Polo blue gt 140ps fragen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Benutzeravatar

Themenersteller
FWHeld
Beiträge: 42
Registriert: 30. Jan 2014, 20:14
Alter: 22

Polo blue gt 140ps fragen

Ungelesener Beitragvon FWHeld » 23. Jan 2016, 16:03

Hallo leute,
Ich habe mal ein paar allgemeine fragen zum blue gt mit 140ps da ich mir einen zulegen möchte.

Stimmt es das dieser Motor nur den Zahnriemen hat statt die Kette ?

Dann gibt es das 7 gang dsg getriebe: ist das genauso anfällig wie im gti? Bzw das gleiche ?

Wie würde sich das dsg auf Fahrleistungen wie v max , Beschleunigung und Durchzug von z.b 60 auf 100 auswirken im Gegensatz zum manuellen 6 Gang ?

Der generelle unterschied zum gti ... sind die fahrleistungen nicht sogar fast die selben ?

Hat der blue gt einen soundgenerator ?

Dann noch eine frage zur Lenkradbedienung. Mein vater will sich bei seinem eine nachrüsten. Kann man sowas generell selbst machen ? Braucht man ein komplett neues Lenkrad ? Und was würde es bei vw kosten ?

Danke

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Heynes
Beiträge: 1154
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Alter: 28

Polo blue gt 140ps fragen

Ungelesener Beitragvon Heynes » 24. Jan 2016, 12:37

Servus,

der Blue GT ist hier leider sehr wenig vertreten, mit den technischen Daten bin ich leider nicht sehr vertraut.
Empfehlen würde ich dir jedoch den WRC. Ich glaube, dass er seinen größten Wert schon verloren hat und eine gute Wertanlage sein kann.

Zum Lenkrad:
Falls du die Knöpfe am Lenkrad meinst, dazu ist ein komplett neues Lenkrad nötig. Der Airbag könnte 1:1 passen, jedoch müssen auch irgendwie die Signale vom Lenkrad zum Steuergerät.

Benutzeravatar

Themenersteller
FWHeld
Beiträge: 42
Registriert: 30. Jan 2014, 20:14
Alter: 22

Polo blue gt 140ps fragen

Ungelesener Beitragvon FWHeld » 24. Jan 2016, 22:20

Ok danke dir ! WRC kommt leider nicht in frage... da fehlen noch ein paar Taler. Wollte aber auch mit 19 Jahren noch im gesunden Mittelmaß bleiben :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast