Lichtausbeute
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Lichtausbeute
Also ich kann nicht klagen die Lichtausbeute ist beim abblend licht etwas knapp aber beim Fernlicht OK .auch bei den Neblern musste ich feststellen das diese viel zu sehr seitlich die fahrbahn ausleuchten .
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Polo 6R Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Also ich find das Fernlicht echt erschreckend.....
Meine Mom hat den 6r Trendline und bin bei stockdunkler Fahrbahn gefahren und bin echt enttäuscht...
1. Find ich es Schei*e dass sich das Abblendlicht ausschaltet
2. Meine vom 9n3 sind besser
Meine Mom hat den 6r Trendline und bin bei stockdunkler Fahrbahn gefahren und bin echt enttäuscht...
2. Meine vom 9n3 sind besser

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Hallo Maze007
reg Dich doch nicht auf über die 180 km/h bei Schneefall.VW will Autos verkaufen und wenn der Beifahrer (Fahren mit 17) nichts dazu sagt ist doch OK.Fahrpraxis ist auch schon da
nur der Krankenkasse wird es nicht gefallen ...
reg Dich doch nicht auf über die 180 km/h bei Schneefall.VW will Autos verkaufen und wenn der Beifahrer (Fahren mit 17) nichts dazu sagt ist doch OK.Fahrpraxis ist auch schon da

kann mir gut vorstellen das die Trendline versionen mit H$ scheinwerfer eine bescheidene Lichtausbeute haben ,aber ab der Comfortline dürfte es doch zufriedenstellend sein .Also gegenüber meinem alten 9N3 geht das licht eigentlich mit den H7 Scheinwerfern
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Polo 6R Comfortline
[klugscheiß]...ja, und 17 Jahre alt, keinerlei Fahrpraxis & keine Kontrolle über die Karre^^ja 180 auf ner geraden bei kaum verkehr und winterreifen die bis 200 erlaubt sind und keine begrenzung!
Also alles rechtlich erlaubt!
Führerschein haben heißt nicht Auto fahren können...möge die Vernunft mit den Jahren Einzug halten! [/klugscheiß]
second place is the first loser
klugscheiß hin oder her,[klugscheiß]...ja, und 17 Jahre alt, keinerlei Fahrpraxis & keine Kontrolle über die Karre^^ja 180 auf ner geraden bei kaum verkehr und winterreifen die bis 200 erlaubt sind und keine begrenzung!
Also alles rechtlich erlaubt!
Führerschein haben heißt nicht Auto fahren können...möge die Vernunft mit den Jahren Einzug halten! [/klugscheiß]
Ich fahr jetzt schon seit 7 Monaten so gut wie jeden tag Auto (waren auch einige dabei die hatten über 300 PS)
Direkt nachdem ich meine Fahr erlaubnis bekommen hab, bin ich erst mal zum ADAC gefahren wegen nem Fahrsicherheits Training!
Bevor ich meinen 6R bekommen hab, bin ich auch schon oft über 220 km/h und noch viel schneller gefahren um genau zu sein 292 laut GPS.
Wenns die Verkehrslage zulässt darf man ja auch mal durchtreten!
Und du wirst sehn die jenigen die mit 17 und in Begleitung fahren, fahren wesentlich sicherer und besser als die Fahrer mit 18 Jahren!
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Garantiert NICHT!!!! Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen....Und du wirst sehn die jenigen die mit 17 und in Begleitung fahren, fahren wesentlich sicherer und besser als die Fahrer mit 18 Jahren!
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
... schon seit 7 Monaten ... auch einige dabei die hatten über 300 PS ... schon oft über 220 km/h und noch viel schneller ... 292 laut GPS ...

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
klugscheiß hin oder her,
Ich fahr jetzt schon seit 7 Monaten so gut wie jeden tag Auto (waren auch einige dabei die hatten über 300 PS)
Direkt nachdem ich meine Fahr erlaubnis bekommen hab, bin ich erst mal zum ADAC gefahren wegen nem Fahrsicherheits Training!
Bevor ich meinen 6R bekommen hab, bin ich auch schon oft über 220 km/h und noch viel schneller gefahren um genau zu sein 292 laut GPS.
Wenns die Verkehrslage zulässt darf man ja auch mal durchtreten!
Und du wirst sehn die jenigen die mit 17 und in Begleitung fahren, fahren wesentlich sicherer und besser als die Fahrer mit 18 Jahren!

6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Ja Ja is ja jetzt gut! Das Thema hieß Lichtausbeute nicht vom weg abkommen!
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Das ist das Prinzip von H4 Lampen.Meine Mom hat den 6r Trendline und bin bei stockdunkler Fahrbahn gefahren und bin echt enttäuscht...

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Kommen wir zum Thema zurück... Kann mal ein Mod aufräumen? Danke!
Eine gute H4 Lampe ist nicht wesentlich schlechter, als eine H7 Lampe. Ich empfehle Osram Night Breaker. Aber die neue Variante in der dunkleren Verpackung.
Die haben bei mir 16 Monate und über 20.000km gehalten.
Wenn das Licht nicht so toll ist, dann sollte man die Scheinwerfer mal neu einstellen lassen. Aber habt ihr denn keine Probefahrt gemacht und das Licht getestet? Das wäre dumm und nun ist es zu spät.
Eine gute H4 Lampe ist nicht wesentlich schlechter, als eine H7 Lampe. Ich empfehle Osram Night Breaker. Aber die neue Variante in der dunkleren Verpackung.
Die haben bei mir 16 Monate und über 20.000km gehalten.
Wenn das Licht nicht so toll ist, dann sollte man die Scheinwerfer mal neu einstellen lassen. Aber habt ihr denn keine Probefahrt gemacht und das Licht getestet? Das wäre dumm und nun ist es zu spät.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Hai
Werden beim Polo eigentlich keine Longlife Lampen mehr verbaut
Bei meinem Golf 4 waren welche drin und die haben locker 4 Jahre gehalten Ca 80.000Km
Müßte i8ch mal ins Fahrtenbuch schauen.
Gruß
Beim ersten wechsel hab ich dann Philips blue vision rein gemacht. Die hatten bei mehreren Tests gut abgeschnitten
was Lebenszeit und helligkeit angeht.
Werden beim Polo eigentlich keine Longlife Lampen mehr verbaut

Bei meinem Golf 4 waren welche drin und die haben locker 4 Jahre gehalten Ca 80.000Km
Müßte i8ch mal ins Fahrtenbuch schauen.
Gruß
Beim ersten wechsel hab ich dann Philips blue vision rein gemacht. Die hatten bei mehreren Tests gut abgeschnitten
was Lebenszeit und helligkeit angeht.
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
Hab mir heute die Osram Night Breacker gekauft werd sie morgen einbauen!
Dies wird dann meine erste veränderung am Auto sein
Dies wird dann meine erste veränderung am Auto sein

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
da bin ichmal gespannt ob das gravierende verbesserungen bringt?
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Polo 6R Comfortline
Kann mir jemand vielleicht sagen was für Lampen in dem kompletten Scheinwerfer drin sind?
Find den Thread hier nicht mehr
Und für die Innenraumbeleuchtung wär auch noch nötig!
Danke schon mal.
MfG Andy
Find den Thread hier nicht mehr

Danke schon mal.
MfG Andy
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Ja! Die sind aber vom 9N. Aber ich brauch die vom 6R. Trotzdem danke, kann ich meinem Nachbarn gebenguckst du hier: http://www.polo9n.info/lampen.html

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
75m sind 1 1/2 pfostenabstände. 1 abstand ist 50m lang. ich würde sagen normal eingestellt leuchten scheinwerfer 50m weitHm wie weit leuchtet denn das Licht????????? Dann könnte man mehr sagen.
Abblendlicht leuchtet 75 m. Also auf Landstraße 1 1/5 von den schönen Schwarz/weißen Pfosten.
Wenn´s nicht so weit reicht einstellen lassen.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Nebelscheinwerfer/TFLKann mir jemand vielleicht sagen was für Lampen in dem kompletten Scheinwerfer drin sind?
Find den Thread hier nicht mehr![]()
Danke schon mal.
MfG Andy
-Nebelleuchte H8
-Tagfahrlicht P21W
Trendline Halogenscheinwerfer:
-Fern+Abblend in einem -> H4
-Standlicht W5W
-Blinker PY21W
Comfort-Highline Halogendoppelscheinwerfer:
-Fernlicht H7
-Abblendlicht H1
(Bei Abblendlicht+Fernlicht bin ich mir nicht ganz sicher, könnte auch anders rum sein, oder sogar zwei mal H7 ... Sieht bitte mal ein Polo 6R-Fahrer in seinem Bordbuch nach?)
-Standlicht W5W
-Blinker PY21W
Heckleuchte:
-Rückfahrleuchte P21W
-Nebelschlussleuchte H21W
-Bremslicht P21W
-Schlusslicht W5W
-Blinker PY21W
Kennzeichenleuchte - W5W
Make-up-Leuchte - W5W
Fußraumleuchte - W5W
Kofferaumleuchte - W5W
Deckenleuchte vorne
-Leseleuchten W5W
-Hauptlampe "lange Sofitte"
Deckenleuchten hinten - kurzen Sofitten
Zusatzbremsleuchte und seitlicher Spiegelblinker LED Module
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!