Motor "gluckert" bei geringer Drehzahl, Problem mit einem Zylinder

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
kodiak
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jun 2014, 20:59

Motor "gluckert" bei geringer Drehzahl, Problem mit einem Zylinder

Ungelesener Beitragvon kodiak » 15. Feb 2019, 19:38

Hallo Liebe Polo-Fans,

Ich hab seit ca einer Woche das Problem, dass mein Motor im Stand, als auch bei der Fahrt manchmal ein "Gluckern" von sich gibt, wobei auch Teile des Intenieurs anfangen zu vibrieren. In der Regel merkt man es erst wenn der Motor warm und schon 15km+ in betreib ist. Ich bin darauf zu VW gefahren, dass die sich das mal anschauen. Der Wagen blieb dann erstmal einen Tag dort zur Untersuchung und sie konnten mir nur sagen, dass sich "Öl-Korrosionen" überall im Motor gebildet hätten und sie davon ausgehen, dass einer der 3 Zylinder verstopft ist. Genaueres könnten sie mir nur sagen, wenn sie den Motor aufmachen was gerne 200€ aufwärts kostet. Wenn sich deren Verdacht bestätigt, würde die Reparatur 1000-1500€ kosten, was das ganze sehr unwirtschaftlich machen würde. Meine Frage an euch: Habt ihr auch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und wisst ihr ob das Problem typisch für die Modelreihe ist?

Mein Motor ist ein 1.2L Motor (BME) mit 64PS - Polo 9n3 United
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste