Probleme am vw polo 9n

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
tanja1976
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jun 2016, 21:57

Probleme am vw polo 9n

Ungelesener Beitragvon tanja1976 » 20. Jun 2016, 22:06

Seit geraumer zeit fing bei uns am auto die katalysatorleuchte zu leuchten und geht seitdem auch nicht mehr aus. Beim auslesen zeigte sich Bank 1 Problem . also dachten wir lambda sonde. diese haben wir auch gewechselt. nach löschen des fehlers zeigte die Katalysatorlampe weiter an. Ausserdem tut er wenn man ihn anmacht auf 1000 Umdrehungen, danach geht er oft nicht immer auf unter 1000 U ruckelt und geht auch aus. oder an der ampel warten. nach aus und amachen z.b. an der ampel läuft er wieder. jetzt ist es sogar so das er während der Fahrt kein gas mehr nimmt. nicht immer aber ab und zu ist das so. weiss jemand was ? danke für einen rat

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Jan1Z
Beiträge: 530
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Alter: 45

Probleme am vw polo 9n

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 20. Jun 2016, 22:13

Hallo,

was für ein Motor ist denn in dem Auto verbaut? Am besten mit Motorkennbuchstaben - steht auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde.

Was für ein Fehler steht aktuell im Speicher?

Ohne diese Angaben wirst du kaum hilfreiche Antworten bekommen können, weil es einfach zu viele Motoren mit zu vielen Schwachstellen gibt.

Falls es ein 1.4er 16V mit 75 oder 100 PS ist (BBY oder BBZ oder einer der Nachfolger), würde ich einen ganz heißen Kandidaten in einer verschmutzten Drosselklappe sehen. Kann man für viel Geld tauschen lassen oder mit einer Dose Bremsenreiniger und ein bissel Zeit selbst reinigen - gibt dazu einige Threads und eine Anleitung hier im Forum.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild


Themenersteller
tanja1976
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jun 2016, 21:57

Probleme am vw polo 9n

Ungelesener Beitragvon tanja1976 » 20. Jun 2016, 22:28

WVW779NZ6Y173638
hallo habe einen vw polo 9n 1,2 44 KW BJ 2006. 3 Zylinder
Fehlerspeicher:
Bank 1 Katalysatorsystem Wirkund zu gering
Zyl. 1 Verbrennungsaussetzer erkannt sporadisch auftretender Fehler
Bank 1 sonde 1 Heizstomkreisunterbrechung sporadisch auftretender Fehler
Bank 1 Sonde 1 elektr. Fehler im Stromkreis auch sporadisch
Winkelgeber für Dk Antrieb G 187 Signal zu gross auch sporadisch
Winkelgeber 2 dür Dk Antrieb G 188 Signal zu klein auch sporadisch

Benutzeravatar

Jan1Z
Beiträge: 530
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Alter: 45

Probleme am vw polo 9n

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 20. Jun 2016, 22:50

Hi,

zu den Dreizylindern kann ich leider nicht viel sagen... ich schlage mich mit einem BBY rum. Da werden aber sicher andere hilfreiche Kommentare haben.

Die ganzen sporadischen Fehler würden mich aber so in Richtung Verkablungsprobleme schauen lassen, eventuell eine vergammelte oder gelöste Masseverbindung?

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild

Benutzeravatar

Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Probleme am vw polo 9n

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 21. Jun 2016, 06:11

Das ja ein aussagekräftiger Titel. [emoji849]


Sent from my iPhone 5S using Tapatalk


Themenersteller
tanja1976
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jun 2016, 21:57

Katalysatorleuchte leuchtet am VW Polo.

Ungelesener Beitragvon tanja1976 » 21. Jun 2016, 11:16

Habe den titel nun geändert das es ausssagekräftiger ist


Themenersteller
tanja1976
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jun 2016, 21:57

Probleme am vw polo 9n

Ungelesener Beitragvon tanja1976 » 21. Jun 2016, 11:25

habe deswegen einen anderen Thread aufgemacht

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste