Lenkung codieren

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
CAG91
Beiträge: 24
Registriert: 6. Mai 2010, 16:43
Wohnort: Erlangen
Alter: 32
Kontaktdaten:

Lenkung codieren

Ungelesener Beitragvon CAG91 » 25. Apr 2011, 13:05

Hey zusammen,

ich geh demnächst zu einem Bekannten und wollt mir paar Sachen codieren lassen.
Hab schon eine Liste gefunden, aber ich hab mal gehört, dass man die Lenkung auf
sportlich einstellen kann? Weiß jemand, was man zum Codieren eingeben muss (byte + bit) :?:

Und was ist der Unterschied zwischen Quittierungston über Horn oder Back-Up-Horn?

Danke
Polo 6R, Highline 1.2TSI 105 PS, 3-Türig, Schwarz Perleffekt, Comfort-Plus-Paket, RCD310, Abbiegelicht

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Chacka-Chacka
Beiträge: 20
Registriert: 23. Apr 2011, 21:15
Wohnort: Kirchheim
Alter: 33

Re: Lenkung codieren

Ungelesener Beitragvon Chacka-Chacka » 26. Apr 2011, 00:17

Wurde bei Motortalk schon oft diskutiert und man ist zu dem Entschluss gekommen, dass man es nicht merken wird, wenn man die Lenkung umcodieren würde.

Übers Horn: Beim auf und zuschließen erhälst du einen Quittierton über die normale Hupe (extrem laut)

Über Back-Up: Beim auf und zuschließen erhälst du einen Quittierton über die Hupe der DWA
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lenkung codieren

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 26. Apr 2011, 23:09

Eigentl. steht in der SuFu genug dazu, aber hier in kurzfassung:


Also, wenn du auf GTI-Lenkung umprogrammierst, wirst du es schon merken, aber nur auf den ersten 5km, weil der Unterschied wirklich sehr gering ist.
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


85GSX
Beiträge: 68
Registriert: 22. Jul 2010, 16:51

Re: Lenkung codieren

Ungelesener Beitragvon 85GSX » 27. Apr 2011, 07:40

Beim 6R lässt sich die Lenkung nicht umcodieren!


Themenersteller
CAG91
Beiträge: 24
Registriert: 6. Mai 2010, 16:43
Wohnort: Erlangen
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Lenkung codieren

Ungelesener Beitragvon CAG91 » 27. Apr 2011, 08:14

Okay, danke für eure Hilfe. Aber das mit Quittierton lass ich auf jeden Fall machen :D
Polo 6R, Highline 1.2TSI 105 PS, 3-Türig, Schwarz Perleffekt, Comfort-Plus-Paket, RCD310, Abbiegelicht


Chacka-Chacka
Beiträge: 20
Registriert: 23. Apr 2011, 21:15
Wohnort: Kirchheim
Alter: 33

Re: Lenkung codieren

Ungelesener Beitragvon Chacka-Chacka » 27. Apr 2011, 11:51

Musste aber zu nem VCDS-User gehen, ein VW-Betrieb wird dir das nicht reincodieren ;)
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste