Probleme mit der Kupplung

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
fauli99
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jan 2022, 22:36

Probleme mit der Kupplung

Ungelesener Beitragvon fauli99 » 24. Jan 2022, 22:58

Hi Jungs und Mädels,

fahre einen 2009er Polo 9n 1,4TDI mit ca. 80000km. Letzten Donnerstag ist folgendes passiert: Habe beim rückwärts Einparken mit der Kupplung gespielt (wie man das halt so macht) und dabei bemerkt, dass bei jedem Mal loslassen der Kupplung der Schleifpunkt immer früher kommt. Irgendwann war ich mit dem Pedal ganz am Boden und die Kupplung hat trotzdem gegriffen. Gänge ließen sich dann auch nicht mehr wechseln und ich musste das Auto ausmachen. Das Pedal ist danach in der untersten Position hängen geblieben. Habe es dann per Hand wieder ein Stück nach oben gezogen und ab einem gewissen Punkt ist es dann von alleine wieder nach oben zurückgesprungen. Danach hat alles wieder funktioniert wie sonst auch. Bin anschließend deine längere Strecke, sowie zwei kürzere gefahren, alles ohne Probleme. Heute, vier Tage nach dem ersten Vorfall ist mir beim Einparken genau das gleiche passiert. Komischerweise bei genau der gleichen Strecke. Auch diese Mal konnte ich danach wieder normal weiterfahren.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Will nicht direkt in die nächste Werkstatt rennen.

Gruß Marc

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste