Motor startet nicht (orgelt, aber geht nicht an), Tacho flackert

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
JBurghaus
Beiträge: 1
Registriert: 22. Sep 2019, 15:10

Motor startet nicht (orgelt, aber geht nicht an), Tacho flackert

Ungelesener Beitragvon JBurghaus » 22. Sep 2019, 15:15

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu meinen Polo 9N, vielleicht kann mir hier jemaden helfen.

Seit letzter Woche startet mein Polo nicht mehr. Der Motor "orgelt", geht aber nicht an. Dabei flackert der Tacho.

Die Batterie ist es nicht, diese wurde bei der Fehlersuche bereits ersetzt, hat das Problem aber nicht gelöst. Der KFZ-Mechaniker meinte, dass der eventuell an dem Kontakt vom Motorsteuergerät liegt. Kann das sein? Kann mir jemand sagen wie aufwändig das zu reparieren ist? Das Auto ist schon recht alt, aber noch in gutem Zustand, wüsste gerne, ob sich das halt noch lohnt?

Danke schon einmal im Vorraus.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast