Surren beim Anfahren! Was könnte es sein?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
NewBlacksheep
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jan 2013, 12:55
Wohnort: Berlin

Surren beim Anfahren! Was könnte es sein?

Ungelesener Beitragvon NewBlacksheep » 22. Jul 2014, 09:17

Hallöchen liebe Forumgemeinde hab da ne Kleinigkeit bei der ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen könntet.

Also ich fahr den Polo 1.4 FSI und hab heute Morgen festgestellt das der Polo beim anfahren nen surrendes Geräusch von sich gibt, zu hören ist es hauptsächlich im ersten Gang, im zweiten ist es dann kaum noch wahrzunehmen. Also das Geräusch klingt ähnlich dem Zahnrad surren des Rückwertsganges nicht ganz so Hochfrequent aber es kommt dem schon sehr nahe. Leider läst sich nicht so richtig lokalisieren von wo das Geräusch kommt für mich klingt es als würde es von vorne kommen fast schon aus dem bereich Lüftung aber das könnte auch täuschen. Bei offenen Fenster wird es nicht lauter es ist dann auch nicht deutlicher zu hören was mich in meiner Vermutung bestätigt das ist aus dem Bereich der Lüftung kommt aber was könnte es sein ????? Vielleicht hab ihr ja ne Idee oder jemand hat das selbe Problem schon gehabt :?: :?: :?:

Schon mal Danke für alle Ideen und Anregungen :D
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Surren beim Anfahren! Was könnte es sein?

Ungelesener Beitragvon px » 23. Jul 2014, 08:26

Klimaanlage evtl?

1.4 FSI? Der wurde doch im 6R gar nicht verbaut, zum Glück :D


Themenersteller
NewBlacksheep
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jan 2013, 12:55
Wohnort: Berlin

Re: Surren beim Anfahren! Was könnte es sein?

Ungelesener Beitragvon NewBlacksheep » 23. Jul 2014, 11:59

Ich weiß es nicht genau also das Geräusch tritt auf ob die Klima an ist oder nicht, scheint also keine rolle zu spielen :/
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


altundgebraucht
Beiträge: 92
Registriert: 16. Sep 2012, 11:05

Re: Surren beim Anfahren! Was könnte es sein?

Ungelesener Beitragvon altundgebraucht » 23. Jul 2014, 12:25

mal das Gebläse schalten..verändert sich das Geräusch, ist was drin (Blatto.ä.).


Themenersteller
NewBlacksheep
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jan 2013, 12:55
Wohnort: Berlin

Re: Surren beim Anfahren! Was könnte es sein?

Ungelesener Beitragvon NewBlacksheep » 28. Jul 2014, 07:54

Also ich hab jetzt festgestellt das, dass surren nur bei eingelegten Gang auftritt und Drehzahl abhängig ist sprich je höher die Drehzahl je lauter das surren, um Missverständnisse auszuräumen es ist jetzt nicht exorbitant laut sondern schon bei normaler Radio Lautstärke nicht mehr zu hören! Also hauptsächlich tritt es unter Last auf im Leerlauf ist es nicht zu hören auch nicht im Stand wenn ich ein wenig mit dem Gas spiele! Allerdings ist mir auch aufgefallen das er im Stand ein klein bisschen lauter geworden ist und sobald ich die Kupplung betätige ist er wieder Mucksmäuschen still. Kündigt sich da etwa schon das Ausrücklager an ???? :oh: :oh: Würde nen defektes Ausrücklager nen surrendes Geräusch machen???
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste