Seite 1 von 1

Polo 6R TDI 1,6 l, 75 PS springt nach Dieselfilterwechsel nicht an - gelöst

Verfasst: 15. Okt 2017, 13:24
von Leines
Hallo,
Da wollt ich doch dem Kleinen was Gutes tun und Ihm einen nuen Dieselfilter spendieren.
Mach ich jedes Jahr vor dem Winter, weil mir schon mal das Kondenswaser im Filter eingefroren ist.
So weit so gut.

Jetz springt er nicht mehr an. Ich habe immer den Filter trocken eingebaut und mit der Vorförderpumpe gefüllt.

Diesel steht an (Schlauch abziehen und orgeln)

Eigentlich sollte ja mit orgeln die Luft ais dem CR auch wieder raus kommen. Tut sie aber nicht. Die erste Batterie ist schon leer.

Hat jemand noch Tipps?

Grüße Leines

PS Das Profil stimmt nicht mehr, der 9N3 ist ohne größere Reparaturen mit 320 000 km am Pleulbruch gestorben.

Polo 6R TDI 1,6 l, 75 PS springt nach Dieselfilterwechsel nicht an

Verfasst: 15. Okt 2017, 18:39
von Leines
Hallo
Problem gelöst:

- Batterie aufgeladen
- unter klinisch reinen Bedingungen den Schlauch hinter dem Filter gelöst, zuerst Umgebung mit Bermsenreiniger gesäubert,
- mit Duckluft sauber geblasen.
- Becher untergestellt
- Helfer hat die Zündung eingeschalten und siehe da ein Blubbern und jedemal kommt ein ordentlicher Schwall Diesel.
Nach dreimal mindestens ein viertel Liter.
- Schlauch wieder drauf und sofort angesprungen.

Grüße aus dem Allgäu
Leines