polo 9n piept 3 mal

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Jessilein214
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jul 2014, 19:29

polo 9n piept 3 mal

Ungelesener Beitragvon Jessilein214 » 6. Jul 2014, 19:35

Hallo habe seit kurzer zeit ein Problem mit meinem polo 9n wenn ich fahre piept er manchmal 3 mal. Aber es leuchtet nichts auf es piept einfach nur. Hoffe ihr habt ne Erklärung vielen dank schonmal.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: polo 9n piept 3 mal

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 6. Jul 2014, 19:57

3 mal ein hohes Piepen?

Beschreib mal genauer wann dies Auftritt, kurz nach dem Motorstart oder bei längerer Fahrt etc.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
Jessilein214
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jul 2014, 19:29

Re: polo 9n piept 3 mal

Ungelesener Beitragvon Jessilein214 » 6. Jul 2014, 21:05

Es ist unabhängig davon wieviel bzw lang ich fahre. Wenn mich nicht alles täuscht ist es das selbe piepen was auch kommt wenn man mit angezogener handbremse anfährt. Komischerweise piept es aber nicht wenn ich genau das mache, nämlich mit angezogener Handbremse anfahren. Dann piept er nicht. Sondern nur wenn ich fahre. Ich meine mich stört das piepen nicht aber ich hab natürlich angst das es irgendwas schlimmes ist.


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: polo 9n piept 3 mal

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 6. Jul 2014, 21:08

Ich meine mich erinnern zu können das 3 mal Piepsen eigentlich die Kühlmittelwarnung ist, und der Gong entweder der Außentemp. Sensor oder wie du sagtes Handbremse. Auch Licht kann es sein. Ohne Fehlerspeicher auslesen wirds schwer leider :(
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
Jessilein214
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jul 2014, 19:29

Re: polo 9n piept 3 mal

Ungelesener Beitragvon Jessilein214 » 6. Jul 2014, 21:15

Ok also fehlerspeicher auslesen ? Also Kühlwasser ist genug drin. Kann denn was passieren wenn ich mit dem auto jetzt weiterhin fahre ? Also es kommt ja nicht ständig vor das er piept aber es ist mir halt aufgefallen. Das ist mein erstes auto und ich hab ihn noch nicht so lang. Mach mir immer gedanken das dann etwas passiert. Danke schon mal für die Antwort.


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: polo 9n piept 3 mal

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 6. Jul 2014, 21:27

Dürfte eigentlich nichts passieren.

Wennst sagst wo du herkommst, vielleicht ist ein VCDS User in deiner Nähe und man könnte den Speicher mal auslesen ;)
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste