SOS - mein Geliebter Polo macht Ärger

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
LauraRalf
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2013, 20:32

SOS - mein Geliebter Polo macht Ärger

Ungelesener Beitragvon LauraRalf » 14. Okt 2013, 20:45

Hallo,

um kurz die Rahmenbedingungen zu klären: Ich habe keine Ahnung von Autos und werde hier niemals jemanden helfen können. Ich bin erst umgezogen und kenne hier keine Werkstatt, der ich vertrauen kann und ziemlich pleite bin ich auch. In meinem Polo (Baujahr Ende 2004, hinten steht 1,2 drauf) hat vor 2 Monaten die "Abgaswarnleuchte" geleuchtet. Habe an und aus gemacht - keine Veränderung. Dann ADAC gerufen, eine h gewartet, ADAC kommt- Leuchte aus. ADAC hat Fehler ausgelesen und nix gefunden. Jetzt 2 Monate später leuchtet sie wieder. Auf Strecke von 35 km mehrmals an und aus gemacht. Leuchte immernoch an. Dann habe ich zuhause 5 min gewartet und wieder angemacht. Nun ist die Lampe wieder aus.

Mein Polo fährt 1 a. Er hört sich auch normal an. Muss ich zwingend zur Werkstatt wenn die Leuchte ausbleibt??

Ich hoffe, jemand hat eine Idee. Danke vorab!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: SOS - mein Geliebter Polo macht Ärger

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 14. Okt 2013, 22:55

Ich würde vorschlagen du fährst zu einer VW-Vertragswerkstatt. Dann gehst du da rein und fragst freundlich nach, ob die netten Herren dir freundlicherweise den Fehlerspeicher auslesen könnten. Keine Sorge, das sollte bei VW in der Regel nichts kosten. Wenn die Motorkontrollleuchte geleuchtet hat, sollte auch ein Fehler gespeichert sein (selbst wenn er nur ab und zu auftritt). Wenn du weißt, was im Fehlerspeicher steht, melde dich wieder und dir kann eventuell geholfen werden.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
LauraRalf
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2013, 20:32

Re: SOS - mein Geliebter Polo macht Ärger

Ungelesener Beitragvon LauraRalf » 14. Okt 2013, 23:10

Danke, das mache ich. Allerdings war es die Abgaswarnleuchte, nicht die Motorleuchte.


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: SOS - mein Geliebter Polo macht Ärger

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 14. Okt 2013, 23:11

Bleib geschmeidig und versuch ne Symptomatik herzustellen. Das angehen der Abgaswarnleuchte kann viele Ursachen haben. Man findet etliche Threads hier im Forum. Manche fahren 1000e Kilometer mit der Leuchte rum ;-) Mit meinem alten Polo hatte ich das Problem auch und erstmal nicht weiter beachtet
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Themenersteller
LauraRalf
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2013, 20:32

Re: SOS - mein Geliebter Polo macht Ärger

Ungelesener Beitragvon LauraRalf » 14. Okt 2013, 23:21

Und deshalb wurde es deiner "alter " Polo?


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: SOS - mein Geliebter Polo macht Ärger

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 14. Okt 2013, 23:37

Mir ist einer reingefahrn und anstatt reparieren zu lassen hab ich ihn verkauft ;-) IMHO sind ALLE 3-Zylinder ein riesen Schrotthaufen. Er geht ned vorwärts, verbraucht viel und man hat wirklich IMMER Probleme. Beim 12V überspringt/reißt iwann die Steuerkette, beim 6V ist iwann der Kat matsch und danach die Ventile im Eimer. Hochgelobt sei mein AXR, seit 60Tkm nix an Problemen.
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste