Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrspaß?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrspaß?
Hallo,
die aktuelle Motorenpalette des 6R endet beim 1,2l TSI mit 110PS bzw 1,4(!!) TDI mit 105PS.
Ist da in absehbarer Zeit noch eine Erweiterung nach oben zu erwarten, oder wird der Polo jetzt zum Vorläufer des CO2-diktierten Fahrspaß-Downsizings?
die aktuelle Motorenpalette des 6R endet beim 1,2l TSI mit 110PS bzw 1,4(!!) TDI mit 105PS.
Ist da in absehbarer Zeit noch eine Erweiterung nach oben zu erwarten, oder wird der Polo jetzt zum Vorläufer des CO2-diktierten Fahrspaß-Downsizings?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 878
- Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
- Wohnort: Karlsruhe
- Alter: 34
Re: Neue Motorepalette seit Sommer 2014 - Ende allen Fahrspa
Ich denke, dass da noch was nachkommt. Wobei der 9N3 auch mit 1.4 l als TDI gut Fahrspaß bietet. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die Zeit wird zeigen ob und was noch nachkommen wird
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Re: Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrsp
Hat zufällig jemand noch einen PDF-Download "Technik und Preise" der Angebote bis Frühjahr 2014 und könnte sie hier mal online stellen?
Danke :-)
Danke :-)
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrsp
Ich mein mal gelesen zu haben das ein 3 Zylinder 90 PS Turbo Benziner kommen soll....bin mir aber nicht ganz sicher.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Re: Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrsp
Glaube das liegt auch mit am Flottenverberauch. Irgendwie müssen sie den ja pushen.
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Re: Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrsp
Wer Fahrspaß möchte greift auch nicht zum Polo
verstorben am: 26.03.2016
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrsp
Kommt immer auf die persönliche Mindestdefinition von Fahrspaß anWer Fahrspaß möchte greift auch nicht zum Polo
Gestern haben meine bessere Hälfte und ich mal eine Proberunde mit einem 75PS TDI-Polo gedreht . . . und siehe da, obwohl sie den 10 Jahre alten ASZ-Polo @ 160PS für ihren Bedarf als völlig überzogen empfindet, waren ihr die 75PS dann doch eindeutig viel zu lahm.
Vermutlich würde ihr persönlicher Fahrspaß im Polo mit dem derzeitigen Topmotor (1,2l TSI @ 110PS) anfangen . . . aber so einen im südlichen Saarland für eine Probefahrt zu finden, dürfte nicht so leicht sein
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrsp
Naja der "neue" Blue GT mit 150PS ist schon im Konfigurator und der GTI kommt im Herbst.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrsp
Ah, danke!Naja der "neue" Blue GT mit 150PS ist schon im Konfigurator und der GTI kommt im Herbst.
Der BlueGT wäre auch ganz nett . . .
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrsp
Der 1.6 TDI mit 105 PS bietet meiner Meinung nach gut Leistung. Langes 5 Gang hat er ja auch. Schau dir den doch mal an.
Re: Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrsp
Das stimmt schon, aber die 4-Zylinder 1,6er TDIs (55/66/77 kW) aus dem 6R gibt es beim 6C nicht mehr - diese wurden durch neue 3-Zylinder 1,4er TDIs (55/66/77 kW) ersetzt. Es handelt sich dabei allerdings nicht um die aus dem 9N/3 bekannten 1,4er PD-TDIs, sondern um Common-Rail-Motoren. Insofern steht zu hoffen, dass diese kultivierter laufen.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrsp
Der 1.2er TDI im 6R BlueMotion fährt sich trotz Common-Rail wie ein Sack Nüsse aber manche mögens ja.
Da erwart ich vom 1.4er nicht viel besseres.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Da erwart ich vom 1.4er nicht viel besseres.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrsp
Ich werf mal den Ibiza 2.0 TDI als adäquaten Ersatz in die Runde
Es sei noch gesagt der WLLK ist wieder sehr mickrig ausgefallen
Du könntest also die 75PS Version problemlos auf 130 - 140PS bringen
Ab 140PS gehen dann die Abgastemperaturen zu hoch ...
Gute Adresse dafür ist VVT in Holland -> http://www.vvt-motorsport.nl/
Mit der neuen Technik: variable Nockenwellenverstellung, höherer Einspritzdruck, VTG in der 4. Version usw. ...sicher nicht schlecht, aber die Frage wie haltbar das konstruiert werden durftebzw 1,4(!!) TDI mit 105PS.
Es sei noch gesagt der WLLK ist wieder sehr mickrig ausgefallen
75/90/105 PS sind beim 1.6er TDI hardwareseitig alle identisch ...sind nur softwareseitig "downgegraded".Gestern haben meine bessere Hälfte und ich mal eine Proberunde mit einem 75PS TDI-Polo gedreht . . . und siehe da, obwohl sie den 10 Jahre alten ASZ-Polo @ 160PS für ihren Bedarf als völlig überzogen empfindet, waren ihr die 75PS dann doch eindeutig viel zu lahm.
Du könntest also die 75PS Version problemlos auf 130 - 140PS bringen
Ab 140PS gehen dann die Abgastemperaturen zu hoch ...
Gute Adresse dafür ist VVT in Holland -> http://www.vvt-motorsport.nl/
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
- Beiträge: 868
- Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
- Wohnort: Düsseldorf
- Alter: 32
Re: Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrsp
Soll der neue GTI nicht auch wieder nen 1.8 Turbo bekommen? Hier und hier.Naja der "neue" Blue GT mit 150PS ist schon im Konfigurator und der GTI kommt im Herbst.
Meine Polo GTI Umbauten.
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrsp
Könnte mir jemand bitte mal die Übersetzungen vom BlueGT-Getriebe geben?
Ich möchte berechnen, ob dessen 150PS mit unserem ASZ-Polo @ 160PS mithalten könnten.
Ich möchte berechnen, ob dessen 150PS mit unserem ASZ-Polo @ 160PS mithalten könnten.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrsp
Das Getriebe vom aktuellen BlueGT ist einen hauch länger übersetzt als das vom WRC. Die Übersetzung könnte iwo in Toergis Thread stehn.
LG
Dennis
LG
Dennis
Re: Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrsp
Och würde ich jetzt nicht so Sagen..Wer Fahrspaß möchte greift auch nicht zum Polo
Mein 6R GTI bringt mir schon ordentlich Fahrspaß, vor allem wenn man die meisten an der Ampel absägt
Re: Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrsp
GKB: NJUKönnte mir jemand bitte mal die Übersetzungen vom BlueGT-Getriebe geben?
Ich möchte berechnen, ob dessen 150PS mit unserem ASZ-Polo @ 160PS mithalten könnten.
1. Gang: 3,769
2. Gang: 2,087
3. Gang: 1,469
4. Gang: 1,088
5. Gang: 1,108
6. Gang: 0,838
Achse (1.-4. Gang): 3,45
Achse (5.-6. Gang): 2,76
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
Re: Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrsp
GKB: NJU
1. Gang: 3,769
2. Gang: 2,087
3. Gang: 1,469
4. Gang: 1,088
5. Gang: 1,108
6. Gang: 0,838
Achse (1.-4. Gang): 3,45
Achse (5.-6. Gang): 2,76
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: Neue Motorenpalette seit Sommer 2014 - Schluß mit Fahrsp
Bin zwar kein Motorenexperte und auch kein Dieselfahrer aber wunderts euch? Jeder Konzern wirft neue Hubraumwanzen auf den Markt. Wenn ich alleine an den 1.0l im Ford Focus denke...da schauderts mir. (auch wenns dort ein Benziner ist)
Ist halt der andauernde Trend umweltbewusst zu sein und die Kunden mit nochmal 0,1L weniger Verbrauch auf 100km zu locken. Und dann wundern sich alle wenn diese doppelt aufgeladenen Hubraumkrüppel unter 100.000km über den Jordan gehen.
Andererseits, freut euch doch, wer jetzt den AVF ausm 9N hat wird umso begehrter mit der Zeit.
Ist halt der andauernde Trend umweltbewusst zu sein und die Kunden mit nochmal 0,1L weniger Verbrauch auf 100km zu locken. Und dann wundern sich alle wenn diese doppelt aufgeladenen Hubraumkrüppel unter 100.000km über den Jordan gehen.
Andererseits, freut euch doch, wer jetzt den AVF ausm 9N hat wird umso begehrter mit der Zeit.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste