Seite 1 von 1

Lenkung codieren

Verfasst: 25. Apr 2011, 13:05
von CAG91
Hey zusammen,

ich geh demnächst zu einem Bekannten und wollt mir paar Sachen codieren lassen.
Hab schon eine Liste gefunden, aber ich hab mal gehört, dass man die Lenkung auf
sportlich einstellen kann? Weiß jemand, was man zum Codieren eingeben muss (byte + bit) :?:

Und was ist der Unterschied zwischen Quittierungston über Horn oder Back-Up-Horn?

Danke

Re: Lenkung codieren

Verfasst: 26. Apr 2011, 00:17
von Chacka-Chacka
Wurde bei Motortalk schon oft diskutiert und man ist zu dem Entschluss gekommen, dass man es nicht merken wird, wenn man die Lenkung umcodieren würde.

Übers Horn: Beim auf und zuschließen erhälst du einen Quittierton über die normale Hupe (extrem laut)

Über Back-Up: Beim auf und zuschließen erhälst du einen Quittierton über die Hupe der DWA

Re: Lenkung codieren

Verfasst: 26. Apr 2011, 23:09
von lordunschuldig
Eigentl. steht in der SuFu genug dazu, aber hier in kurzfassung:


Also, wenn du auf GTI-Lenkung umprogrammierst, wirst du es schon merken, aber nur auf den ersten 5km, weil der Unterschied wirklich sehr gering ist.

Re: Lenkung codieren

Verfasst: 27. Apr 2011, 07:40
von 85GSX
Beim 6R lässt sich die Lenkung nicht umcodieren!

Re: Lenkung codieren

Verfasst: 27. Apr 2011, 08:14
von CAG91
Okay, danke für eure Hilfe. Aber das mit Quittierton lass ich auf jeden Fall machen :D

Re: Lenkung codieren

Verfasst: 27. Apr 2011, 11:51
von Chacka-Chacka
Musste aber zu nem VCDS-User gehen, ein VW-Betrieb wird dir das nicht reincodieren ;)