Fehlermeldung Airbagschalter

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
basti74
Beiträge: 6
Registriert: 16. Aug 2009, 20:44
Wohnort: Toppenstedt
Alter: 46

Fehlermeldung Airbagschalter

Ungelesener Beitragvon basti74 » 25. Mär 2021, 23:02

Guten Abend,
vor 2 Wochen war ich zur HU. Der Prüfer hat den Airbagschalter im Handschuhfach betätigt. Bis dahin hatte ich keine Probleme. Zwei Tage später leuchtete in der Instrumententafel das gelbe Airbagsymbol auf. OBD-Tester angeschlossen und ausgelesen. Fehler B102029 (Schlüsselschalter für Abschaltung Beifahrerairbag unplausibles Signal) abgelegt. Fehler gelöscht, aber nach kurzer Zeit kam er wieder. Hab den Schalter bereits ausgebaut und die Kontakte eingesprüht. Leider kein Erfolg damit gehabt. Auf dem Schlüsselschalter steht die Nummer 1K0919237E. Wollte mir keinen neuen Schalter kaufen, sondern einen gebrauchten. Leider finde ich nur welche mit dem Buchstaben C oder D. Kann ich diese Schalter auch verbauen oder werden diese nicht erkannt?
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste