Klimatisiertes Handschuhfach vom neuen Polo in 9N3

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Klimatisiertes Handschuhfach vom neuen Polo in 9N3

Ungelesener Beitragvon Lampe » 7. Okt 2009, 12:34

Laut dieser Aussage von Zera:
"Comfort Plus"-Paket = 300,00 €

Diebstahlwarnanlage, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Geschwindigkeitsregelanlage
Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
Innenspiegel automatisch abblendend
Klimaanlage "Climatic"
Regensensor
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohleeinsatz

viewtopic.php?p=428914#p428914

Gibts ja im neuen Polo auch nen klimatisiertes Handschuhfach,richtig?

Kann man bei dem den Strom zu- / aufstellen? Welche Düsen wurden da verbaut und wie schaut das ganze aus? Es gibt ja auch ne Anleitung dafür schon im Portal, jedoch wuerde ich gerne auch den zustrom regulieren können...
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Klimatisiertes Handschuhfach vom neuen Polo in 9N3

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Okt 2009, 12:37

es ist diese düse was eigentlich bei allen vw fahrzeugen verbaut wurde. so nen rundes teil das man drehen kann und ein kleines loch ist darin ca. 1cm durchmesser.

temperatur ist immer die in der climatronic eingestellt ist.


genau so sieht es aus : http://www.polo9n.info/img/anleitungen/ ... fach08.jpg


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Klimatisiertes Handschuhfach vom neuen Polo in 9N3

Ungelesener Beitragvon DOW » 7. Okt 2009, 12:43

Eben über die Drehung wird die Stärke des Luftstroms reguliert. Temperaturänderung wird auch im 6R nicht möglich sein, da das Handschuhfach wohl kaum nen eigenen Stellmotor hat.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Klimatisiertes Handschuhfach vom neuen Polo in 9N3

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 7. Okt 2009, 12:45

Prinziepiell ja eine feine Sache das nachzurüsten, überlegt habe ich mir das auch schon... :top:
Nur sollte man bedenken, dass in unsere Handschuhfächer nicht viel hineinpasst, so habe ich es bisher nicht gemacht. :(

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Klimatisiertes Handschuhfach vom neuen Polo in 9N3

Ungelesener Beitragvon px » 7. Okt 2009, 13:03

Prinziepiell ja eine feine Sache das nachzurüsten, überlegt habe ich mir das auch schon... :top:
Nur sollte man bedenken, dass in unsere Handschuhfächer nicht viel hineinpasst, so habe ich es bisher nicht gemacht. :(

MfG
Das ist auch ein schlagendes Argument. Selbst wenn man denn mal eine Dose da rein packt - die Temperatur der Klima kommt da genauso rein, wie in den Rest des Wagens. Sprich wenn ich schnell was kühl haben will, muss ich immer noch die Temperatur sehr niedrig wählen und vor allem über längere Zeit. Da nützt auch der relativ kleine zu kühlende Raum nicht, zumal er nicht isoliert ist.

Ist mehr ein Gimmick als ein echter praktischer Nutzen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste