Klacken beim langsamen Kupplung kommen lassen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
RocketMichi
Beiträge: 35
Registriert: 5. Mai 2016, 20:31
Danksagung erhalten: 3 Mal

Klacken beim langsamen Kupplung kommen lassen

Ungelesener Beitragvon RocketMichi » 30. Jun 2016, 21:35

Moin Leute,

seit kurzem plagt mein Polo ein Problem mit der Kupplung. Wenn ich sie normal kommen lasse und wenn der Schleifpunkt dann erreicht ist und sozusagen das Getriebe "einrastet" gibt es ein unangenehmes klacken, als wenn dort irgendetwas nicht genau synchron läuft. Kann es aber nicht genau definieren wovon es kommt.

Was ich noch dazu sagen muss, dass es meistens nur im 3. und 4. Gang vorkommt und selten nur im 5.

Weiß da jemand hier einen Rat?
Es ist ein Polo 1.6

Grüße,
Michael
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste