Brummendes Rasselgeräusch beim Blue Motion 9n 1.4 TDI 2008

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Brummerlinchen
Beiträge: 1
Registriert: 1. Sep 2015, 19:44

Brummendes Rasselgeräusch beim Blue Motion 9n 1.4 TDI 2008

Ungelesener Beitragvon Brummerlinchen » 1. Sep 2015, 19:54

Hallo an alle Polo-liebhaber da draußen!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, da bisherige Foren und Internetsuche nichts ergeben haben.
Mein kleiner Liebling macht eigenartige Geräusche.
Dabei handelt es sich sprichtwörtlich um ein Brummen. Dieses Geräusch gibt es schon seit ich das Auto gekauft habe. Ich dachte das Geräusch wäre normal und dass es einfach laute Motor-oder Getriebegeräusche sind.
Wenn die Kupplung durchgetreten ist, verschwindet das Geräusch komplett.
Bei niedriger Geschwindigkeit ist das Geräusch lauter als bei zB 80 km/h. Unabhängig dabei, was für ein Gang eingelegt ist. Bei sehr hoher Drehzahl ist das Geräusch kaum zu hören.
Ansonsten gibt es keinerlei Anzeichen oder Symptome, dass beim Auto etwas nicht stimmt.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee, woher das Geräusch kommen könnte?
Liebe Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste