Tacho zeigt zu wenig an

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
9NStrake
Beiträge: 6
Registriert: 24. Nov 2020, 14:36
Alter: 32

Tacho zeigt zu wenig an

Ungelesener Beitragvon 9NStrake » 1. Dez 2020, 14:20

Hi zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mein Tacho zu wenig km/h anzeigt. Ist zwar nicht die Welt, mich würde aber doch mal interessieren woran das liegen könnte, da eigentlich noch die originale Reifengröße drauf ist!

Hat jemand Erfahrungswerte und bin ich zur Angleichung verpflichtet?

Danke für eure Hilfe
LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
9NStrake
Beiträge: 6
Registriert: 24. Nov 2020, 14:36
Alter: 32

Tacho zeigt zu wenig an

Ungelesener Beitragvon 9NStrake » 22. Dez 2020, 08:28

Hallo nochmal,
nachdem bei meinem 9N3 der Drehzahlmesser nun auch noch ausgefallen ist, war ich zum Tacho bearbeiten in der Werkstatt... Tatsächlich war es ein Erschütterungsschaden, der zu einer Art Wackelkontakt geführt hat... hatte also nichts mit der Bereifung zu tun.
Vielleicht hilft das ja jemand anderem mal weiter!

LG


alexa89
Beiträge: 11
Registriert: 23. Dez 2020, 18:00
Wohnort: München
Alter: 36

Tacho zeigt zu wenig an

Ungelesener Beitragvon alexa89 » 23. Dez 2020, 18:27

Hi, das kommt darauf an um wie viel er abweicht. Im Internet findet man verschiedene Werte um wie viel er ohne Angleichung abweichen darf. Diese liegen zwischen 4 und 7 Prozent. Fährst du also eigentlich 100 km/h und dein Tacho zeigt 93 an, solltest du ihn auf jeden Fall angleichen lassen. Ist vielleicht auch sinnvoll in Hinsicht auf Blitzer.
Glück macht Mut.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste