neues Wischergestänge einbauen / Einstellung

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
haaber73
Beiträge: 5
Registriert: 4. Nov 2015, 11:02

neues Wischergestänge einbauen / Einstellung

Ungelesener Beitragvon haaber73 » 4. Nov 2015, 11:09

Hallo,

will bei meinem 9N3 morgen ein neues Wischergestänge einbauen; das alte war fest und war leider nicht zu retten, weil die M8-Gewinde für die Wischerarme trotz Muttern meine Hammerschläge nicht überlebt haben; ohne Hammer war keine Bewegung reinzubekommen; eine Seite war wie festgeschweißt.

Wie genau muss das Gestänge ausgerichtet werden damit die Wischer nachher die richtige Position haben? Man liest überall, dass die beiden Schienen, die am Hebel des Wischermotors befestigt sind, geradlinig ausgerichtet werden müssen. In welche Richtung muss den der Hebel am Wischermotor zeigen? Zur Beifahrerseite?

Vielleicht hat jemand noch ein paar Tips dazu?

Danke,

haaber

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: neues Wischergestänge einbauen / Einstellung

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 4. Nov 2015, 18:03

Mach ein Foto vor dem Ausbau wie das Gestänge liegt, und dann baust du es genauso wieder ein, is doch kein Problem!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
haaber73
Beiträge: 5
Registriert: 4. Nov 2015, 11:02

Re: neues Wischergestänge einbauen / Einstellung

Ungelesener Beitragvon haaber73 » 5. Nov 2015, 07:14

Hallo,

wäre grds. möglich; allerdings hatte ich das Gestänge schon mal raus um es instandzusetzen, was ja leider nicht geklappt hat. Offenbar ist es jetzt nicht mehr in der richtigen Position, denn die Wischarme stehen zwar im ausgeschaltetem Zustand richtig, wischen aber beim Anlaufen immer erst ein Stück nach unten und dann erst nach oben...

Danke,

haaber

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste