Einstellungen am Polo ändern
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Einstellungen am Polo ändern
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab da mal ne Frage.
Und zwar habe ich den Polo 6r als Highline mit den Nebelscheinwerfern. Jetzt hat der aber nicht dieses Kurvenlicht.
Ist es möglich das per Laptop umzuprogrammieren oder muss ich da noch was für kaufen?
Und dieses lästige piepen wenn man nicht angeschnallt ist (ja ich weiß das man sich anschnallen muss )
geht mir manches mal auch auf den Keks
Vielleicht könnt ihr mir mal sagen was ich alles brauche, um meinen Polo mit dem PC zu verbinden
und was ich dafür alles besorgen müsste. Und ja ich weiß das dies eigentlich eine sache für den
freundlichen VW Händler ist aber man möchte ja schon gerne wissen was alles an seinem Auto
möglich ist heutzutage. (vorher hatte ich einen 15 Jahre alten Polo 6n1 )
Danke im vorraus für eure Antworten
ich bin neu hier und hab da mal ne Frage.
Und zwar habe ich den Polo 6r als Highline mit den Nebelscheinwerfern. Jetzt hat der aber nicht dieses Kurvenlicht.
Ist es möglich das per Laptop umzuprogrammieren oder muss ich da noch was für kaufen?
Und dieses lästige piepen wenn man nicht angeschnallt ist (ja ich weiß das man sich anschnallen muss )
geht mir manches mal auch auf den Keks
Vielleicht könnt ihr mir mal sagen was ich alles brauche, um meinen Polo mit dem PC zu verbinden
und was ich dafür alles besorgen müsste. Und ja ich weiß das dies eigentlich eine sache für den
freundlichen VW Händler ist aber man möchte ja schon gerne wissen was alles an seinem Auto
möglich ist heutzutage. (vorher hatte ich einen 15 Jahre alten Polo 6n1 )
Danke im vorraus für eure Antworten
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Einstellungen am Polo ändern
Da brauchst du andere Scheinwerfer....Und zwar habe ich den Polo 6r als Highline mit den Nebelscheinwerfern. Jetzt hat der aber nicht dieses Kurvenlicht....
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Einstellungen am Polo ändern
Wo andere Scheinwerfer? die Nebler? Kann nicht sein den das sind schon die richtigen, man mussDa brauchst du andere Scheinwerfer....Und zwar habe ich den Polo 6r als Highline mit den Nebelscheinwerfern. Jetzt hat der aber nicht dieses Kurvenlicht....
nur das Kurvenlicht/Abbiegelicht aktivieren per Vac-Com!
Ich werds genau so machen, am nächsten Mittwoch, gleich nachdem ich mein Polo abeholt habe,
direkt in die Werkstatt und mir alles einkodieren lassen was fehlt
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Einstellungen am Polo ändern
Hi,
also scheint es ja mit dem Computer zu machen sein.
Die Frage die jetzt noch offen ist: WIE?
Wenn noch einer schreiben könnte was ich dafür alles
brauche um das selbst zu machen wäre das super
Sprich welches Kabel ich brauche und was für eine Software
(Hab sowas noch nicht gemacht)
Gruss
also scheint es ja mit dem Computer zu machen sein.
Die Frage die jetzt noch offen ist: WIE?
Wenn noch einer schreiben könnte was ich dafür alles
brauche um das selbst zu machen wäre das super
Sprich welches Kabel ich brauche und was für eine Software
(Hab sowas noch nicht gemacht)
Gruss
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Einstellungen am Polo ändern
Also ich wette den preis willst du gar nicht hören was des kosten tät! Und selber dranHi,
also scheint es ja mit dem Computer zu machen sein.
Die Frage die jetzt noch offen ist: WIE?
Wenn noch einer schreiben könnte was ich dafür alles
brauche um das selbst zu machen wäre das super
Sprich welches Kabel ich brauche und was für eine Software
(Hab sowas noch nicht gemacht)
Gruss
rumfuschen würd ich auch nicht. Könnt was kaputt gehn
VAG-COM/VCDS Basis-Diagnoseadapter KKL 159,00EUR
VAG-COM/OBD2 Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB) 349,00EUR
Da würd ich lieber zu nem VW/Audi händler fahren und des dort machen lassen, machen die auch
günstig.
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Einstellungen am Polo ändern
Sorry, mein Fehler, hab das vertauscht, neue Scheinwerfer braucht man wenn man die Ausführung "Nur Tagfahrlicht" hatWo andere Scheinwerfer? die Nebler? Kann nicht sein den das sind schon die richtigen, man mussDa brauchst du andere Scheinwerfer....Und zwar habe ich den Polo 6r als Highline mit den Nebelscheinwerfern. Jetzt hat der aber nicht dieses Kurvenlicht....
nur das Kurvenlicht/Abbiegelicht aktivieren per Vac-Com!
Ich werds genau so machen, am nächsten Mittwoch, gleich nachdem ich mein Polo abeholt habe,
direkt in die Werkstatt und mir alles einkodieren lassen was fehlt
Es gibt einmal Ausführung
-Tagfahrlicht
-Nebelscheinwerfer und statisches Kurvenlicht
-Nebelscheinwerfer, statisches Kurvenlicht und Tagfahrlicht
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 29. Jul 2009, 17:33
- Wohnort: Breisach
- Kontaktdaten:
Re: Einstellungen am Polo ändern
Wenn man Nebelscheinwerfer bestellt, man bekommt automatisch der Kurwenlicht so es z.B. in Konfigurator von VW "Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht".
Wie kann so was passieren das du kein Kurwenlicht hast? das ist bestimmt ein Produktionsfehler, die ganze Kosten muss der übernehmen!!!
Wie kann so was passieren das du kein Kurwenlicht hast? das ist bestimmt ein Produktionsfehler, die ganze Kosten muss der übernehmen!!!
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Re: Einstellungen am Polo ändern
Nein des ist schon richtig, das Er kein Kurvenlicht hatt. Er hatt einen Highline da sind die Nebler serienmäsig drinnen! Beim Trend/Comfortline nicht da muss man dann die Nebler inkl. Kurvenlicht dazubestellen!Wenn man Nebelscheinwerfer bestellt, man bekommt automatisch der Kurwenlicht so es z.B. in Konfigurator von VW "Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht".
Wie kann so was passieren das du kein Kurwenlicht hast? das ist bestimmt ein Produktionsfehler, die ganze Kosten muss der übernehmen!!!
Und wer sich die paar Euro sparen will, lässt sie halt im nachhinein eincodieren.
z.B ich lass mir Tempomat, Abbiegelicht, Motorsteuerung auf 105 Ps ändern! Und das vielleicht umsonst!
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Einstellungen am Polo ändern
Was hast du für einen Motor? Kann man den einfach auf 105 PS ändern?z.B ich lass mir Tempomat, Abbiegelicht, Motorsteuerung auf 105 Ps ändern! Und das vielleicht umsonst!
Vielleicht zählt mal einer auf was es alles für möglichkeiten an einem
1,4 L Highline gibt die zu ändern gehen
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Einstellungen am Polo ändern
Na da bin ich mal sehr gespannt ob das Alles so klappt. Gab schon viele Freundliche die alles Mögliche dachten. Gibt ja heute noch welche die denken das Dauerfahrlicht beim 9N ist ne Codierungssache, aber in Wirklichkeit ist es ne Reine Hardwareverkabelung.z.B ich lass mir Tempomat, Abbiegelicht, Motorsteuerung auf 105 Ps ändern! Und das vielleicht umsonst!
Also halt uns auf den laufenden ob dein Händler die zu ändernden bereiche herausgefunden/vom Werk gesagt bekommen hat und ob das ganze wirklich nur Software war.
Mit dem Tempomat hast du aber deinen anderen Lenkstockschalter vergessen, also ganz mit nur Software kommst da nicht hin.
Und zur Motorleistung, das ist ganz normales Chiptuning, das gibts schon lange
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Einstellungen am Polo ändern
Also die 1.6 TDI Motoren sind alle baugleich! Die 1.4 Benziner auch, es sind jediglich andere
sofware einstellungen drauf gespeichert auf dem Steuergerät.
Da mein Onkel beim ASW arbeitet (VW, Audi) hatt er die daten alle auf dem Computer, inkl. die Motorsteuerung
mit den gängigen einstellungen.
Wenns gehen tät und erlaubt ist lass ich die verändereungen mit den dazu gehörigen codes ausdrucken!
Ach ja und das Wegen Tempomat nachrüsten ist auch kein Problem, sowas haben die im Lager!
Ich werd darüber berichten wenn alles nötige volbracht wurde!
sofware einstellungen drauf gespeichert auf dem Steuergerät.
Da mein Onkel beim ASW arbeitet (VW, Audi) hatt er die daten alle auf dem Computer, inkl. die Motorsteuerung
mit den gängigen einstellungen.
Wenns gehen tät und erlaubt ist lass ich die verändereungen mit den dazu gehörigen codes ausdrucken!
Ach ja und das Wegen Tempomat nachrüsten ist auch kein Problem, sowas haben die im Lager!
Ich werd darüber berichten wenn alles nötige volbracht wurde!
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Einstellungen am Polo ändern
Tempomat nachcodieren?!
Wie willst den dann steuern?
Hast den Bedienhebel dafür? Glaube ich eher nicht wenn du den nämlich nicht als Ausstattung nimmst hast du keine Bedienung dafür
Wie willst den dann steuern?
Hast den Bedienhebel dafür? Glaube ich eher nicht wenn du den nämlich nicht als Ausstattung nimmst hast du keine Bedienung dafür
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Einstellungen am Polo ändern
Meinst du gas geben oder was? Ich komm grad nicht mit!
Also der Tempomathebel ist alles in einem Licht/Blinker und Tempomat und was sonst noch drin ist.
Da wird nur der hebel getauscht und an der motorsteuerung programmiert.
Also der Tempomathebel ist alles in einem Licht/Blinker und Tempomat und was sonst noch drin ist.
Da wird nur der hebel getauscht und an der motorsteuerung programmiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Einstellungen am Polo ändern
Das wäre sehr cool wenn ihr den Code hier posten könntet zwecks Tagfahrlicht und Abbiegelicht!
Das mit der unterschiedlichen Software bei allen 3 1.6TDI's kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...
Da sind sicher unterschiedliche Lader und so weiter verbaut oder??
Hab mich letztens in einer Tuning Werkstätte über das Chippen von meinem 75PS'igen 1.6er Diesel erkundigt und der meinte
mit Chip, Blindmachen der AGR und K&N Filter sind ca 100Pferde drin!
Darum denk ich nicht das da alles gleich ist wie beim 105 PS Polo!
Das mit der unterschiedlichen Software bei allen 3 1.6TDI's kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...
Da sind sicher unterschiedliche Lader und so weiter verbaut oder??
Hab mich letztens in einer Tuning Werkstätte über das Chippen von meinem 75PS'igen 1.6er Diesel erkundigt und der meinte
mit Chip, Blindmachen der AGR und K&N Filter sind ca 100Pferde drin!
Darum denk ich nicht das da alles gleich ist wie beim 105 PS Polo!
Bis das der TÜV uns scheidet xD
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Einstellungen am Polo ändern
Schau hier http://www.motor-talk.de/bilder/selbsts ... 11066.html
Blätter einfach mal weiter, das steht das der Diesel Baugleich ist mit allen KW/PS Versionen!
Beim Benziner häng ich jetzt auch aber müsste auch so sein.
Und Wegen Chippen warte auf MTM die sind bereits in der entwicklung für den 1.6 TDI!
Ok das sind sie schon seit ca. 1 Monat aber bald wird was da sein
Blätter einfach mal weiter, das steht das der Diesel Baugleich ist mit allen KW/PS Versionen!
Beim Benziner häng ich jetzt auch aber müsste auch so sein.
Und Wegen Chippen warte auf MTM die sind bereits in der entwicklung für den 1.6 TDI!
Ok das sind sie schon seit ca. 1 Monat aber bald wird was da sein
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Einstellungen am Polo ändern
Ja stimmt schon dass die Bauglich sind, auch gut an den 4 Stelligen Motorkennbuchstaben zu erkennen. Der 55KW, 66KW und 77KW 1.6 Diesel haben z.B. die Kennbuchstaben CAYA, CAYB und CAYC
Trotzdem bezweifle ich sehr dass die hier angesprochene Wunschänderung so einfach vom VW-Partner machbar sein wird, da wird wohl der Weg nicht von einem normalen Chiptuner vorbei führen.
Haben das auch schon mal im Ersatzteilkatalog nachgeschaut, alles wahr, es gibt absolut keine Hardwareunterschiede außer beim Motorsteuergerät und Endschalldämpfer.Was hat es mit der 4-stelligen Motorkennbuchstaben-Systematik auf sich?
Zur Reduzierung der Motorkennbuchstabenvielfalt erhalten die 3-stelligen Motorkennbuchstaben eine neue vierte Stelle hinzu. Das gilt nur für Motoren mit identischem Grundaggregat, aber unterschiedlichen Leistungen.
Die Leistungsdifferenzierung erfolgt bei diesen Motoren nur über das Motorsteuergerät, wobei die Software zur Realisierung der abweichenden Leistung und des Drehmomentes angepasst wird. Motoren mit geändertem Abgaskonzept erhalten keine geänderten Motorkennbuchstaben.
Woran erkenne ich die neue Motorkennbuchstabengeneration?
Die erste Stelle der Motorkennbuchstaben beginnt mit einem „C“.
Auf dem Motorblock bleiben die 3-stelligen Motorkennbuchstaben bestehen.
Nur auf dem Fahrzeugdatenträger, dem Steuergerät und dem Typenschild sind die 4-stelligen Motorkennbuchstaben zu ersehen.
Trotzdem bezweifle ich sehr dass die hier angesprochene Wunschänderung so einfach vom VW-Partner machbar sein wird, da wird wohl der Weg nicht von einem normalen Chiptuner vorbei führen.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Einstellungen am Polo ändern
Weißt du was das Nachrüsten kostet?Ach ja und das Wegen Tempomat nachrüsten ist auch kein Problem, sowas haben die im Lager!
Ich werd darüber berichten wenn alles nötige volbracht wurde!
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Einstellungen am Polo ändern
Ist dann Getriebe und Kupplung und der gleichen auch das selbe??
Wie viel denkt ihr verträgt der Polo an Mehrleistung ?
Wie viel denkt ihr verträgt der Polo an Mehrleistung ?
Bis das der TÜV uns scheidet xD
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Einstellungen am Polo ändern
Alles exakt gleich, nichtmal bei der Getriebeübersetzung konnten wir nen unterschied finden.Ist dann Getriebe und Kupplung und der gleichen auch das selbe??
Wie viel denkt ihr verträgt der Polo an Mehrleistung ?
Einzig die Teilenummern des Endschalldämpfers unterscheiden sich, nur der allein wird die Leistung sicher nicht raus reißen
Was jetzt aber nichts mit dem Motor zu tun hat und eigentlich nebensächlich ist, ist die Bremsanlage. Glaube VW verbaut nun bereits ab 105 PS die größere 288er Bremse, denn im Ersatzteilkatalog ist sie beim Polo aufgeführt und die stärksten wären ja momentan nur der 105PS TDI und TSI. Sonst konnten wir da nichts entdecken was einen gerechtfertigten Preisunterschied der 3 Leistungsstufen ausmachen dürfte.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Einstellungen am Polo ändern
Hey, Ich hab heute herausgefunden als ich mein polo abgeholt hab das, das Tagfahrlicht/Abbiegelicht nicht zum nachcodieren geht!
Weil die Nebler in der Highline Version gar keine fassung für die Tagfahrlichter hatt (hab kein tagfahrlicht mitbestellt)
Einzige möglichkeit wäre loch in den reflektor bohren und lampe anbringen, aber ich denk da wird der Tüv motzen.
Oder Ebay neue Nebler kaufen
Hätt ich doch Tagfahrlicht mitbestellt f***
Weil die Nebler in der Highline Version gar keine fassung für die Tagfahrlichter hatt (hab kein tagfahrlicht mitbestellt)
Einzige möglichkeit wäre loch in den reflektor bohren und lampe anbringen, aber ich denk da wird der Tüv motzen.
Oder Ebay neue Nebler kaufen
Hätt ich doch Tagfahrlicht mitbestellt f***
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste