Hallo Polo Gemeinde,
bin neu hier auf der Plattform und habe eine Frage bezüglich meiner Kupplung.
Das bekannte AXR Kupplungsproblem kennen sicher einige hier.
Jetzt hat es mich auch erwischt. Die Kupplung fängt das Rutschen an. Ist noch die erste und bei 260tsdkm kann das wohl mal vorkommen.
Will definitiv auf EMS umbauen. Bin vertraut mir der Materie und wollte mal wissen welche Kupplung bzw. welche Kombination ihr so fahrt.
Evtl. denke ich auch über ein Chiptuning nach deshalb auch definitiv was Standfesteres als Serie.
Was haltet ihr vom VALEO 4KK Kit finde im Netz dazu nichts wirklich was.
Kennt einer dieses Paket? Preislich halt interessant.
http://www.darksidedevelopments.co.uk/p ... a-02r.html
Vielen dank schon mal für euer Interesse!
MfG Joschi
Polo 1,9 TDI AXR Uprade-Kupplung Erfahrungen
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Polo 1,9 TDI AXR Uprade-Kupplung Erfahrungen
Moin,
wie schon per PN erwähnt, fahre ich folgende Kombi:
G60 / 1.6 TDI (CR) Schwungrad: 037 105 273C
LUK Kupplungsscheibe & Druckplatte & Ausrücklager für den T4: 623 0803 00
Die Druckplatte hier ist identisch zu der vom VR6.
(Alternativ: Sachs 3000332001 - steht aber auch LUK drauf, weil beide von LUK produziert werden, bloß ist das Kit von LUK direkt billiger)
Dann brauchst du noch:
6x N 902 061 03 Schrauben EMS-Kurbelwelle
6x N 101 010 01 Schrauben Druckplatte-EMS
Ich habe für die eben geannten Teile zusammen UNTER 200€ bezahlt, da kann auch das Valeo Kit nicht mithalten.
Habe die Idee meiner Zusammenstellung damals vom User "hoFnneD" bekommen, der diese bei sich im GTI fährt.
Meines Wissens nach hat er genau die gleichen guten Erfahrungen damit machen können, wie ich.
Grüße
Bozzey
EDIT: Gerüchteweise wird gemunkelt, dass die von mir genannten Teile auch die Teile vom Darkside-Kit sind...
EDIT 2: Hier auch nochmal die TN von "hoFnneD"s EMS: 028 105 269 B
-> es gab 2 verschiedene Varianten vom G60 EMS, meins dürfte mit 9,3kg die schwerere der beiden Versionen sein.
wie schon per PN erwähnt, fahre ich folgende Kombi:
G60 / 1.6 TDI (CR) Schwungrad: 037 105 273C
LUK Kupplungsscheibe & Druckplatte & Ausrücklager für den T4: 623 0803 00
Die Druckplatte hier ist identisch zu der vom VR6.
(Alternativ: Sachs 3000332001 - steht aber auch LUK drauf, weil beide von LUK produziert werden, bloß ist das Kit von LUK direkt billiger)
Dann brauchst du noch:
6x N 902 061 03 Schrauben EMS-Kurbelwelle
6x N 101 010 01 Schrauben Druckplatte-EMS
Ich habe für die eben geannten Teile zusammen UNTER 200€ bezahlt, da kann auch das Valeo Kit nicht mithalten.
Habe die Idee meiner Zusammenstellung damals vom User "hoFnneD" bekommen, der diese bei sich im GTI fährt.
Meines Wissens nach hat er genau die gleichen guten Erfahrungen damit machen können, wie ich.
Grüße
Bozzey
EDIT: Gerüchteweise wird gemunkelt, dass die von mir genannten Teile auch die Teile vom Darkside-Kit sind...
EDIT 2: Hier auch nochmal die TN von "hoFnneD"s EMS: 028 105 269 B
-> es gab 2 verschiedene Varianten vom G60 EMS, meins dürfte mit 9,3kg die schwerere der beiden Versionen sein.
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Die genannte Kombination hält auf jeden Fall deutlich mehr als 400Nm, reicht also normalerweise allemal aus
Das G60 EMS (028 105 269 B) wiegt wohl nur ca. 8,5kg und ist schwer zu bekommen. Das neuere schwerere EMS (037 105 273C) ist für den TDI aber ohnehin die bessere Wahl.
Das G60 EMS (028 105 269 B) wiegt wohl nur ca. 8,5kg und ist schwer zu bekommen. Das neuere schwerere EMS (037 105 273C) ist für den TDI aber ohnehin die bessere Wahl.
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Eine neue VW Kupplungsscheibe für EMS hätte ich noch abzugeben -> PN.
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