Polo 9N 1.4 Benziner mit Climatronic - Position Sonnenstandsensor

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
MikeB
Beiträge: 3
Registriert: 27. Aug 2020, 09:30
Alter: 50

Polo 9N 1.4 Benziner mit Climatronic - Position Sonnenstandsensor

Ungelesener Beitragvon MikeB » 27. Aug 2020, 09:46

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - meine Climatronic zeigt den Fehler "defekter Sonnenstandsensor" an,
würde diesen gerne tauschen - jedoch finde ich die Einbauposition dieses Teiles nicht. Alles am Amaturenbrett
abgesucht. Wo befindet sich dieses "Drecksteil" ? Vielen Dank für jede Info !

Grüße aus Össi Land

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!



Themenersteller
MikeB
Beiträge: 3
Registriert: 27. Aug 2020, 09:30
Alter: 50

Polo 9N 1.4 Benziner mit Climatronic - Position Sonnenstandsensor

Ungelesener Beitragvon MikeB » 31. Aug 2020, 11:52

dort hätte ich ihn auch vermutet, aber da ist nichts.... kann es sein das die Climatronic diesen Fehler anzeigt oder das der Sensor verbaut ist. Dort ist nur das Ablagefach - kein Sensor... 8O


qwertz089
Beiträge: 206
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Polo 9N 1.4 Benziner mit Climatronic - Position Sonnenstandsensor

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 31. Aug 2020, 13:43

für die Climatronik wird es keinen Unterschied machen ob Sensor defekt oder Sensor mit der Zange abgeschnitten :-)


Themenersteller
MikeB
Beiträge: 3
Registriert: 27. Aug 2020, 09:30
Alter: 50

Polo 9N 1.4 Benziner mit Climatronic - Position Sonnenstandsensor

Ungelesener Beitragvon MikeB » 31. Aug 2020, 21:22

ja solange dieses lästige blinken aufhört.... naja werden wir ja sehen, 2 errorcodes - einmal sonnensensor und einmal gebläsemotor (schätze der vorwiderstand - gebläseregler) ... der gebläseregler wird jetzt mal getauscht, ich hoffe das blinken hört auf....


4Snake
Beiträge: 3157
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Polo 9N 1.4 Benziner mit Climatronic - Position Sonnenstandsensor

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 3. Sep 2020, 10:57

Noch nie was von nem Sonnenstandssensor am Polo gehört, gab es das beim Polo überhaupt?
Ggfls ist auch dein Display bzw die Bedieneinheit hin bzw hat nen Fehler, schonmal die Fehler gelöscht und geschaut ob sie wieder auftreten?
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste