Multifunktionsanzeige im neuen Polo

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
bizkid
Beiträge: 152
Registriert: 29. Mai 2010, 19:18
Wohnort: Saarlouis
Alter: 38

Multifunktionsanzeige im neuen Polo

Ungelesener Beitragvon bizkid » 30. Mai 2010, 01:05

Hab ne kurze frage. was zeigt alles diese neue MFA an?

Wichtig ist mir das die reichweite für die tankfüllung angezeigt wird...is das mit drinn??
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Pelle09
Beiträge: 12
Registriert: 30. Dez 2009, 16:32
Wohnort: Hamburg

Re: Multifunktioans Anzeige mit neuem Polo

Ungelesener Beitragvon Pelle09 » 30. Mai 2010, 05:56

:yau: das MFA zeigt auf jedem Fall an die Rest-Reichweite....
Polo 6R 1.2 TSI-DSG black-perl bis 17.10.2010-jetzt Fabia RS 180 PS


Gast

Re: Multifunktioans Anzeige mit neuem Polo

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Mai 2010, 10:02

Ja, Restreichweite is dabei.

Dann noch:
- Außentemperatur
- Nochmal einen separaten Trip-Kilometerzähler
- Durchschnittsverbrauch
- momentaner Verbrauch

iwas hab ich jetzt vergessen...^^

Und beim Diesel ist doch - glaube ich - noch eine Gangempfehlung dabei, oder? (Habe den Benziner)


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Multifunktioans Anzeige mit neuem Polo

Ungelesener Beitragvon smithy » 30. Mai 2010, 10:06

Durchschnittsgeschwindigkeit fehlt noch. Gibts nicht auch noch die Geschwindigkeit in Kmh in der MFA?

MfG
Bild


Gast

Re: Multifunktioans Anzeige mit neuem Polo

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Mai 2010, 10:13

Hast Recht, die aktuelle Geschwindigkeit ist auch dabei.
Und diese kannst du im "Menü" umstellen auf mph, wenns dich doch mal nach England verschlägt.. :-)

Und wenn du stehst und der Motor läuft, springt die Anzeige von momentaner Verbrauch /100km auf Verbrauch/Stunde um.


Polo 105
Beiträge: 151
Registriert: 17. Okt 2009, 14:23
Wohnort: Büchen
Alter: 32

Re: Multifunktioans Anzeige mit neuem Polo

Ungelesener Beitragvon Polo 105 » 30. Mai 2010, 17:41

Also Gangempfehlung ist mittlerweile auch beim Benziner vorhanden.
Polo 6r 1,2l Tsi, Shadow Blue, 5 Türer, FK Silverline, Friedrich Motorsport Gruppe A, OZ Ultraleggera, RNS 310
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Colina
Beiträge: 4
Registriert: 22. Apr 2010, 18:17
Wohnort: Oberhausen
Alter: 37

Re: Multifunktioans Anzeige mit neuem Polo

Ungelesener Beitragvon Colina » 30. Mai 2010, 19:37

Ich find die Gangempfehlung bei mir nicht :( Wie sieht denn sowas aus?
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Polo 105
Beiträge: 151
Registriert: 17. Okt 2009, 14:23
Wohnort: Büchen
Alter: 32

Re: Multifunktioans Anzeige mit neuem Polo

Ungelesener Beitragvon Polo 105 » 30. Mai 2010, 20:02

Die Gangempfehlung wird in der MFA oben rechts in der Ecke angezeigt da steht dann nen Gang mit nem Pfeil nach oben oder unten je nachdem wohin man schalten soll, also steht da dann anstatt dem Gang, die Gangempfehlung.
Zuletzt geändert von Polo 105 am 30. Mai 2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Polo 6r 1,2l Tsi, Shadow Blue, 5 Türer, FK Silverline, Friedrich Motorsport Gruppe A, OZ Ultraleggera, RNS 310
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Multifunktioans Anzeige mit neuem Polo

Ungelesener Beitragvon Tappi » 30. Mai 2010, 20:04

die Gangempfehlung hat bei den Benzinern nur der TSI

Beim 1,4l gibt es in Verbindung mit dem DSG eine Anzeige des momentan verwendeten Gangs
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Themenersteller
bizkid
Beiträge: 152
Registriert: 29. Mai 2010, 19:18
Wohnort: Saarlouis
Alter: 38

Re: Multifunktioans Anzeige mit neuem Polo

Ungelesener Beitragvon bizkid » 30. Mai 2010, 20:40

also ab modeljahr 2011 soll die gangempfehlung auch beim 1.4l mit 63kw geben
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Gast

Re: Multifunktioans Anzeige mit neuem Polo

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Mai 2010, 21:10

Meint ihr, dass diese Gangemphelung oder auch nur die Anzeige mittels eines einfachen - ich nenn es einfach mal - "Firmwareupdate" z.b. bei meinem 1.4l Benziner dann auch verfügbar ist?

BTT:

War eben gerade noch mal unterwegs und habe noch mal drauf geschaut.

Es gibt natürlich noch diese komische Einstellung, bei der man eine Höchstgeschwindigkeit einstellen kann, überschreitet man diese, gibt es akustische Signale... wtf.... wofür braucht man sowas????

Und dann noch passend zum separaten Trip-KM-Zähler auch den Trip-Fahrtzeit-Zähler. Beide haben zwei Speicher, also z.B. für 2 Fahrer (würde ich jetzt mal tippen...)

VG


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Multifunktioans Anzeige mit neuem Polo

Ungelesener Beitragvon Tappi » 30. Mai 2010, 21:13

die Speicher sind nicht für 2 Fahrer

ein Kurzzeit und ein Langzeitspeicher
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Gast

Re: Multifunktioans Anzeige mit neuem Polo

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Mai 2010, 21:18

Ahhhh... wieder was gelernt... glaube ich muss doch mal nen Handbuch überfliegen... :top:


MikeCB
Beiträge: 158
Registriert: 19. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Cottbus
Alter: 51

Re: Multifunktioans Anzeige mit neuem Polo

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 3. Jun 2010, 11:58

Ahhhh... wieder was gelernt... glaube ich muss doch mal nen Handbuch überfliegen... :top:
Sollte man mal gelesen haben ,selbst ich wusste nicht alles ,aber aus erfahrungen lernt man :-)


Gast

Re: Multifunktioans Anzeige mit neuem Polo

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Jun 2010, 19:31

Meint ihr, dass diese Gangempfehlung oder auch nur die Anzeige mittels eines einfachen - ich nenn es einfach mal - "Firmwareupdate" z.b. bei meinem 1.4l Benziner dann auch verfügbar ist?
Hat darüber jmd. Infos?


Themenersteller
bizkid
Beiträge: 152
Registriert: 29. Mai 2010, 19:18
Wohnort: Saarlouis
Alter: 38

Re: Multifunktioans Anzeige mit neuem Polo

Ungelesener Beitragvon bizkid » 3. Jun 2010, 20:15

hm wüsste jetzt nichts davon. geh aber davon aus...da das modeljahr 2011 jetzt auch diese gangempfehlung hat. denk mal das es eine software sache ist! einfach bei vw mal anfragen
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


bugmenot
Beiträge: 12
Registriert: 9. Dez 2008, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Multifunktioans Anzeige mit neuem Polo

Ungelesener Beitragvon bugmenot » 7. Mär 2011, 18:26

Hallo,

ich habe eine Gangempfehlung in meinem 51kW 1.2 Benziner (team)!
und dabei habe ich gar keine MFA!


Themenersteller
bizkid
Beiträge: 152
Registriert: 29. Mai 2010, 19:18
Wohnort: Saarlouis
Alter: 38

Re: Multifunktioans Anzeige mit neuem Polo

Ungelesener Beitragvon bizkid » 8. Mär 2011, 12:46

Also mein Highline mit 63kw hat auch die Gangempfehlung.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


chR1ss
Beiträge: 87
Registriert: 16. Jan 2008, 22:53
Wohnort: Fürth
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Multifunktioans Anzeige mit neuem Polo

Ungelesener Beitragvon chR1ss » 26. Apr 2011, 20:05

Hast Recht, die aktuelle Geschwindigkeit ist auch dabei.
Und diese kannst du im "Menü" umstellen auf mph, wenns dich doch mal nach England verschlägt.. :-)

Und wenn du stehst und der Motor läuft, springt die Anzeige von momentaner Verbrauch /100km auf Verbrauch/Stunde um.

und Öltemperatur ;)) kann auch sein das es das nur im GTI gibt
Polo 6R GTI - Winterschlaf ;(
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Habi-NRW
Beiträge: 407
Registriert: 1. Sep 2010, 14:18
Wohnort: NRW
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Multifunktionsanzeige im neuen Polo

Ungelesener Beitragvon Habi-NRW » 27. Apr 2011, 19:19

Jap, Öltemperatur gibts nur im GTI (leider)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste