Motor startet nicht und abgetrennte Kabeln gefunden

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Bakali
Beiträge: 2
Registriert: 5. Nov 2022, 20:54

Motor startet nicht und abgetrennte Kabeln gefunden

Ungelesener Beitragvon Bakali » 5. Nov 2022, 21:10

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag und ich bräuchte einen kleinen Rat. Ich wollte meinen Polo 9N 1.4 heute verkaufen. Daraufhin sind zwei "Interessenten" vorbeigekommen und sich das Auto angeguckt. Die haben die Motorhaube geöffnet, sich das angeguckt und mich gebeten daraufhin das Licht einzuschalten. Danach sollte ich den Motor starten und dieser ruckelte aber lief nicht. Was mich auch wunder, weil das Auto am Tag vorher noch funktionierte.

Nachdem ich die weggeschickt habe habe ich mir den Motorraum genauer angeguckt und mir sind zwei Kabeln aufgefallen die abgetrennt waren.
WhatsApp Image 2022-11-05 at 20.07.20.jpeg
WhatsApp Image 2022-11-05 at 20.07.20 (1).jpeg
Weiß jemand was das für Kabeln sind und ob die was mit den Start vom Motor irgendwas zu tun haben? Leider weiß ich nicht ob es irgendwelche Probleme machen würde das Auto mit Starthilfe zustarten solange diese Kabeln durchtrennt sind.

MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


85GSX
Beiträge: 68
Registriert: 22. Jul 2010, 16:51

Motor startet nicht und abgetrennte Kabeln gefunden

Ungelesener Beitragvon 85GSX » 6. Nov 2022, 07:43

Da war eindeutig ein Marder am Werk. Der Masseanschluss an der Batterie (dickes Kabel) hat deutliche Bisspuren. Das durchgebissene Kabel im zweiten Bild dürfte eine weitere Masseverbindung sein, die zwei Kabel im ersten Bild gehören zum Sensor des Bremsflüssigkeitsstandes. Eventuell sind noch weitere Kabel oder Schläuche angebissen oder durchtrennt.


Themenersteller
Bakali
Beiträge: 2
Registriert: 5. Nov 2022, 20:54

Motor startet nicht und abgetrennte Kabeln gefunden

Ungelesener Beitragvon Bakali » 6. Nov 2022, 13:53

Sind diese Kabeln auch die Ursache, dass es nicht startet?


85GSX
Beiträge: 68
Registriert: 22. Jul 2010, 16:51

Motor startet nicht und abgetrennte Kabeln gefunden

Ungelesener Beitragvon 85GSX » 7. Nov 2022, 07:42

Es könnte an der durchgebissenen Masseverbindung liegen, oder es sind weitere Bissschäden vorhanden.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste