Der 6R GTI - Sind die Probleme Vergangenheit?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Der 6R GTI - Sind die Probleme Vergangenheit?
Hallo zusammen!
Da ich nicht so ganz auf dem Laufenden bin wollte ich mal nachhören,
wie ist denn inzwischen der Stand beim 1.4er TSI Des Polo GTI?
Sind die Probleme in den neuen Modelljahren immernoch so arg?
Enormer Ölverbrauch und was man so hört!
Beim Seat Ibiza Cupra wird zum Beispeil die gleiche Technik verwendet und da geht auch gerne mal ein Getriebe hopps wie ich berichtet gekriegt habe...
Ein Bekannter meinte bei den neueren Modellen sind die Probleme Vergangenheit?
Abgesehen davon dass diese ganze Geschichte echt lächerlich für den VW-Konzern ist...wie sieht es da inzwischen aus?
Da ich nicht so ganz auf dem Laufenden bin wollte ich mal nachhören,
wie ist denn inzwischen der Stand beim 1.4er TSI Des Polo GTI?
Sind die Probleme in den neuen Modelljahren immernoch so arg?
Enormer Ölverbrauch und was man so hört!
Beim Seat Ibiza Cupra wird zum Beispeil die gleiche Technik verwendet und da geht auch gerne mal ein Getriebe hopps wie ich berichtet gekriegt habe...
Ein Bekannter meinte bei den neueren Modellen sind die Probleme Vergangenheit?
Abgesehen davon dass diese ganze Geschichte echt lächerlich für den VW-Konzern ist...wie sieht es da inzwischen aus?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
AW: Der 6R GTI - Sind die Probleme Vergangenheit?
Würde mich auch interessieren, da ich momentan geld für ein neues Auto zusammenspare und den gti in Betracht ziehe.
Mfg Franky
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Mfg Franky
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 6R
-
- Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
Re: Der 6R GTI - Sind die Probleme Vergangenheit?
Der Motor ist konstruktiver Dreck! Deutlicher kann man es nicht sagen, bloß Finger weg davon! Sofern man zuviel Geld hat nur zu! Wer ein haltbares Auto braucht der kauft keinen GTI!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Der 6R GTI - Sind die Probleme Vergangenheit?
würd da auch die Finger von lassen. Der Motor ist einfach Mist..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: Der 6R GTI - Sind die Probleme Vergangenheit?
also ich habe bis jetzt überhaupt gar keine problem fahre meinen polo jetzt 27 000 km und wahr noch nie was
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
-
- Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Der 6R GTI - Sind die Probleme Vergangenheit?
Dann warte mal ab, 27TKm sind ja eine Laufleistung.also ich habe bis jetzt überhaupt gar keine problem fahre meinen polo jetzt 27 000 km und wahr noch nie was
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
Re: Der 6R GTI - Sind die Probleme Vergangenheit?
Haltbar fängt bei 150.000km an. Die erlebt von den Motoren keiner ohne Zwischenfälle.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Der 6R GTI - Sind die Probleme Vergangenheit?
Süß... 27Tkm...
Leider wird man Probleme bekommen noch einen vernünftigen Motor im Kleinwagensegment zu finden mit genügend Leistung. Das beste war echt der 1,9 TDI mit 131 PS... hat bei mir insgesamt 230000km runter gerissen und kaum bis keine Probleme gemacht...
Mich nervt dieses Downsizing. Freund fährt jetzt 220PS in seinem 1,4 Abarth Punto Evo.
Das kann doch nicht gesund sein... und sein Verbrauch bei angemessener Fahrweise liegt um die 14l... Das ist doch kein Spritsparen? Das schafft auch nen 6 Zylinder...
Auf jeden Fall halte ich nichts von diesen übertrieben kleinen Motoren... und dann aufgepumpt bis zum geht nicht mehr. Trotzdem Habe ich spass an dem Gtech Abarth von meinem Kumpel aber die Haltbarkeit bezweifle ich stark...
Leider wird man Probleme bekommen noch einen vernünftigen Motor im Kleinwagensegment zu finden mit genügend Leistung. Das beste war echt der 1,9 TDI mit 131 PS... hat bei mir insgesamt 230000km runter gerissen und kaum bis keine Probleme gemacht...
Mich nervt dieses Downsizing. Freund fährt jetzt 220PS in seinem 1,4 Abarth Punto Evo.
Das kann doch nicht gesund sein... und sein Verbrauch bei angemessener Fahrweise liegt um die 14l... Das ist doch kein Spritsparen? Das schafft auch nen 6 Zylinder...
Auf jeden Fall halte ich nichts von diesen übertrieben kleinen Motoren... und dann aufgepumpt bis zum geht nicht mehr. Trotzdem Habe ich spass an dem Gtech Abarth von meinem Kumpel aber die Haltbarkeit bezweifle ich stark...
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Der 6R GTI - Sind die Probleme Vergangenheit?
Kann sein.Freund fährt jetzt 220PS in seinem 1,4 Abarth Punto Evo.
Das kann doch nicht gesund sein... und sein Verbrauch bei angemessener Fahrweise liegt um die 14l... Das ist doch kein Spritsparen? Das schafft auch nen 6 Zylinder...
Aber die Brüsseler Sparbefehle müssen ja nicht im Alltag erfüllt werden, sondern im Normverbrauchzyklus auf dem Prüfstand, wo kaum Leistung gefordert wird. Und genau da (und NUR da) punkten dann diese "modernen Motoren" mit Schnapsglas-Hubräumen
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
- Beiträge: 1220
- Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
- Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
- Alter: 54
Re: Der 6R GTI - Sind die Probleme Vergangenheit?
Wenn ich an den 1,2er TSI denke im VW Caddy von der Firma, das Ding hat nicht mal 15000 Kilometer runter und klingt schon dermaßen ungesund...
Aber geht ab wie sonstwas, zumindestens wenn der Turbo einsetzt -> Vollgas = keine Leistung 2-3 Sekudnen später der Turbo -> gefühle 50000% Mehrlesitung :-D
Nur wir haben es schon geschafft über 'ne viertel Tankfüllung auf 150 km zu verbraten, bei etwas spritziger Fahrweise.
Was hat der für 'nen Tank? 50l?
Aber geht ab wie sonstwas, zumindestens wenn der Turbo einsetzt -> Vollgas = keine Leistung 2-3 Sekudnen später der Turbo -> gefühle 50000% Mehrlesitung :-D
Nur wir haben es schon geschafft über 'ne viertel Tankfüllung auf 150 km zu verbraten, bei etwas spritziger Fahrweise.
Was hat der für 'nen Tank? 50l?
Re: Der 6R GTI - Sind die Probleme Vergangenheit?
du verstehst was ich sagen will...Kann sein.Freund fährt jetzt 220PS in seinem 1,4 Abarth Punto Evo.
Das kann doch nicht gesund sein... und sein Verbrauch bei angemessener Fahrweise liegt um die 14l... Das ist doch kein Spritsparen? Das schafft auch nen 6 Zylinder...
Aber die Brüsseler Sparbefehle müssen ja nicht im Alltag erfüllt werden, sondern im Normverbrauchzyklus auf dem Prüfstand, wo kaum Leistung gefordert wird. Und genau da (und NUR da) punkten dann diese "modernen Motoren" mit Schnapsglas-Hubräumen
Das ganze downsizing ist doch Augenwischerei. Ich wette 70-80% der Menschen können den Motor nicht mal annähernd an die Werksangabe heran bringen...
Und ich finde es lächerlich, dass sportlich ambitionierte Autos auch noch als Spritsparer dargestellt werden... Auto fahren ist Luxus... und man muss sich nun mal entscheiden: Will ich günstig von A nach B oder nehme ich in Kauf, dass mein PKW etwas mehr verbraucht.
Das Perpetuum Mobile hat leider noch keiner erfunden...
und noch mal zur Problematik, dass ein 1,4er Motor Schwächen hat... Ich glaube nicht, dass das durch die Luftpumpe künstlich erzeugte Drehmoment sich bei starker Belastung gut auf den Motor auswirkt und die Teile schnell schädigen kann...
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Der 6R GTI - Sind die Probleme Vergangenheit?
Ich finde den Polo 6R GTI ein richtig schönes Auto, aber die 1,4 Liter und 180PS schrecken mich ab, genauso wie der 1,2TSI mit 105PS. Kann man nur hoffen, dass in naher Zukunft wieder haltbare Motoren entwickelt werden.
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
-
- Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 41
Re: Der 6R GTI - Sind die Probleme Vergangenheit?
Volkswagen since 2003: Was hält bringt kein Geld.Kann man nur hoffen, dass in naher Zukunft wieder haltbare Motoren entwickelt werden.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Der 6R GTI - Sind die Probleme Vergangenheit?
Das hat doch schon 10 Jahre eher angefangen als Lopez von GM zu VW gekommen ist..
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
-
Themenersteller
Re: Der 6R GTI - Sind die Probleme Vergangenheit?
Da meld ich mich doch als 6R GTI Besitzer mal zu Wort
Da ich bisher nur 5200 km auf der Uhr hab, kann ich natürlich kaum was zum Thema Haltbarkeit sagen.
Für mich steht fest:
Da ich bisher nur 5200 km auf der Uhr hab, kann ich natürlich kaum was zum Thema Haltbarkeit sagen.
Für mich steht fest:
- Ohne Garantie (-verlängerung) wird das Auto definitiv nicht gefahren
- Ich wusste damals vor dem Neukauf von den erheblichen Problemen, jedoch gefällt mir das Auto einfach wahnsinnig gut und in der Preisregion mit Vollausstattung und der Leistung gabs für mich nichts passenderes. Außerdem dachte ich mir, dass es bei einem 2012er Modell vielleicht doch etwas besser geworden ist.
- Der Motor an sich geht verdammt gut und das Auto macht einfach höllisch viel Spaß
- Sollte ich unter 100.000 km viele und vor allem heftige Probleme kriegen, ist für mich und das nächste Auto natürlich alles entschieden.
- Da ich aber im Jahr nur auf ca. 8000 km komme, könnte es vielleicht doch etwas angenehmer werden
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste