Nun meine Frage:

Welche Felgengröße brauche ich für o. g. Reifen an o. g. Fahrzeug?

Ich hol mir dann nämlich auf eigene Faust Stahlfelgen und lass die umziehen (hab da Beziehungen, dass mich das umziehen evtl. nichts kostet).

Hoffe auf schnelle Hilfe, da es hier in NRW eigentlich Zeit ist für Winterreifen.

Vielen Dank

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Felgen für Winterreifen

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Nov 2010, 19:05

sorry wenn ich nicht direkt antworte


aber ich würde aufjeden die zum händler zurück bringen! kA wo du wohnst aber ich fahr noch mit sommerreifen rum und bei uns haben se die nächsten 2 wochen noch DAUERHAFT + grade gemeldet! also selbst nen paar stahlfelgen kosten dich schätzungsweiße so 50€ pro stück! das wärs mir nicht wert!
lieber zurück ich meine jeder macht fehler und wenn das nen gescheiter händler ist wird der schon hinmachen^^

gruß marc


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Felgen für Winterreifen

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 9. Nov 2010, 19:06

Garkeine, bis auf ein paar Exportmodelle haben alle 9N mind. 14".
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste