6R GTI Ölverbrauch

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

polofreak84
Beiträge: 118
Registriert: 25. Sep 2005, 20:55
Wohnort: Kapfenberg Hafendorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: 6R GTI Ölverbrauch

Ungelesener Beitragvon polofreak84 » 18. Apr 2012, 16:07

also aktuelle info

mein Gti hatte mit 157km Turboschaden
3000 Km .... 1 Liter
4500 km ....0,5 Liter
6000 km .... 1 Liter + Sitz Raunzt

Heute komplett Überprüfung und anfrage Bei Volkswagen Salzburg

lt Salzburg bekannten problem bei der Entlüftung an der Kurbelwelle
Es wird daran gearbeitet und sobald eine Lösung für dieses Problem ist werde ich Verständigt
Vorübergehende lösung
Wenn öl zum Nachfüllen ist hinfahren und bekomme Gratis Öl solange dieses Problem nicht behoben ist
Is doch auch mal was

In diesem Sinne
LG
da chri ;-)
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
obtrusive

Re: 6R GTI Ölverbrauch

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 20. Apr 2012, 17:56

Mein neuer 6R GTI hat jetzt 1000 km runter und nachdem ich diesen Thread gesehen habe,
hatte ich doch etwas Angst und hab gleich meinen Ölstand gemessen.

Ergebnis: So gut wie kein Öl verbraucht :anbeten:

Mal sehen wie sich das weiterhin verhält.


sidol1
Beiträge: 47
Registriert: 3. Feb 2012, 18:52
Alter: 35

Re: 6R GTI Ölverbrauch

Ungelesener Beitragvon sidol1 » 11. Jun 2012, 10:41

so, gibts was neues hier? hab nu 13500 runter, 3,5 lt sind reingelaufen..
wie schauts bei anderen aus? oder gar ernstere probleme bekommen?
"ein auto muss so viel leistung haben, dass man schon beim aufsperren angst bekommt!"
walter röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


mathiask89
Beiträge: 55
Registriert: 11. Jan 2011, 19:56
Wohnort: Erlenbach am Main
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 6R GTI Ölverbrauch

Ungelesener Beitragvon mathiask89 » 11. Jun 2012, 16:26

Bei mir unverändert, säuft Öl wie ein Loch. bin alle 1.300 km bei VW und lass mir gratis Öl auffüllen. Die Reklamation läuft immernoch, was dabei rauskommt kann ich immernochnicht sagen aber ist mir mittlererweile auch relativ egal da der neue Wagen schon langsam in Griffweite kommt ^^
Er ist da - ich habe meinen 6R GTI - erste Bilder vorhanden ;)
>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=SoUkv1gtRNQ <<<<<
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


sidol1
Beiträge: 47
Registriert: 3. Feb 2012, 18:52
Alter: 35

Re: 6R GTI Ölverbrauch

Ungelesener Beitragvon sidol1 » 11. Jun 2012, 21:50

wie viel hat er jetzt runter?
"ein auto muss so viel leistung haben, dass man schon beim aufsperren angst bekommt!"
walter röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


mathiask89
Beiträge: 55
Registriert: 11. Jan 2011, 19:56
Wohnort: Erlenbach am Main
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 6R GTI Ölverbrauch

Ungelesener Beitragvon mathiask89 » 12. Jun 2012, 02:29

Jetzt knapp 45.000 km. Jetzt fängt aber ein anderes Problem auch noch an. Das DSG ruckelt beim anfahren im 2. Gang wenn man zB an einen Kreisel ranrollt und dann wieder Gas gibt. Das Problem hat meine Mutter bei ihrem Golf Plus mit 7-Gang DSG schon etwas länger und VW sieht es als Komfortproblem an und macht nichts. Allerdings haben sie versichert ein neues zu bezahlen falls es kaputt geht auch außerhalb der Garantie. Naja aber nun bin ich vom Thema abgewichen ;)
Er ist da - ich habe meinen 6R GTI - erste Bilder vorhanden ;)
>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=SoUkv1gtRNQ <<<<<
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: 6R GTI Ölverbrauch

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 12. Jun 2012, 08:07

TSI und DSG ist eben die größte Dreckscheisse die VW je gebaut hat, totaler Müll
hinsichtlich Verschleiss und Wartungsaufwand.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


sidol1
Beiträge: 47
Registriert: 3. Feb 2012, 18:52
Alter: 35

Re: 6R GTI Ölverbrauch

Ungelesener Beitragvon sidol1 » 13. Jun 2012, 19:15

mhm, da bin ich mal gespannt was da bei noch so rum kommt...
"ein auto muss so viel leistung haben, dass man schon beim aufsperren angst bekommt!"
walter röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: 6R GTI Ölverbrauch

