Polo 6R knifflige Probleme

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Phabi_6R
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mär 2010, 18:03
Alter: 33
Kontaktdaten:

Polo 6R knifflige Probleme

Ungelesener Beitragvon Phabi_6R » 1. Jun 2010, 23:59

Tag zusammen.

Nachdem ich nun endlich mein Radio eingebaut habe (davor war keins drin, also ohne jegliche Radiovorbereitung) leuchtet nun aber ständig die Air-Bag Warnleuchte auf.

Ich nehme an es dürfte reichen den "Fehler" auslesen zu lassen-
Gehe ich da richtig in der Annahme? :oops:


Das nächste Problem ist... nuja... natürlich wurden auch Lautsprecher eingebaut und ja...
Der Fensterheber auf der Beifahrerseite vorne funktioniert nun nicht mehr vollständig.
Bei den Fensterhebern gibt es ja 2 Stufen, die erste dass man draufbleiben muss und das Fenster nur soweit hoch / runter geht wie man will und die zweite Stufe, bei der das Fenster ganz hoch bzw. runter geht.

Und jetzt funktioniert zumindest die 2. Stufe nicht mehr, also dass das Fenster auf einmal ganz hoch / runter geht. :motz: :hä:
Alle anderen Fenster sind i.O.

Hat da jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?


Danke euch =)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R knifflige Probleme

Ungelesener Beitragvon frostie » 2. Jun 2010, 00:42

Also mit den Fensterhebern kann ich dir weiterhelfen :)
Es gibt zwei Möglichkeiten. 1. :Du machst es selber oder 2. du fährst z.B zu deinem Autohaus un sagst ob sie die mal neu anlernen können gleich dazu den Fehlerspeicher auslesen lassen und löschen.Sollte ansich auch nichts kosten wenn du dein Auto erst vor kurzem da gekauft hast.

Zu 1.:Du drückst den fensterheberschalter von der Fahrseite aus für das jeweilige Fenster was du anlernen möchste voll durch (Stufe 2) und hältst ihn fest bis das Fenster völlig unten ist und dann los lassen und dann noch mal kurz voll durch drücken,wie wenn du das Fenster ganz öffnen lassen willst.Danach machst du das Fenster wieder zu (Stufe 2 festhalten). Wenn es oben ist nochmal kurz Stufe 2 für schließen betätigen und nach dieser Aktion sollte alles wieder so funktionieren wie es sein soll.
Ich hoffe es war einiger maßen verständlich.Finde man kanns etwas schwehr erklären zeigen is besser
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Polo 6R knifflige Probleme

Ungelesener Beitragvon smithy » 2. Jun 2010, 09:31

Fensterheber anlernen? :???: Einfach den Schlüssel ins Türschloss stecken einmal auf öffnen gedreht halten, Fenster fahren dank Komfortfunktion nach unten und dann das selbe auf zu.

MfG
Bild


sonnchen
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2009, 22:36
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R knifflige Probleme

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 2. Jun 2010, 21:18

fensterheber anlernen steht im bordbuch. musste ich nachm abholen noch machen.
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


Themenersteller
Phabi_6R
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mär 2010, 18:03
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R knifflige Probleme

Ungelesener Beitragvon Phabi_6R » 4. Jun 2010, 12:46

danke euch schon mal soweit ;)
einfach spitze :top:

das mit den fensterhebern werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

und wegen dem air-bag spaß... denkt ihr das könnte helfen den air-bag schalter im handschuhfach einmal schnell auf off und dann wieder auf on zu versetzen?

grüße


sonnchen
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2009, 22:36
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R knifflige Probleme

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 4. Jun 2010, 17:57

glaube ich kaum. der ist ja nur zum abschalten des beifahrerairbags. denke mal beim radioeinbau habt ihr ein falsches kabel erwischt. hab bei meinem radio an den schaltern oben auch strom abgenommen, aber vielleicht habt ihr das grade am airbagschalter gemacht und das steuergerät meldet den spannungsabfall.
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


blackandwhite
Beiträge: 375
Registriert: 17. Feb 2008, 16:37
Wohnort: Bottrop
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R knifflige Probleme

Ungelesener Beitragvon blackandwhite » 4. Jun 2010, 23:38

Wegen der Air-Bag Leuchte musst du einmal nach VW und das Steuergerät auslesen lassen, es kommt wahrscheinlich von einer Unterspannung (evtl. Kurzschluss veruhrsacht?)
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Volkswagen Golf GTD  


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R knifflige Probleme

Ungelesener Beitragvon frostie » 6. Jun 2010, 02:07

fensterheber anlernen steht im bordbuch. musste ich nachm abholen noch machen.
Macht eigentlich jede Werkstatt vorm ausliefern (Autostadt natürlich auch),da hat wo eher nen Lehrling gepfuscht :D
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


bizkid
Beiträge: 152
Registriert: 29. Mai 2010, 19:18
Wohnort: Saarlouis
Alter: 38

Re: Polo 6R knifflige Probleme

Ungelesener Beitragvon bizkid » 6. Jun 2010, 02:19

kurze frage die nicht ganz zum themas passt. sind beim 4 türer highline hinten die fenster serienmässig auch elektrich? oder muss man das extra odern. also bei meinem konfi konnte ich das nicht extra auswählen. dafür steht unter serien ausstattung "Elektrische Fensterheber mit Mautschaltung für zwei Fenster vorn und hinten"

also hab ich jetzt auch komplette elek. fenster?
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Gast

Re: Polo 6R knifflige Probleme

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Jun 2010, 07:37

sind stan-mäßig elektrisch, kannst also ruhigen Gewissens dirn 5-Türer holen^^


bizkid
Beiträge: 152
Registriert: 29. Mai 2010, 19:18
Wohnort: Saarlouis
Alter: 38

Re: Polo 6R knifflige Probleme

Ungelesener Beitragvon bizkid » 6. Jun 2010, 11:24

hab ich ja :) wollte mich nur noch vergewissern. da unter dem vw konfigurator das unter sonderaustattung auswählen kannst..oder so ka :D.

edit: hat sich erledigt, hab gerade nochmal geguggt...die option steht nicht für die elek fensterheber hinten sondern für weiter türen hin inkl elektrische fensterheber...:D
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste