5 Liter Diesel auf 40 Liter Benzin

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Schaf
Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2015, 18:47

5 Liter Diesel auf 40 Liter Benzin

Ungelesener Beitragvon Schaf » 17. Apr 2015, 18:54

Hallo Leute,

ich weiß vor Schreck garnicht wo hin mit der Frage. Ich habe einen 6N 1,4 60 PS und habe es heute geschafft den Kanister zu verwechseln. Ich habe jetzt also 5 Lieter Diesel im Tank. Hätte mir vorher jemand gesagt, dass mir das mal ... aber ok.

Er müsste doch eigentlich überleben, wenn ich 40 Liter Benzin nachfülle. Mit einem Schlauch vorher absaugen soll ja nicht so gut funktionieren.

Gruß Schaf

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: 5 Liter Diesel auf 40 Liter Benzin

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 17. Apr 2015, 20:38

Bau die Benzinpumpe aus und hol rasu was rauszuholen ist.


stivler
Beiträge: 38
Registriert: 14. Sep 2013, 23:08

Re: 5 Liter Diesel auf 40 Liter Benzin

Ungelesener Beitragvon stivler » 18. Apr 2015, 13:18

Mach die BenzinLeitung vorn ab, führe die in einen Kanister oder Behälter und bestrome die Spritpumpe mit 12V.


Themenersteller
Schaf
Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2015, 18:47

Re: 5 Liter Diesel auf 40 Liter Benzin

Ungelesener Beitragvon Schaf » 18. Apr 2015, 13:48

Ok Leute, vielen Dank soweit,

das Gebastel ist jetzt nicht so ein Mädchending, wenn's draußen kalt ist. Ich habe also noch mal überall quergelesen, Leute gefragt und so weiter. Das Auto soll noch bis zum Ende des TÜVs, bis Februar durchhalten, dann erst gibt es ein neues Gebrauchtes aber es ist eben sehr alt.

Also, ich habe es einfach riskiert und 35 Liter Benzin auf 5 Liter Diesel nachgefüllt. Immer mit dem Kanister die 20 bis zur Tanke, dann eingefüllt und zurück ..... das ganze sechs mal. ... war auch wieder lustig.

Jedenfalls, was soll ich sagen: Er läuft inzwischen wieder super und vor allem ruhig. Anfangs wollter er das gar nicht, hat gehustet und gemeckert ist unruhig gelaufen aber nach zwei/drei Minuten im Stand hat er sich wieder beruhigt, der Qualm aus dem Auspuff legte sich auch sehr schnell.

Heute war ich schon unterwegs und er läuft nicht anders als vorher auch. Glück gehabt, denke ich.

Viele Grüße


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: 5 Liter Diesel auf 40 Liter Benzin

Ungelesener Beitragvon Legendary » 19. Apr 2015, 00:09

Und wieder einmal bestätigt sich das Vorurteil.

Kann man ruhig mal klatschen. :rolleyes:
Bild


Habi-NRW
Beiträge: 407
Registriert: 1. Sep 2010, 14:18
Wohnort: NRW
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: 5 Liter Diesel auf 40 Liter Benzin

Ungelesener Beitragvon Habi-NRW » 19. Apr 2015, 09:30

Check mal deinen Ölstand.
Hatte mal in meinem alten Jetta unsauberen Sprit, den wir aus dem Dieseltransporter abgepumpt haben. Durch den Dieselanteil im Benzin, der sich im Öl gesammelt hat, wurde das Öl verflüssigt und die Schmierung des Motors war nicht mehr gegeben. Das Ergebniss war ein Kolbenfresser auf einem Zylinder!
Wenn du das früh genug bemerkst und das Öl wechselst, kannste Glück haben...
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste