Polo 9N 2014, 5 türer,hintere rechte Türöffnet nicht?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Oldie
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jun 2020, 15:24

Polo 9N 2014, 5 türer,hintere rechte Türöffnet nicht?

Ungelesener Beitragvon Oldie » 2. Jun 2020, 15:39

Moin,moin,
bin neu hier und die Frage gab es bestimmt schon mal irgendwo!!
Seit ein paar Tagen öffnet sich die rechte,hintere Tür nicht mehr. Rausziehen kann man den
Knopf auch nicht. Ich tippe vielleicht auf Kabelbruch im Gummibalg der Tür???
Wo finde ich denn die Sicherung für die Zentralverriegelung?

Gruß
Hermann

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3150
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Polo 9N 2014, 5 türer,hintere rechte Türöffnet nicht?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 5. Jun 2020, 16:55

Ich tippe mal eher auf defektes Schloß, das ist warscheinlicher, typisches VAG Problem, nach 10 Jahren ist so ein typischer Punkt wo die gerne den Geist aufgeben, vor allem die Schlösser die weniger oft geöffnet werden. Ist hier aber auch schon oft genug diskutiert worden, einfach mal die SuFu benutzen. Typischer Fehler sind die Mikroschalter, die sind dann gern so versifft das sie nicht mehr arbeiten können. Um daran zu kommen müßtest du es aber schaffen das Schloß auszubauen, ohne geöffnete Tür unmöglich. Das heißt du bekommst die Tür nur noch auf wenn du das Schloß zerstörst, dafür mußt du aber erst mal die Türpappe abbekommen und den Aggregatträger ausbauen, viel Spaß dabei, hab`s mal gemacht und da kommt gar keine Freude bei auf!!!

PS: Und editier mal die Überschrift, nen 9N von 2014 möchte ich mal gern sehen!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Oldie
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jun 2020, 15:24

Polo 9N 2004, 5 türer,hintere rechte Türöffnet nicht?

Ungelesener Beitragvon Oldie » 5. Jun 2020, 17:06

Moin 4Snake,
Danke für die Antwort.
Hast recht, ist 10 Jahre älter die Karre. Hab mich verguckt.
Kann man nicht (einfach) die Sicherung für die ZV ziehen, damit man
zumindest die Tür aufbekommt?

Gruß Hermann


4Snake
Beiträge: 3150
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Polo 9N 2014, 5 türer,hintere rechte Türöffnet nicht?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 5. Jun 2020, 17:18

Da bin ich mir nicht sicher, müßtest du halt mal in die Belegung der Sicherungssteckplätze schauen und die entsprechende ziehen, das dürfte ja gehen mit geöffneter Fahrertür. Wenn nicht wird es echt ne ätzende Sache, nicht nur das es dann viel Arbeit wird bzw kompliziert, so ein Schloß kostet bei VW online um die 180, an der Theke um die 230 und die billigen aus Ebay halten wohl nicht besonders lange. Von Kabelbrüchen hab ich hier noch nie gehört, meistens war es das Schloß, wobei es da auch nur ein Kleinteil ist, sprich der Mikroschalter versaut und muß nur sauber gemacht werden, aber selbst wenn man das Schloß raus bekommt ist es nicht einfach da ran zu kommen, steckt n Haufen Mechanik drin und der will auch wieder zusammen gesetzt werden, da müßte man echt jeden Schritt abfotografieren um das nicht zu verhauen. Videos dazu gibts auf Youtube was VAG Schlösser angeht, aber wie gesagt, raus gehts nicht wenn die Tür zu ist, daher kannst du nur die Pappe und den Aggregatträger ausbauen und das Schloß von innen her mit nem Meißel oder so zerstören damit es entriegelt, ne Notentriegelung wie bei manchen anderen Autos gibts am Polo leider nicht.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast