Spannungsregler Stecker ohne "Nase"

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
drifter
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2022, 17:45
Alter: 54

Spannungsregler Stecker ohne "Nase"

Ungelesener Beitragvon drifter » 7. Feb 2022, 18:07

Hallo,
ich möchte den Spannungsregler an der LM meines 1,4 TDI wechseln.
Nur leider scheiter ich schon am Abziehen dieses blöden 2-Ploligen Steckers!
Es ist wohl normalerweise eine sogenannte "Nase" dran, die man runterdrücken muß, um den Stecker zu lösen.
Nur leider fehlt diese Nase und ich bin schon mit einem Schraubendreher rein gegangen, um den Stecker über
diese Arretierung zu heben, leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp, wie man den Stecker ohne Nase zerstörungsfrei vom Spannungsregler trennen kann?
Der Stecker wäre ja nicht so einfach zu ersetzen, nur durch Flickwerk am Kabel...

Grüße, Dirk
9N3 TDI 1,4 80PS Mod. 2006

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
drifter
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2022, 17:45
Alter: 54

Spannungsregler Stecker ohne "Nase"

Ungelesener Beitragvon drifter » 10. Feb 2022, 17:54

Hallo,
ok, Stecker ist jetzt abgezogen, ich war nur etwas ungeduldig weil nach Feierabend dunkel, Regen, eisiger Wind usw.
An der Seite des Steckers ist ein quadratisches Loch, dort seitlich mit einem schmalen Schraubendreher hinein und die
unten liegende Plastik Zunge hochhebeln, dann läßt er sich abziehen.
9N3 TDI 1,4 80PS Mod. 2006

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste