Polo 9N Bj. 11/2003 starkes ruckeln im Stand

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
snowi99
Beiträge: 6
Registriert: 27. Feb 2011, 13:49

Polo 9N Bj. 11/2003 starkes ruckeln im Stand

Ungelesener Beitragvon snowi99 » 27. Feb 2011, 13:55

Hallo zusammen,ich bin hier neu und hoffe, dass ich meinen Beitrag an der richtigen Stelle schreibe :-)

Also: bis vor 4 Wochen hatte ich einen Polo 6N2 4 Zylinder mit 60 Ps, den ich leider bei Glatteis ins Nirvana befördert habe :-(

Nun habe ich seit gestern einen Polo 9N, 54 PS 3 Zylinder, Bj. 11/2003 mit 74.000 km. Der Wagen ist scheckheftgepflegt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er im Stand (an der Ampel) sehr unruhig läuft. Man wird nach einigen Sekunden regelrecht leicht durchgeschüttelt. Mir ist schon klar, dass der 3 Zylinder nicht so schön läuft wie der 4 Zylinder, aber ich empfand das schon als unangenehm und mein Beifahrer auch. Es kommt mir auch so vor, als würde das durchschütteln noch intensiver werden, wenn ich auf die Bremse trete. Kennt ihr das? Fällt jemandem etwas dazu ein? Oder ist das normal? Wie gesagt, 3 Zylinder ist Neuland für mich. Der Drehzahlmesser schwankt nicht, steht auf ca. 800/900.

Gruß
snowi99

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
snowi99
Beiträge: 6
Registriert: 27. Feb 2011, 13:49

Re: Polo 9N Bj. 11/2003 starkes ruckeln im Stand

Ungelesener Beitragvon snowi99 » 27. Feb 2011, 14:01

sorry, habe gerade gemerkt, dass ich falsch gepostet habe :-(

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste