wollte heute abend was aus meine Polo holen udn musste zum Bedauern feststellen, dass wirklich gar nichts ging, FFB ging nicht und Schloss in der Tür war eingefroren. Nachdem ich dann mit einem Enteisungspray, die Fahretür geöffnet habe ging kein Licht an, Habe den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt, nichts wirklich gar nichts ist passiert. Das Auto ist komplett TOT.
Letzen Donnerstag habe ich nach Feierabend gleich nachdem ich heimgekommen, Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen wollen mit einem 5l Kanister da ich keinen Trichter zu Verfügung hatte wollte ich es so probieren, was mir jedoch nur bedingt gelang. Das Auto war noch warm war ja erts so ka. 5min angekommen und dann ist mir beim Befüllen einwenig dieser Flüssigkeit danebengelaufen und auch so wie es ausgesehen hat in die Lichtmaschine gelaufen, also in das Bauteil wo so Schlitze für die Belüftung drin sind und kupferfarbene Trnaistoren/ kondesatoren drin sind oder wie man die nennt

Wenn das der Fall sein sollte, kann so wenig Flüssigkeit die Lima schädigen bzw. komplett zerstören?Das kann doch nicht sein oder? Oder kann es auch nur an der Batterie liegen?
Müsste ich dann den Austausch selbst bezahlen oder springt da auch die Garantie ein?
Das Auto ist gestern ein Jahr alt geworden, also normal dürfte es die Batterie nicht sein.
Seit einiger Zeit funktioniert mein Heckscheibenwischer nicht mehr. Die Sicherung die laut Sicherungsbelegung dafür vorgesehen ist, steuert auch noch das Bordnetzsteuergerät ist glaube ich Sicherung 2, kann es sein das da der Scheibenwischermotor kaputt gegangen ist?
Würde mich über Hifle freuen