Polo 6R - Coming Home nachrüsten ?!?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24350
Braucht auch kein Schwein. Hab ich in 1,5 Jahren und 30.000km nicht ein einziges Mal in Aktion erlebt 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 6R - Coming Home nachrüsten ?!?
Also bei meinem war das Serie.
Benutzen tu ich es trotzdem nicht!
Benutzen tu ich es trotzdem nicht!

Gruß Tobi 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Kann es nicht sein, das der "Sensor" Auf dem Amaturenbrett nicht eher für die Climatronic ist.. für den Sonnenstand wie auch beim 9n
Dom lomp & Famous

-
Sollte man einfach testen können, Hand drüber halten -> KI sollte dunkler werden. Klappt bei mir problemlos, seit ich weiß wo bei mir im KI der Sensor sitzt 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
Also der Sensor ist definitiv ein Lichtsensor - wie bereits gesagt, wird das Licht im KI bei Dunkelheit automatisch gedimmt. 
Und Coming Home kann man manuell einschalten ---> Seite 98 im Bordhandbuch. Wusste ich bis dato auch nich... ^^

Und Coming Home kann man manuell einschalten ---> Seite 98 im Bordhandbuch. Wusste ich bis dato auch nich... ^^
-
Themenersteller
bei mir steht nichts vom coming home im boardbuch?
-
Themenersteller
Also bei mir stehts hinten im Verzeichnis unter C wie Coming Home. 

-
Themenersteller
und was steht da?Also bei mir stehts hinten im Verzeichnis unter C wie Coming Home.
lg
-
Themenersteller
Seite 98.
Also da steht, man soll die Zündung ausschalten und dann Lichthupe 1 sek. gedrückt halten.
Hat bei mir aber noch nich so funktioniert. Ich probiers morgen nochmal.
Vielleicht Lichthupe gedrückt halten und dann Zündung aus...
Was da nich steht, ob man den Schlüssel abziehen soll oder nich.

Also da steht, man soll die Zündung ausschalten und dann Lichthupe 1 sek. gedrückt halten.
Hat bei mir aber noch nich so funktioniert. Ich probiers morgen nochmal.
Vielleicht Lichthupe gedrückt halten und dann Zündung aus...
Was da nich steht, ob man den Schlüssel abziehen soll oder nich.
Also bei mir funktioniert es, in dem ich bis ca. 20 Sekunden nachdem ich die Zündung ausgemacht habe kurz die Lichthupe betätige und danach die Tür aufmache... und dann leuchtet das Licht für ca. 30 Sek.
Tiefdunkle Grüße aus Jena

Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Aber man muss des dann nicht immer machen oder?
Wäre toll wenns dann immer so eingestellt bleibt
Wäre toll wenns dann immer so eingestellt bleibt

Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Das macht schon Sinn. Ohne Lichtsensor kann das Fahrzeug nicht beurteilen, ob das CH/LH grad Sinn macht oder nicht.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Doch, daß mußt Du jedes Mal erneut aktivieren, weil es ja sonst auch am Tage leuchtet, wenn man es nicht braucht. Ist ne nette Funktion, aber ich brauche sie halt nicht sooo oft.
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
-
Themenersteller
Der Sensor für den Tacho sitzt doch im KI. Der Sensor im Amaturenbrett ist für die Climatronic.
An meinem Polo war schonmal jemand mit Vag-Com dran bzgl. automatischen CH/LH und Lichtautomatik. Angebliche Codierungen gibt es da auch schon zu.
Fakt ist, dass man da nichts codieren kann. Nichts von diesen drei obengenannten Sachen. Sehr schade.
Mein Polo ist Modelljahr 2010, BJ. 5/10 und mein Steuergerät ist die "High"-Variante mit Regensensor (Licht- und Sichtpaket).
Vielleicht sieht es bei MJ2011 Polos ja anders aus.
An meinem Polo war schonmal jemand mit Vag-Com dran bzgl. automatischen CH/LH und Lichtautomatik. Angebliche Codierungen gibt es da auch schon zu.
Fakt ist, dass man da nichts codieren kann. Nichts von diesen drei obengenannten Sachen. Sehr schade.
Mein Polo ist Modelljahr 2010, BJ. 5/10 und mein Steuergerät ist die "High"-Variante mit Regensensor (Licht- und Sichtpaket).
Vielleicht sieht es bei MJ2011 Polos ja anders aus.
-
Themenersteller
So, hatte heute Termin bei VW.
Also weder das Absenken des Außenspiegels beim Einparken noch CH/LH lassen sich nachcodieren.
Dazu müsste man schon selbst irgendwas basteln... aber... nö.
Eigentlich schade, dass es solche Sachen nicht für den Polo gibt, zumal es das für den Ibiza 6L ja schon gab...
Dafür ist Notwarnblinken bereits Serie. Toll. ^^
In diesem Sinne: GUTE NACHT.
Also weder das Absenken des Außenspiegels beim Einparken noch CH/LH lassen sich nachcodieren.
Dazu müsste man schon selbst irgendwas basteln... aber... nö.

Eigentlich schade, dass es solche Sachen nicht für den Polo gibt, zumal es das für den Ibiza 6L ja schon gab...
Dafür ist Notwarnblinken bereits Serie. Toll. ^^
In diesem Sinne: GUTE NACHT.

also das funzt bei mir gar net. ziehst du den schlüssel ab oder nicht?Also bei mir funktioniert es, in dem ich bis ca. 20 Sekunden nachdem ich die Zündung ausgemacht habe kurz die Lichthupe betätige und danach die Tür aufmache... und dann leuchtet das Licht für ca. 30 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
lhast du nen modeljahr 2011? meiner is ein 2011er und da gehts net mehr...steht auch nichts im handbuch...schade
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Also bei mir funktioniert es, in dem ich bis ca. 20 Sekunden nachdem ich die Zündung ausgemacht habe kurz die Lichthupe betätige und danach die Tür aufmache... und dann leuchtet das Licht für ca. 30 Sek.
könntest du davon ein video oder so machen? würd gern mal sehn wie das klappt habs grad eben ausprobiert an meinem aber es klappt nicht und das mti dem sensor in der mitte vorne auch irgendwie nich... DANKE!

Eigentlich sind wir doch nur die Neandertaler von Morgen!
TEAM Flash Rot 1.2 TSI, 5-Türer, Bi-Xenon mit LED, Winterpaket, Team Plus-Paket, Iphone Kabel, RCD 310, Eibach Springs, R-Line Kit Baujahr 2011.
BBS CS 17" 5-Loch schwarz/diamantgedreht
TEAM Flash Rot 1.2 TSI, 5-Türer, Bi-Xenon mit LED, Winterpaket, Team Plus-Paket, Iphone Kabel, RCD 310, Eibach Springs, R-Line Kit Baujahr 2011.
BBS CS 17" 5-Loch schwarz/diamantgedreht
Fahrzeuge:
Polo 6R
Hat schon jemand so nen CH/LH Nachrüst Set aus der Bucht verbaut?
Kostet 20 eur habe ich gerade gesehen und scheint was universelles zu sein?
Gruß
Ernesto
Kostet 20 eur habe ich gerade gesehen und scheint was universelles zu sein?
Gruß
Ernesto

Fahrzeuge:
Polo 6R Cross
-
Hey ho
CH und LH geht OEM nachzurüsten!
Voraussetzung man hat den Regen/Lichtsensor und das Xenon-BCM (Bordnetzsteuergerät).
Anleitung:
http://polo6rfreunde.de/index.php?page= ... highlight=

CH und LH geht OEM nachzurüsten!
Voraussetzung man hat den Regen/Lichtsensor und das Xenon-BCM (Bordnetzsteuergerät).
Anleitung:
http://polo6rfreunde.de/index.php?page= ... highlight=
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!