Ungelesener Beitragvon Legendary » 13. Jun 2012, 19:21

Kommt es mir nur so vor oder sind die neuen Motoren und Getriebe immer anfälliger? Ist ja schlimm was man hier liest, 1l Ölverbrauch auf 1000km und gratis Öl von VW weil sie noch keine Lösung haben. Beim 1.4er mit 125PS hört man, dass da oft die Kettenspanner bei 60.000km schon den Geist aufgeben...wasn da los? Kommt das durch die immer komplizierte Technik weil ja ständig Sprit gespart werden muss oder ist das einfach nur scheiße konstruiert?
Bild


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: 6R GTI Ölverbrauch

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 13. Jun 2012, 19:25

Kommt es mir nur so vor oder sind die neuen Motoren und Getriebe immer anfälliger? Ist ja schlimm was man hier liest, 1l Ölverbrauch auf 1000km und gratis Öl von VW weil sie noch keine Lösung haben. Beim 1.4er mit 125PS hört man, dass da oft die Kettenspanner bei 60.000km schon den Geist aufgeben...wasn da los? Kommt das durch die immer komplizierte Technik weil ja ständig Sprit gespart werden muss oder ist das einfach nur scheiße konstruiert?
Ganz klar, Scheiße konsturiert, es muss halt alles immer schneller und günstiger produziert werden, dabei kommt dann halt son Mist raus. Aber das die Qualität von VW früher besser war, ist nun wirklich nichts neues.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: 6R GTI Ölverbrauch

Ungelesener Beitragvon Legendary » 13. Jun 2012, 20:26

Ganz klar, Scheiße konsturiert, es muss halt alles immer schneller und günstiger produziert werden, dabei kommt dann halt son Mist raus. Aber das die Qualität von VW früher besser war, ist nun wirklich nichts neues.
Also doch der Aspekt der "Wirtschaftlichkeit" und des immer schnelleren Wechsels. Heute fährt man ja Autos durchschnittlich paar Jahre bis man sie wieder abstößt. :meschugge:

Schade eigentlich dass es bei VW diesen Trend gibt, bei Opel geht er eher umgekehrt. Mein Corsa B war von der Qualität ne Dreckskarre, alles hat gescheppert und war billig, der neue D ist schon deutlich besser von der Qualität und von den Motoren kann ich (bis auf wenige Ausnahmen) nur gutes berichten, wenn die Karosse nicht weggerostet wär würde der Motor heute noch laufen nach 220.000km bei ner 1.2l Hubraumwanze.

Ich hoffe ja inständig, dass der BBY auch noch ne Zeit hält. :anbeten:
Bild


sidol1
Beiträge: 47
Registriert: 3. Feb 2012, 18:52
Alter: 35

Re: 6R GTI Ölverbrauch

Ungelesener Beitragvon sidol1 » 13. Jun 2012, 20:41

gut, bissle o.t., aber so kann man ja auch die fahrzeug fluktuation antreiben, mehr autos in kürzerer zeit und umsatzsteigerung durch immer günstigere und schnellere produktion....
"ein auto muss so viel leistung haben, dass man schon beim aufsperren angst bekommt!"
walter röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: 6R GTI Ölverbrauch

Ungelesener Beitragvon Legendary » 13. Jun 2012, 21:43

Genau und Kunden sind irgendwann so angepisst, dass sie von dem Hersteller nichts mehr kaufen. Das Internet dient heutzutage auch noch zusätzlich dazu, die schlechten Erlebnisse an möglichst viele potenzielle Kunden zu verteilen.
Bild


sidol1
Beiträge: 47
Registriert: 3. Feb 2012, 18:52
Alter: 35

Re: 6R GTI Ölverbrauch

Ungelesener Beitragvon sidol1 » 14. Jun 2012, 18:30

so schauts aus...morgen schau ich noch mal nachem öl, dann mit 15tkm geht mal zum ölwechsel und noch ein paar kleinigkeiten (klappern im innenraum, aus den radkästen usw) dann schau ma mal...
"ein auto muss so viel leistung haben, dass man schon beim aufsperren angst bekommt!"
walter röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste