Skoda Fabia RS 1.4 tsi motorproblme

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Radarfalle
Beiträge: 344
Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
Alter: 36
Kontaktdaten:

Skoda Fabia RS 1.4 tsi motorproblme

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 2. Jul 2012, 08:19

Hi Leute,

ich weiß das das hier eigentlich ein Poloforum ist aber da der Skoda Fabia baugleich mit dem Polo ist, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Bei meinem arbeitskollegen war das ein rabenschwarzes we. Am Freitag ist die Lampe für die Motorhaube angegangen, sprich er zeigt nur noch an das die Motorhaube auf ist, desweiterem sind die Clipse vom Kühlergrill weggeschmolzen. Am Samstag ging dann der Intervall vom Scheibenwischer nicht mehr und am sonntag ging die Ölleuchte an, Öl hat er aufgefüllt und die lampe leuchtet trotzdem noch.

Da alles an einem Wochenende passiert liegt es nahe das die Sachen zusammen hängen. Er fährt heute nachmittag mit ihm in die Werkstatt aber ich wollte
Im Vorfeld schonmal wissen was es sein kann. Vielleicht habt ihr ja eine Vermutung
Oder kennt das Problem?

Grüße
Zuletzt geändert von Radarfalle am 2. Jul 2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...

Alles für nen kleines Taschengeld ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Skoda Fabia RS 1.4 tsi motorproblme

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 2. Jul 2012, 09:41

Das der 1.4er TFSI ein Schrott Motor ist, hat man doch hier schon sehr oft gehört. Die Kolbenringe verschleißen sehr schnell, deswegen schluckt er viel Öl und irgentwas war auch noch mit der Ölversorgung, die fällt ganz gerne aus und dann macht es Bum :flop: . Einfach einen neuen Motor auf Garantie einbauen lassen und dann einfach warten bis der auch hoch geht und dann halt immer so weiter, bis VW irgentwann den Fehler gefunden hat :rolleyes: .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Skoda Fabia RS 1.4 tsi motorproblme

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 2. Jul 2012, 09:50

Also - der Kontaktschalter der Motorhaube ist defekt. Das hat zur Folge daß der Ölstandssensor nicht neu ausgewertet wird und die Wischerbetätigung blockiert wird.

Bei den Motoren brechen die Feuerstege, das ist das Problem, nicht initial die Kolbenringe!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Radarfalle
Beiträge: 344
Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Skoda Fabia RS 1.4 tsi motorproblme

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 2. Jul 2012, 11:07

Wie kann es sein das die Clipse vom Grill weg schmelzen? Die Scheibenwischer funktionieren ja, nur der Intervall funktioniert nicht. Öl verbraucht er auch etwas, so ca. 0.4l auf 1tkm.
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...

Alles für nen kleines Taschengeld ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Radarfalle
Beiträge: 344
Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Skoda Fabia RS 1.4 tsi motorproblme

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 4. Jul 2012, 20:00

So. nun zur auflösung. es war wirklich nur der stecker vom kontaktschalter der motorhaube. alles wieder weg. das die plaste clipse vorne verschmolzen sind ist wohl normal^^.
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...

Alles für nen kleines Taschengeld ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste