Schliesszylinder zusammenbau

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
michaelis92
Beiträge: 13
Registriert: 7. Aug 2009, 16:45
Alter: 65

Schliesszylinder zusammenbau

Ungelesener Beitragvon michaelis92 » 10. Dez 2012, 12:39

Hallo an die Gemeinde,

ich habe mir mal wieder einen kleinen Polo 9N zugelegt und bin wieder einmal total begeistert. Einer der Schlösser hatte beim Kauf einen Defekt. Der Schlüssel ging nicht mehr in die Ausgangsposition (Feder gebrochen) Nun habe ich zum Winter gleich beide Schlösser ausgebaut und ordentlich gefettet, damit nichts mehr einfriert. Der Zusammenbau der Schliesszylinder stellt sich jedoch schwieriger dar, als ich dachte. Ich weiß einfach nicht mehr, wie die Felder eingelegt wird. Hat jemand einen Tipp, oder u.U sogar eine Anleitung?

Danke aus Hamburg
Axel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Schliesszylinder zusammenbau

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 10. Dez 2012, 13:48

Du hast warscheinlich die Schraube über der sich die Zylinder herraus nehmen lassen zuweit raus geschraubt, dadurch hat sich die Scheibe die den Zylinder fest hält gelöst. In den meisten Fällen muss dann die Tür auseinander gebaut werden um die Scheibe wieder von Innen richtig einzusetzen. Ich habe es einmal geschafft die Scheibe auch so wieder rein zu friemeln, das ist aber sehr schwer und hat bislang auch nur einmal geklappt.

Edit: So ist es zumindest mein Polo 9n, wie es beim 6R ist kann ich dir nicht genau sagen, denke aber, das das System das gleiche ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


=flo=

Re: Schliesszylinder zusammenbau

Ungelesener Beitragvon =flo= » 10. Dez 2012, 13:57

Ich denke er meint den Schließzylinder selber, den er komplett zerlegt hat.


Gruß Flo


Themenersteller
michaelis92
Beiträge: 13
Registriert: 7. Aug 2009, 16:45
Alter: 65

Re: Schliesszylinder zusammenbau

Ungelesener Beitragvon michaelis92 » 10. Dez 2012, 15:03

Hallo,

nach einiger Fummellei habe ich es hin bekommen. Ich werde mal sehen, ob ich davon eine kleine Anleitung schreibe. Ein paar Fotos habe ich davon gemacht.

Nun, was aber viel wichtiger ist, gibt es einen Trick, wie dich die Türgriffe wieder richtig einsetze?
Bei mir stehen sie jetzt etwa 5mm raus.

Gruß Axel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste