Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und schon am verzweifeln
Meine Tochter ist nun stolze Besitzerin eines 1.4 tdi von 2002 , 5 Türer mit Komfortschließung ohne FB
Bevor das Fahrzeug angemeldet wird, würde ich gerne das folgende Problem noch lösen.
Wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertür abschließe, wird die Beifahrertür nicht abgeschlossen ( Pin zuckt minimal). Alle anderen schon. Schließe ich von der Beifahrer Seite ab, passiert an der Fahrertür nichts bzw zuckt der Pin minimal. Alle anderen werden abgeschlossen.
Drücke ich innen auf den Knopf zum abschließen/ aufschließen, passiert an den beiden vorderen Türen nichts bzw zucken die Pinne minimal.Alle anderen machen was sie sollen.
Batterie war schon über Nacht abgeklemmt .
Und nu?
Danke schon mal im voraus
LG
sese5
ZV schließt Fahrer bzw Beifahrerseite nicht ab
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
ZV schließt Fahrer bzw Beifahrerseite nicht ab
Hier sehe ich verschiedene denkbare Möglichkeiten:
Gebrochene Lötstellen am Anschlussstecker im Türschloss (hatte ich mehrfach, lässt sich leicht nachlöten).
Defekte Mikroschalter im Türschloss oder schlechte Lötstellen an den Mikroschaltern.
Im Bereich der Türdurchführung gebrochene Leitungsadern des Türkabelbaums.
Ausbau und Diagnose der Türschlösser ist mit etwas Zeit und Ruhe nach Beschreibung von gen2thomas gut machbar: http://www.polo9n.info/Wissen/_media/an ... ur_v01.pdf
Gebrochene Lötstellen am Anschlussstecker im Türschloss (hatte ich mehrfach, lässt sich leicht nachlöten).
Defekte Mikroschalter im Türschloss oder schlechte Lötstellen an den Mikroschaltern.
Im Bereich der Türdurchführung gebrochene Leitungsadern des Türkabelbaums.
Ausbau und Diagnose der Türschlösser ist mit etwas Zeit und Ruhe nach Beschreibung von gen2thomas gut machbar: http://www.polo9n.info/Wissen/_media/an ... ur_v01.pdf
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!