9N 1,4 16V Drosselklappe reinigen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Olli43
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jan 2023, 11:20

9N 1,4 16V Drosselklappe reinigen

Ungelesener Beitragvon Olli43 » 19. Jan 2023, 12:14

Hallo Gemeinde,
ich möchte Zeitnah bei unserm Polo 9N Baujahr 2003 die Drosselklappe das AGR Ventil und das Rohr dazwischen reinigen da er immer nur Kurzstrecke bewegt wurde und in letzter zeit immer wieder ein Fehler mit dem AGR Ventil aufpoppt.
In einer Anleitung aus dem Netz habe ich nun gelesen das man danach die Drosselklappe per VCDS Lite wieder einlernen soll.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das eine Software für PC die kostenlos ist.
Kann mir jemand sagen wo ich sowas downloaden kann und ich benötige ja sicher noch ein Kabel vom Laptop zum Auto
Es gibt hier im Forum einen Link der auf die Seite der Dieselschrauber führt da habe ich aber nix dazu gefunden.
Ich habe nur so einen einfachen ODB 2 Stecker der mit dem Handy gekoppelt wird, funktioniert das damit auch ?

MfG Olli

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste