Longlife Inspektion + Reparatur

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Fabio
Beiträge: 9
Registriert: 12. Dez 2008, 16:52
Alter: 35

Longlife Inspektion + Reparatur

Ungelesener Beitragvon Fabio » 11. Jan 2011, 19:47

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage: Mein Polo war Sept. 2009 bei Kilometerstand 32600 zur Longlife-Inspektion zum LongLife Paketpreis für 307 €. Jetzt im Januar 2011 bei Kilometerstand 49000 hat das Paket 412 € gekostet, allerdings wurden auch Pollen-, Kraftstoff- und Luftfilter ausgetauscht.
Ist es überhaupt notwendig, dass ich bei so wenig gefahrenen Kilometern und nach nur 16 Monaten schon zur nächsten LongLife Inspektion muss und dort jedes Mal auch ein Ölwechsel durchgeführt wird? Ich dachte, die hält länger. Liege ich da falsch? Gibt es auch eine nicht-Longlife Inspektion? Und wenn ja, ist die billiger?

Zweites Problem: Mein Abgasrückführventil und eine Glühkerze sind laut Inspektion defekt. Teile kosten ca. 180 €. Inkl. Arbeitszeit soll das ganze 370 € kosten. Ist das angemessen?

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand kurze Rückmeldungen geben könnte, ob das alles normal ist..

Danke schon mal vorab!

Grüße
Fabio
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Longlife Inspektion + Reparatur

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 11. Jan 2011, 19:53

ja, is notwendig, da du sicherlich mehr kurz als langstrecke gefahren bist.
Der Bordcomputer rechnet das aus und sagt dir wann du dran bist.(ich war innerhalb eines JAhres selber 2x dran mit weniger als 8000km unterschied. =>Gnadenlose Kurzstrecke war das damals

IS also OK bei dir.
Das Öl hält länger, aber VW will ja auch was an dem Longlife "service" verdienen.

ICh mache es bei meinen beiden autos inzwischen nach gefühl


f

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste